Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach konnte in seiner Hauptversammlung auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Und das in mehrerlei Hinsicht. Sowohl was die sportliche Seite angeht, als auch die finanzielle. Dazu kommen noch die zahlreichen Projekte, die für dieses Jahr angestoßen wurden.
Vorstand Günter Burkhardt eröffnete die Versammlung und konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Ueding begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder gab er einen Überblick über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Im Mittelpunkt stand dabei das 1150-Jahrjubiläum Bad Ditzenbachs. Schon beim Festabend der Gemeinde war der FTSV mit zahlreichen Helfern und gelungenen Auftritten vertreten. Eine rundum gelungene Veranstaltung war das 1150-Jahr-Event des FTSV mit dem Hiltenburglauf, einem Elfmeterturnier und dem Goißasprung. Der Vorstand stellte dabei besonders heraus, dass bei dieser Veranstaltung alle Abteilungen beteiligt waren und er so zu einem wirklichen gemeinsamen Event wurde.

Foto:
Sicher ein Highlight des vergangenen Jahres: Der Hiltenburglauf (hier der Bambinistart)

Darüber hinaus erinnerte er an den Herbstball und die Transalb-Veranstaltung, bei der der FTSV für die Verpflegung zuständig war.
Es folgte ein Bericht über die finanzielle Situation des abgelaufenen Jahres. Und auch dieser Bericht fiel überaus positiv aus. Sowohl der Gesamtverein als auch die Abteilungen konnten das Jahr mit Überschuss abschließen, so dass die bevorstehenden Aufgaben mit einem kleinen finanziellen Polster angegangen werden können.
Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Erstmals stellte hier Gudrun Herbster die Abteilung Rehasport vor, die im Rahmen der Kooperation mit der Vinzenztherme erst zum Jahresbeginn gegründet wurde. Die Teilnehmerzahlen an den Maßnahmen und die Mitgliederzahl der Abteilung ist seitdem stetig im Steigen begriffen.
Die anschließende Entlastung wurde durch Bürgermeister Gerhard Ueding vorgenommen, der die Gelegenheit nutzte, die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein herauszustellen. Anschließend leitete Holger Adelgoß die Neuwahl des Vorstandes. Hier wurde Günter Burkhardt einstimmig für ein weiteres Jahr wieder gewählt. Dieser bedankte sich anschließend bei Hendrik Kuhn und Wally Schweizer, die aus dem vereinsrat ausschieden. Alle weiteren Wahlen gingen ebenfalls einstimmig über die Bühne. Hierbei wurden Gudrun Herbster sowie Hannes Feller und Lukas Post als Vereinratsmitglieder mit besonderen Aufgaben gewählt. Zudem wurden die Abteilungsleiter bestätigt, die bereits in Abteilungsversammlungen gewählt worden waren.
Anschließend stellte Günter Burkhardt die zahlreichen Vorhaben für das Jahr 2012 vor. Zunächst bedankte er sich bei Michael Rießler, dessen Bewerbung bei einem Wettbewerb der Daimler AG Erfolg hatte und dem Verein eine finanzielle Unterstützung bei der Renovierung des Vereinsraumes einbrachte. Er soll als Jugendraum in Zukunft ein Treffpunkt für Jugendliche sein.
Der Vorstand informierte über die geplante Renovierung der Wasseranlage. Hier erläuterte Rudi Roidl der Versammlung, welche Maßnahmen geplant sind und wie die vorgesehen Solaranlage Energieeinsparungen ermöglichen soll. Diese Maßnahme soll im Juni über die Bühne gehen.
Außerdem hat sich der Verein vorgenommen, die Sportanlagen in den Mühlwiesen noch attraktiver zu machen. Hierzu soll ein Biergarten an der Südseite angelegt werden. Der Bauantrag läuft bereits und auch die Vorgespräche zur Umsetzung sind in vollem Gange. Ziel ist es, dass der Biergarten zum GZ-Pokal im Sommer bereits fertig gestellt sein soll. Gleiches gilt für den Spielplatz, der schon längere Zeit schmerzlich vermisst wird. Nachdem die Gemeinde den Ballfangzaun erstellten wird, ist der Weg frei für einen Spielplatz hinter dem Spielfeld. Dazu startete der Verein eine Spendenaktion, bei der Unterstützer für dieses Vorhaben gewonnen werden sollen. Dabei soll es aber nicht darum gehen, ob der Spielplatz gebaut werden soll, sondern nur wann und in welchem Umfang. Auch hier ist die Vorgabe ganz klar, dass sich im Sommer die ersten Kinder dort tummeln sollen. Interessanter weise ist daneben auch eine Bocciabahn geplant, die zusammen mit dem Biergarten einen neuen Treffpunkt in der Gemeinde darstellen
soll.
Unter dem Punkt Verschiedenes kam der desolate Zustand der Turnhalle zur Sprache. Mehrere Mitglieder beklagten sich über die untragbaren sanitären Zustände. Büergermeister Ueding musste die Versammlung in diesem Punkt aber vertrösten, denn eine Renovierung der Halle ist nach seiner Aussage nicht vor dem Jahr 2015 realisierbar. Sollten die Probleme nicht in den Griff zu bekommen sein, schloss er auch eine Schließung der Duschanlage nicht aus.
Nach gut zwei Stunden beendete Vorstand Günter Burkhardt die Sitzung, gerade noch rechtzeitig, um die letzten Tore des VfB-Spieles in Dortmund mitzubekommen.