Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SC Geislingen II    5:1 (2:1)

Und immer wieder sonntags: der FTSV lieferte auch gegen den mit Landesligaspielern garnierten Topfavoriten SC Geislingen wieder eine blitzsaubere Leistung ab und besiegte die Gäste vom Eybacher Tal mit 5:1-Toren. Damit schwimmen die Mannen um Coach Ömer Telci weiterhin auf der Erfolgswelle und sind mit dem sechsten Sieg in Folge die Mannschaft der Stunde.

Die Partie wurde mit einem hohen Tempo geführt und in den Anfangsminuten begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, ohne zunächst klare Torchancen verbuchen zu können. Mit der ersten Möglichkeit in der zehnten Spielminute läuft FTSV-Spieler Alexander Benitsch auf den Landesliga-Keeper der Gäste zu und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden, was konsequenterweise die rote Karte zur Folge hatte. Mit dieser schweren Bürde war es nun für den Sportclub natürlich nicht leichter geworden sich größere Feldanteile zu erspielen. Erschwerend hinzu kam, dass Ömer Telci seinen FTSV mit einem schönen Freistoß ins linke obere Eck mit 1:0 in Front bringen konnte. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnten die Gäste ebenfalls durch ihren Spielertrainer egalisieren. Doch dass Ditzenbach-Gosbach zur Zeit immer eine Antwort parat hat, bewies Patrick Pelzl zwei Zeigerumdrehungen später, als er nach einem schönen Zuspiel alleine aufs Tor zulief und mit einem Heber über den Keeper zum 2:1 abschloss. Kurz vor der Halbzeit musste die Partie aufgrund eines Hagelschauers für fünf Minuten unterbrochen werden.

Dies tat dem Tatendrang der Platzherren keinen Abbruch, denn gleich nach Wiederanpfiff startete der FTSV mit dem 3:1-Paukenschlag, als Cengizhan Telci im Strafraum zwei Gegenspieler ausspielte und den Ball ins Tor schob. Nach einer guten Stunde wurde Angreifer Ricardo Sözener auf die Reise geschickt, welcher das Spielgerät am Torwart vorbeischieben konnte und zum nun vorentscheidenden 4:1 traf. Gute zehn Minuten später trat FTSV-Torwart Abdul Obuz in den Mittelpunkt, als er die größte Gästechance entschärfen konnte. Das Tempo der Partie blieb bei beiden Mannschaften weiterhin auf einem hohen Niveau und dem zur Zeit bravourös aufspielende Patrick Pelzl blieb es vorbehalten, in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand zu markieren.

Mit diesem Sieg belohnte sich das Team von den Mühlwiesen für eine gute Mannschaftsleistung in allen Bereichen, der Landesligareserve des SC Geislingen fehlte dagegen die notwendige Durchschlagskraft und blieb desöfteren an der gut postierten FTSV-Defensive hängen. Auch den Zuschauern macht es zur Zeit natürlich sehr viel Spaß auf den Sportplatz zu gehen. Es bleibt daher zu hoffen, dass dieser Zustand noch möglichst lange anhalten wird.

 

Die Tore erzielten:

2x Patrick Pelzl; Ömer Telci, Cengizhan Telci, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Roberto Scarpulla, Ömer Telci, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 70. min Andreas Bossert)