Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

2. Mannschaft:

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:2 (3:1)

Der FTSV, angetreten schon als Meister, zeigte sich bei seinem letzten Saisonspiel in Böhmenkirch eher von seiner laschen Seite. Ditzenbach-Gosbach verlor somit auch sein drittes Dienstag-Spiel in dieser Saison. Zur Ehrenrettung muss aber auch erwähnt bleiben, dass die jeweiligen Gegner mit teilweise mehreren Spielern aus der 1. Mannschaft angetreten sind – so auch Böhmenkirch. Schon beim Warmmachen zeigte sich, dass die Einstellung einiger Spieler verbesserungswürdig war, was sich dann auch durch große Teile der Begegnung zog. Dennoch konnte Goalgetter Michael Benitsch sein Team schon nach wenigen Minuten in Front bringen. Böhmenkirch war in der Folgezeit mit seinen schnellen Stürmern, darunter auch der Torjäger der 1. Mannschaft mit 26 Saisontreffern (!), stets gefährlich und die FTSV-Defensive sah mehrere Male schlecht aus. Die drei Gegentore resultierten jedoch allesamt aus durchaus haltbaren Situationen, sodass diese eigentlich hätten nicht fallen dürfen. Man ging so mit einem 1:3 in die Pause.

Nach dem Wechsel nahmen sich die Jungs einiges vor. Und der FTSV erspielte sich nun auch endlich einige Chancen. Doch man scheiterte mehrere Male: Michael Daubenschüz und Michael Benitsch vergaben drei Mal freistehend vor dem Keeper, Andreas Bossert, Jochen Bucher und Jürgen Bundschu vergaben ihre Kopfbälle nach Standards aus aussichtsreicher Position. So blieb es letztendlich nur noch Michael Daubenschüz nach schöner Vorarbeit von Jürgen Bundschu vorbehalten noch Ergebniskosmetik zur 2:3-Niederlage zu betreiben.

Nach der Partie war die Enttäuschung allerdings sehr schnell wieder verflogen, denn Kapitän Marco Rießler bekam unter Applaus aus den Händen von Staffelleiter Georg Baumeister den Meisterwimpel überreicht, welcher in der Kabine und mit einem Autokorso durchs Täle einmal mehr gefeiert wurde.

Marco Rießler und Staffelleiter Georg Baumeister bei der Wimpelübergabe

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Michael Daubenschüz

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Marc Bucher, Jürgen Bundschu, Alessandro Aprile, Marc Unger, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Jochen Bucher, Daniel Weiss, Michael Benitsch, Andreas Bossert, Thomas Benning, Michael Daubenschüz, Julian Bosch, Jan Sorg, Abdul Obuz (ET)