Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Herren I    - TTG Süßen II     9:7


Das war nichts für schwache Nerven. In einem einzigen Spiel entschied sich die ganze Saison für die beiden Mannschaften. Beide lagen punktgleich auf Rang 8 und 9, der FTSV mit dem besseren Spielverhältnis noch vor Süßen. Es reichte also ein Unentschieden.
Und die Partie begann äußerst unglücklich für unsere Mannschaft. Die sonst so erfolgreichen Doppel mussten sich beide geschlagen geben. Und es zeigte sich hier schon zu Beginn, dass der TT-Gott an diesem Tag nicht auf Seiten des FTSV war. Zahlreiche Netz- und Kantenbälle der Gäste sorgten dafür, dass Rother/Bohrer und Presthofer/Lorenzon mit 1:3 unterlagen. Und auch Burkhardt/Brock haderten mit dem Pech, mussten sie doch trotz klarer Überlegenheit in den fünften Satz, den sie aber dann doch gewinnen konnten.
Aber es kam noch schlimmer. Auch Markus Rother, sonst die Zuverlässigkeit in Person, klebte das Pech am Schläger. Er verlor seine Partie mit 2:3. Und weil Günter Burkhardt in seinem ersten Einzel keine Chance hatte, lagen die Gäste nun sogar mit 1:4 in Front. Für den ersten Einzelpunkt sorgte dann Hubert Presthofer, der sein Spiel mit 3:2 gewinnen konnte. Es folgte eine Niederlage von Cesare Lorenzon und ein ebenso klarer Sieg von Oliver Bohrer. Beim Stand von 3:5 kam es nun zu einem Schlüsselspiel. Isolde Brock schien schon klar auf der Verliererstraße, als sie beim Stand von 0:2 Sätzen und 5:8 in dritten ihr Herz in beide Hände nahm und den Satz noch mit 11:9 gewinnen konnte. Und weil sie auch die beiden folgenden Sätze gewann, war plötzlich wieder alles offen – 4:5 statt 3:6.
Und jetzt klappte es auch am vorderen Paarkreuz. Markus Rother kämpfte verbissen und schaffte es, seinen Gegner mit 3:2 nieder zu ringen. Gleichzeitig holte Günter Burkhardt einen klaren 3:0-Sieg, der jetzt sogar die 6:5-Führung bedeutete. Postwendend glichen die Gäste aber mit einem Fünfsatzsieg gegen Hubert Presthofer aus. Jetzt stand die Partie auf des Messers Schneide. Cesare Lorenzon gewann in seinem Spiel den ersten Satz, gab dann aber die beiden nächsten (nach drei Satzbällen) noch ab. Auch im vierten lag er mit 10:7 in Front, um dann aber bei 10:11 Matchball gegen sich zu haben. Wieder sah es schlecht aus für unser Team. Aber er gewann diesen Satz noch mit 14:12. Jetzt waren die Zuschauer aus dem Häuschen und, getragen von den Fans, traf er auch im Entscheidungssatz die wichtigen Bälle, um auch diesen mit 14:12 zu gewinnen. Aber noch war nichts entschieden. Oliver Bohrer fand anschließend nämlich nicht zu seinem Spiel, so dass es 7:7 stand. Die letzten beiden Spiele mussten entscheiden. Und wieder war es Isolde Brock, auf der der Druck lastete. Gegen Ehrsam gewann sie den ersten Satz, lag dann aber mit 1:2 Sätzen zurück. Dann besann sie sich ihrer Stärke. Und in dem Maß, wie parallel unser Schlussdoppel auftrumpfte, gewann auch sie die Oberhand. Mit 11:5 im fünften Satz war sie es schließlich, die den erlösenden 8. Punkt zum Klassenerhalt holte. Kurz danach gewannen auch Rother/Bohrer ihr nun bedeutungslos gewordenes Schlussdoppel mit 3:1. Damit kann der Jubel keine Grenzen.
In einem hochdramatischen Spiel konnte somit der Klassenerhalt sicher gestellt werden. Das erfreuliche ist, dass alle Spieler ein Einzel gewinnen konnten, so dass der Sieg ein echter Mannschaftserfolg ist.


Foto: Isolde Brock konnte als Einzige zwei Einzelsiege holen. Ihre Nervenstärke in den Schlüsselspielen hatten einen großen Anteil am Mannschaftserfolg.