Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Vier Teams des oberen Filstals trafen sich am vergangenen Samstag in der Gruibinger Sickenbühlhalle zu einem Benefizturnier. Unter dem Motto „Vier Vereine für einen guten Zweck“ traten der TV Deggingen, der TSV Gruibingen, der TSV Obere Fils und der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach für den 23-jährigen Lukas aus Deggingen gegeneinander an. Bei dem Spieler des TV Deggingen war im August 2012 eine seltene Form von Leberkrebs diagnostiziert worden. Die Kosten von alternativen Heilmethoden und neuartigen Ansätze der Schulmedizin sind enorm und werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Hier möchten die vier Mannschaften helfen. Die kompletten Einnahmen des Benefizturniers, sowie die zahlreichen Spenden, die während des Turniers eingesammelt wurden, gehen an Lukas und seine Familie.

Der sportliche Aspekt dieses „Budenzaubers“ trat somit in den Hintergrund. Die sonst eher rivalisierenden Teams schickten jeweils drei Mannschaften aufs Parkett und man ging die Spiele mit viel Humor und Fairness an. Im Spiel um Platz 3 besiegte der TSV Obere Fils I den TV Deggingen I mit 4:1. Turniersieger mit insgesamt 20:2-Toren wurde der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I nach einem klaren 4:0-Finalerfolg gegen den TSV Obere Fils II. Die beiden anderen FTSV-Mannschaften belegten den 3. sowie den 5. Gruppenplatz.

Ein großes Dank gilt der Gemeinde Gruibingen, welche die Sickenbühlhalle zur Verfügung stellte, den Sponsoren Metzgerei Adler Deggingen/Gruibingen, Getränke Beer Wiesensteig/Deggingen, Getränke Hilsenbeck Gruibingen, Bäckerei Gansloser Geislingen, mk01 Deggingen, allen Spendern, sowie allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich gewesen wäre.