Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    4:1 (1:1)

Das Spitzenspiel der Kreisliga B9 stand für den FTSV leider unter keinen guten Vorzeichen. Coach Ömer Telci musste gleich auf mehrere Akteure aus seinem Stammkader verzichten, was man im Verlaufe der Partie auch bemerkte. Spielerische Elemente waren Mangelware, sodass sich eine zerfahrene und niveauarme Begegnung entwickelte. Der FTSV operierte zu oft mit langen Bällen und war zumeist nur durch Standards gefährlich, wodurch auch die 1:0-Führung durch Marc Unger in der 35. Minute resultierte. Leider fiel fast im Gegenzug dazu der Ausgleich der Geislinger.

Nach dem Wechsel baute der FTSV merklich ab und die technisch beschlagenen Türken kauften dem FTSV den Schneid ab. So konnten sie die Führung erzielen und diese auch über die verbleibende Spielzeit weiter ausbauen.

Mit diesem Ergebnis ist die Tabellenspitze wieder zusammen gerückt und es ist für die weitere Saison für Spannung gesorgt.

 

Das Tor erzielte:

Marc Unger

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher (Marc Bucher), Patrick Koslowski, Andreas Troll, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Dennis Eichinger, Marc Unger (Patrick Pelzl), Ricardo Sözener, Andreas Bossert (Ömer Telci; nicht eingesetzt wurden: Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Christian Bitter, Michael Benitsch

 

 

 

2. Mannschaft:

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    6:0 (1:0)

Gegen die mit mehreren Akteuren aus der 1. Mannschaft gespickten Geislinger begann der FTSV sehr gut und stand kompakt im Mittelfeld. Man spielte vor allem über rechts gefällig nach vorne, an der Strafraumgrenze und beim letzten entscheidenden Ball war aber zumeist Endstation. Die Geislinger war zunächst nur über lange Bälle gefährlich, wodurch auch die 1:0-Führung wenige Minuten vor der Halbzeit entstand.

Nach dem Pausentee schlugen die Platzherren gegen das junge FTSV-Team gnadenlos zu. Zunächst erzielten sie das 2:0, der FTSV hatte durch Daniel Mallock die große Möglichkeit zu verkürzen und im Gegenzug setzten die Türken das vorentscheidende 3:0. Durch diese Schlüsselszene war die Begegnung nahezu entschieden. Der FTSV hatte noch weiter Pech durch einen Schuss von Jonas Faber, dem besten Mann auf dem Platz, sowie einem Pfostentreffer. Der TKSV dagegen war durch Effektivität kaum zu überbieten. Nahezu jeder Angriff saß: das 4:0 ein Sonntagsschuss in den Winkel, das 5:0 ein Elfmeter und das 6:0 ein Konter. Zu allem Übel musste der FTSV mangels Alternativen die letzte halbe Stunde zu zehnt bestreiten und ehe man sich versah, musste man so eine hohe Niederlage hinnehmen und kann so nun wohl den Aufhausenern schon vorab zur Meisterschaft gratulieren.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Julian Bosch, Florian Fähndrich, Jonas Faber, Daniel Mallock, Heiko Staudenmaier, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz