Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.    Mannschaft:

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach         1:3 (1:2)
Wie befürchtet fand die Partie in Gingen auf dem kleinen holprigen einem Kartoffelacker gleichenden Platz statt. Dementsprechend war von vorneherein klar, dass es gegen die kampfstarken Gastgeber nicht leicht werden würde, sie zu schlagen. Der FTSV hat dennoch ganz passabel angefangen und nach zwei gespielten Minuten hatten alle schon den Torschrei vollzogen, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen und entschied fälschlicherweise auf Abseits. Eine Minute später dann das nächste „Highlight“, leider ein negatives: der sowieso schon dezimierte FTSV-Kader bekommt neuen Zuwachs auf der Ausfallliste, denn Dennis Eichinger musste verletzt ausgewechselt werden und wurde durch Hannes Fellner ersetzt. Nach etwa einer Viertelstunde war es dann Spielmacher Alexander Benitsch vorbehalten die Führung zu erzielen, als sein 20-Meter-Schuß nach Hereingabe von Patrick Pelzl den Weg ins Tor fand. In der Folgezeit wurde das Spiel mit vielen Fehlpässen bereits im Spielaufbau immer zerfahrener. Der Ausgleich der Platzherren erfolgte nach einem alten Leiden des FTSV: man hatte Einwurf, warf ihn jedoch zum Gegner, aus deren Angriff dann das 1:1 resultierte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Stürmer Ricardo Sözener auf 2:1 erhöhen, als er einen von Alexander Benitsch getretenen Eckball über den Fuß streifen ließ und ihn so ins Tor ablenken konnte.

In der 2. Spielhälfte kontrollierte Ditzenbach-Gosbach die Begegnung, ohne sich allerdings größere Chancen herauszuspielen. Eine Viertelstunde vor Spielende setzte sich der eingewechselte Jochen Bucher über rechts durch und vollendete aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand.

Es zeigt sich nun, dass es mit der langen Ausfallliste in den kommenden Spielen sicherlich keinen einzigen Spaziergang geben wird, um sich weiterhin an der Tabellenspitze halten zu können. Dennoch war es zunächst mal wichtig hier drei Punkte einzufahren und für die nächsten Partien gilt es sich wieder neu zu orientieren und sich dementsprechend einzustellen, um mögliche Defizite mit der nötigen Einstellung kompensieren zu können.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Ricardo Sözener, Jochen Bucher

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger (ab 3.min Hannes Fellner), Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Ömer Telci (ab 70. Min Roberto Scarpulla), Marc Unger (ab 65. Min Jochen Bucher), Patrick Pelzl, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener; Marco Rießler, Andreas Bossert, Jan Sorg