Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Jannick Herrmanns 2:1-Führungstreffer reichte am Ende leider nicht aus.

Kreisliga A3:  

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Rechberghausen    2:5 (2:2)

„Das war die stärkste Leistung seit langem!“ oder „Heute haben sie richtig gut gespielt!“, so oder so ähnlich waren die Kommentare der FTSV-Anhänger nach der Partie am Gründonnerstag gegen Tabellenführer 1. FC Rechberghausen. Doch leider reichte es nicht zu einer Überraschung, denn der Aufstiegsaspirant  gewann am Ende dann doch mit 5:2.

Doch die 90 Minuten vorher gestalteten sich dann doch anders wie ursprünglich angenommen. Denn die ersatzgeschwächten Platzherren aus Ditzenbach und Gosbach starteten wie die Feuerwehr und lagen bereits nach vier gespielten Minuten mit 1:0 vorne. Nach einer eigentlich schon verspielten Situation passte Alexander Benitsch den Ball dennoch nach innen und ein Gästespieler stand „goldrichtig“ und beförderte das Leder ins eigene Gehäuse. Die Führung währte allerdings nur knappe zehn Minuten, der junge Jannick Herrmann beantwortete dies allerdings in der 20. Spielminute mit einem erneuten FTSV-Treffer. Man lag somit mit 2:1 gegen den Primus in Front. Auch danach spielten die Platzherren echt gut und hielten vor allem kämpferisch voll dagegen. Eine Moral war zu erkennen! Die Rechberghäuser operierten unverständlicherweise sehr oft nur mit langen Bällen, dies reichte noch jedoch noch einmal zu einem Treffer: der Top-Torjäger der Liga Adrian Richter schlug zum 2. Mal zu und erzielte kurz vor der Pause den abermaligen Ausgleich.

Mit Tatendrang starteten die FTSVler auch in Hälfte zwei mussten allerdings bereits kurze Zeit später einen Dämpfer hinnehmen, als der starke quirlige gegnerische Außenspieler eine Grätsche von Dennis Eichinger dankbar annahm und geschickt einfädelte. Der fällige Elfmeter wurde zur erstmaligen Gästeführung verwertet. Auch in der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer einen gewillten FTSV und die Gäste waren richtig gefordert dagegen zu halten, was sich auch an deren zahlreichen gelben Karten bemerkbar machte. Doch die Spieler um Ex-Bundesligaspieler Steffen Handschuh waren letzten Endes einfach cleverer und erzielten in der 73. Minute das wohl vorentscheidende 4:2. Erst jetzt befreiten sich die Schurwäldler von ihrer bisherigen Spielweise und ließen fortan den Ball besser durch ihre Reihen zirkulieren. Der Schlusspunkt wurde fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 2:5 aus FTSV-Sicht gesetzt.

Am Ende konnten die Einheimischen auf ein gutes und schönes Spiel zurückblicken – allerdings mit null Punkte auf der Habenseite. Wenn wir in den letzten verbleibenden Partien an diese Leistung anknüpfen, ist der angestrebte Klassenerhalt durchaus noch im Bereich des Möglichen.

 

Die Tore erzielten:

Jannick Herrmann, Eigentor

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Ömer Telci, Ömer Yilmaz, Patrick Pelzl, Jannick Herrmann, Michael Benitsch, Alexander Benitsch, Murat Yilmaz; eingewechselt: Christian Bitter, Jan Sorg; nicht eingesetzt: Jonas Faber