Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:
FTSV ballert Eschenbach von der Tabellenspitze
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach 10:5 (4:1)

Tatort Mühlwiesen: wer am vergangenen Sonntag wegen des Dauerregens nicht auf dem FTSV-Sportgelände erschien, hat es spätestens abends kurz vor 17 Uhr bereut! In einem unglaublichen und unvergesslichen Spiel besiegte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach den Tabellenführer vom TSV Eschenbach mit sage und schreibe 10:5-Toren. In der gutklassigen und temporeichen Partie legte der FTSV los wie die Feuerwehr und lag bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Front. Vor allem die beiden Antreiber Alexander Benitsch und Cengizhan Telci über rechts taten sich in dieser Phase als Aktivposten hervor. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit war dann die Zeit von Defensivspezialist Christian Bitter angebrochen. Im Anschluss an einen Eckball schweißte er mit einem unglaublichen Distanzschuss die Lederkugel unhaltbar in den Winkel. Wer glaubte Eschenbach hatte keine Chance, sah sich getäuscht. Sie kombinierten sicher, waren vor allem durch ihre Eckbälle brandgefährlich und über den Großteil der Partie gesehen mindestens ebenbürtig – einzig und alleine deren Torquote ließ zu wünschen übrig. Etwas verbessert wurde diese kurz vor der Halbzeit, als Eschenbach nach einem missglückten Befreiungsschlag auf 4:1 verkürzen konnte. Auf dem Papier sah dies zwar deutlich aus, doch man hatte das Gefühl, dass der FTSV-Sieg noch nicht in trockenen Tüchern war.
Nach dem Wechsel bewahrheitete dies sich auch. Der FTSV war nach einer Undiszipliniertheit nur noch zu zehnt auf dem Platz und die Gäste kamen zwischenzeitlich auf 5:3 heran. Man konnte nun förmlich spüren, dass die Partie kippen könnte, doch der Eschenbacher Torschütze erwies seiner Mannschaft ebenfalls einen Bärendienst und wurde nach unflätigen Bemerkungen während seines Torjubels auch vom Platz gestellt. Die Platzherren nutzten dies postwendend und bauten ihre Führung weiter aus. Von Minute zu Minute wurde die Gegenwehr des Tabellenführers weniger und deren Moral bewegte sich gegen null, dennoch konnte er noch zwei weitere Tore erzielen, welche allesamt aus individuellen Fehlern resultierten. Der FTSV nutzt die letzten Minuten zum Schaulaufen und es durften sich noch einige Torschützen in die lange Liste eintragen, so dass man letztendlich den Primus mit einem nie für möglich gehaltenen zweistelligen Kantersieg nach Hause schickte, was anschließend noch bis in die späten Abendstunden im Clubhaus gebührend gefeiert wurde.

Bild: Alexander Benitsch konnte wichtige Impulse im Spiel nach vorne setzen

 

Der FTSV möchte sich auf diesem Weg noch bei den zahlreichen Fans bedanken, die sich trotz des Regenwetters nicht abhalten ließen in den Mühlwiesen zu erscheinen, was sich letztendlich auch gelohnt hat.

Die Tore erzielten:
Je 2x Cengizhan Telci und Ricardo Sözener; Patrick Koslowski, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Andreas Fellner, Patrick Pelzl

Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Christian Bitter (Benjamin Rossmanith), Ömer Telci, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci (Dominic Roser), Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (Andreas Bossert)



2. Mannschaft:
FTSV baut gegen Verfolger Tabellenführung aus
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach 2:0 (1:0)
Vor dem Hintergrund der Partie der 1. Manschaft gerät jene unserer Reserve in den Hintergrund. Dabei bot der FTSV eine sehr ansprechende Leistung. Der Heimelf war von Beginn an anzumerken, dass diese Partie richtungsweisend in Sachen Meisterschaft sein könnte. Dementsprechend gingen die Mannen um Kapitän Marco Rießler auch konzentriert und motiviert ans Werk und waren von Beginn an die tonangebende und spielbestimmende Mannschaft. Altmeister Marcus Reichert war es, der dann die verdiente 1:0-Führung erzielen konnte.
Nach der Pause setzte sich dies auch fort. Eschenbach konnte das von Fabian Kalik gehütete Tor kaum gefährden und der FTSV erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten, welche bis zur 75. Minute ungenutzt blieben. Denn da wurde Michael Daubenschüz herrlich freigespielt, dieser kreuzte den Laufweg des gegnerischen Verteidigers und schob freistehend vor dem Torwart den Ball zum vielumjubelten 2:0 ins Netz. In den letzten Minuten ließ man -angetrieben von den agilen Michael Benitsch, Roberto Scarpulla und Jürgen Moser- den Ball schön durch die eigenen Reihen zirkulieren, sodass diesem wichtigen Sieg in Sachen Meisterschaft letztendlich nichts mehr im Wege stand.

Die Tore erzielten:
Marcus Reichert, Michael Daubenschüz

Es spielten:
Fabian Kalik, Thomas Benning, Jürgen Moser, Alessandro Aprile, Markus Roidl, Marco Rießler, Julian Bosch, Daniel Weiss, Marc Bucher, Jochen Bucher, Michael Benitsch, Roberto Scarpulla, Marc Unger, Marcus Reichert, Michael Daubenschüz, Jürgen Bundschu