Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

TB Gingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:6 (1:1) 

Leider spielte man am Sonntag trotz herrlichstem Frühlingswetter nur auf dem kleinen holprigen Platz, was den Platzherren allerdings keinen Vorteil einbrachte. Denn wie in den Partien zuvor, war der FTSV von Beginn an spielbestimmend. Man erarbeitete sich mehrere Einschußmöglichkeiten - es blieben jedoch zunächst alle ungenutzt. Die Platzherren machten es dagegen besser und konnten nach einem langen Ball mit ihrem ersten Anfgriff (12. Minute) durch eine Unachtsamkeit in der FTSV-Abwehr mit 1:0 in Front gehen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiif konnte Alexander Benitsch nur noch mit einer Notbremse gebremst werden, sodass sein Gegenspieler des Feldes verwiesen wurde. Den daraus resultierenden Freistoß von Ömer Telci konnte der Keeper nur abklatschen, Andreas Fellner stand wieder mal goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1-Halbzeitstand über die Linie.

Nach dem Wechsel hatten die Platzherren nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 52. Minute nahm Andreas Fellner, der sich immer mehr zum Torjäger entwickelt, einen Eckball von Alexander Benitsch direkt ab und der Ball zappelte zum 2:1 im Netz. Drei Zeigerumdrehungen wieder eine Standardsituation: Patrick Pelzl köpfte Ömer Telcis Freistoß zur 3:1-Führung ein. Von nun an ging es weiter im Fünfminutentakt: Ricardo Sözener schiebt freistehend vor dem Keeper ein, Ömer Telcis Freistoss lenkt der Gingener Torwart ins eigene Gehäuse und den Schlusspunkt setzte Patrick Koslowski (erster Saisontreffer) mit seinem sicher verwandelten Elfmeter nach Foul an Ricardo Sözener.

Ditzenbach-Gosbach hätte durchaus noch höher gewinnen können, wenn man mehr Glück gehabt bzw. die Chancen konsequenter genutzt hätte. Mit dem nun dritten Sieg in Folge geht man in die wohlverdiente Osterpause, bevor man dann am 15. April zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten vom TSV Eschenbach antritt.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener, Ömer Telci, Patrick Koslowski

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 60. min Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Jochen Bucher (ab 60. min Marc Bucher), Ömer Telci (ab 75. mi Alessandro Aprile), Alexander Benitsch, Patrick Pelzl