Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Doppeltorschütze Jonas Faber ist zur Zeit gut drauf!

1.   Mannschaft:

FTSV rückt mit mäßiger Leistung auf Rang 3 vor

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 1:4 (0:2)

Coach Ömer Telci konnte gegen den Nachbarn aus Deggingen auf eine unveränderte Formation vom vergangenen Wochenende zurückgreifen. Dennoch fehlte dem FTSV von Beginn der Esprit, die Agilität und der nötige Biss. So wussten die Platzherren in der ersten halben Stunde durchaus zu gefallen, wobei es ihnen die FTSV-Defensive mit Unkonzentriertheiten auch leicht machte. Doch den Deggingern fehlte vor dem Gehäuse die nötige Präzision, genauso wie Ditzenbach-Gosbach im Spiel nach vorne: bis auf einige lange Bälle und ein paar wenige Vorstöße über die rechte Seite von Jonas Faber konnte nur wenig verzeichnet werden. Derselbe Spieler war es auch, der seine Elf dann auch aus der Lethargie holte: mit einem nicht unbedingt perfekt getroffenen Schuss aus zwölf Metern traf er zum 1:0. Nun wachte der FTSV auf und zog die Initiative an sich und noch vor dem Pausenpfiff spielte Tobias Kalik seinen Stürmer Alexander Benitsch herrlich frei und dieser vollendete zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel blieb die Elf von der Tabellenspitze weiter am Drücker. In der 50. Minute schlug Cengizhan Telci einen Eckball hoch in den Fünfmeterraum, zu hoch auch wohl für den heimischen Torwart (nicht Abdul Obuz!), aber nicht für unseren neuen Torjäger Jonas Faber. Er schraubte sich spektakulär in die Höhe, grüßte vom 3. Stock und drückte dabei noch das Leder perfekt in die Maschen. Damit war sein zweiter Treffer, der schönste an diesem Tag, besiegelt. Kurze Zeit später rückte Torjäger Alexander Benitsch die Verhältnisse nun vollends zurecht, weil er dort weitermachte, wo er nach 45 Minuten aufhörte. Durch Alleingänge unserer beiden Stürmer hätte dieses Ergebnis auch noch in die Höhe geschraubt werden können, doch jedes Mal spitzelte der Keeper den beiden die Kugel vom Fuß. Die Partie wurde zwar weiterhin mehr oder wenig beherrscht, doch man blieb weiterhin blass, vor allem über die Außen kam wenig und man genehmigte so dem Kellerkind die eine oder andere Einschussmöglichkeit, doch glücklicherweise wurden diese vorerst nicht angenommen. Bis zu Nachspielzeit, als es ihnen vorbehalten blieb, die Partie per 23-Meter-Schuß zum 1:4 abzuschließen.

Seitens des FTSV bedarf es in den nächsten Partien wieder einer besseren Einstellung, um dort gegen sicherlich stärkere Gegner bestehen zu können.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Jonas Faber und Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jannick Herrmann, Ömer Telci, Jan Sorg, Florian Lachmuth, Cenizhan Telci, Tobias Kalik (ab 75. Min. Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger (ab 69. Min. Hannes Fellner), Jonas Faber (ab 65. Min Patrick Pelzl), Alexander Benitsch, Kürsat Avci; nicht eingesetzt: Timo Angerer (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV beherrscht den Nachbarn

TV Deggingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    0:5 (0:4)

Der FTSV musste zu ungewohnter früher Anspielzeit (10.30 Uhr) in Deggingen antreten und das tat ihm wohl sichtlich gut, denn er trat im Gegensatz zur Vorwoche gegen unsere AH höchst dominant und überlegen auf, was aber auch vielleicht an der Stärke unserer AH liegen könnte… Dennoch soll nicht die Leistung unserer 2. Mannschaft an diesem Sonntag geschmälert werden. Man hatte die Partie stets im Griff und vor allem in der 1. Hälfte spielte man, angetrieben durch die starken Benjamin Rossmanith und Patrick Pelzl, den Gegner an die Wand. So war auch die logische, dass man zur Pause bereits mit 4:0 führte. Torschützen waren zweimal Joshua Köhler, Routinier Jürgen Bundschu sowie Kapitän Michael Benitsch.

Nach der Pause war man weiterhin überlegen und Torhüter Timo Angerer hatte weiterhin einen geruhsamen Morgen. Zwar war man durch die Abstellungen der beiden Leader zur 1. Mannschaft nicht mehr dermaßen spielbestimmend, dennoch wurden die Spitzen desöfteren sauber frei gespielt, dann jedoch meist, durch die einzigen Pfiffe des Schiedsrichters in der Partie, zurückgepfiffen.

Am Ende konnte „Altstar“ Andreas Fellner noch auf 5:0 erhöhen, was am Ende auch mehr als den Spielverlauf gerechtfertigte.

Ditzenbach-Gosbach ist nun wieder im Meisterschaftsrennen dabei und belegt mit einem Spiel weniger den 2.Tabellenrang.

 

Die Tore erzielten:

2x Joshua Köhler, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Andreas Fellner

 

Es spielten:

Timo Angerer, Julian Bosch, Patrick Pelzl (ab 45. Min. Fabian Kalik), Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Kai Schefthaler, Benjamin Rossmanith (ab 45. Min. Zenun Osmani), Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Joshua Köhler