Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Jonas Faber sicherte seinem Team kurz vor Schluß das Remis.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TG Reichenbach                 2:2 (1:1)

Ditzenbach-Gosbach startete wie schon in den vergangenen Partien auf Augenhöhe und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Das Manko auf Seiten der Platzherren machte sich aber nach und nach in den ungenauen Abspielen bemerkbar und der Tabellenfünfte vom Rechberg nahmfortan das Heft immer mehr in die Hand und erspielte sich vor allem über die gefährlichen Außenspieler einige Einschussmöglichkeiten, so auch nach etwa einer halben Stunde, als der FTSV-Defensivspieler nach einer Hereingabe zu spät kam und zur Führung abschloß. Dazwischen hatte Jonas Faber die große Torchance auf dem Fuß, sein Schuß strich jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Besser machte es fünf Minuten vor dem Seitenwechsel Fabian Kalik, welcher nach herrlich von Jan Sorg frei gespielt wurde und am Torwart vorbei zum Ausgleich einschob.

Nach der wohlverdienten Pause brachten die eingewechselten Heiko Staudenmaier, Timo Angerer und Thomas Benning frischen Wind in die Partie, brachten aber durch zu umständliche Spielweise zunächst auch nur wenig Impulse nach vorne. Die Gäste suchten nun die Entscheidung, ohne aber jedoch sich Zwingendes erarbeiten zu können. Dennoch gingen sich nach 67 Minuten nach einer Unachtsamkeit in der Defensive mit 2:1 in Führung. Viele zogen nun Parallelen zu den vorangegangenen Partien: gut mitgehalten, aber am Ende doch verloren. Doch dieses Mal sollte es anders kommen! In den letzten zehn Minuten bäumte sich der FTSV nochmals auf und wehrte sich gegen die drohende Niederlage, vor allem die gefährlichen Freistoßflanken von Jonas Faber trugen hierzu ihren Anteil bei. Eine Standardsituation war es dann auch, die zum Endstand führte, dieses Mal allerdings ausgeführt von Christian Bitter. Jan Sorg drosch die Kugel allerdings erst aus kürzester Distanz an die Latte und seiner zweiter "Assist" an diesem Tag verwertete dann aber der gut postierte Jonas Faber per Kopf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Nun lag sogar noch der Sieg im Bereich des Möglichen, doch die letzten beiden Minuten reichten dann doch nicht mehr aus, um das Spiel vollends zu drehen. So blieb es am Ende, aufgrund der engagierten Leistung bei einem gerechten Unentschieden.

 

Die Tore erzielten:

Fabian Kalik, Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Julian Bosch, Jochen Bucher, Hannes Fellner (ab 45. Min. Thomas Benning), Andreas Fellner, Daniel Weiß, Jan Sorg, Fabian (ab 45. Min. Heiko Staudenmaier), Jonas Faber, Patrick Pelzl (ab 45. Min. Timo Angerer)