Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Tobias Kalik wartete zum Rückrundenauftakt mit einer engagierten Leistung auf.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils II    2:1 (1:0)

Nach einer vom Wetter geprägten Vorbereitung und der Absage zweier Testspiele war zum Auftaktspiel zur Rückrunde kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten. Gegner waren die Nachbarn des TSV Obere Fils, welche selbst ihre Vorbereitung auf dem Eschenbacher Platz durchführten.

Die Partie war zunächst sehr zerfahren, wobei es die Gäste in der Anfangsphase gut verstanden sich den FTSV vom Leibe zu halten und vor allem über ihre rechte Seite selbst was zum Spiel beitrugen. Nach zehn gespielten Minuten kamen die Platzherren etwas besser in die Begegnung und tauchten einige Male im gegnerischen Strafraum auf. So auch in einer Szene Alexander Benitsch, wo sich der Wiesensteiger Torwart nur mit einem Foul zu behelfen wusste. Den daraus resultierenden Elfmeter versenkte Kapitän Cengizhan Telci eiskalt zum 1:0 in den Maschen. Kurze Zeit später wieder eine brenzlige Situation, nur dieses Mal wurde der Torschütze elfmeterreif vom Keeper umgecheckt, jedoch blieb die Pfeife des nicht immer sicher wirkenden Unparteiischen stumm. Auch in der Folgezeit hatte der FTSV noch die eine oder andere Einschußmöglichkeit, jedoch war im gesamten Spiel noch jede Menge Sand im Getriebe. Einzig und allein die Defensivleistung wusste zu Gefallen. Hier ging man konsequent und aggressiv zu Werke, verstand es dann aber nicht die gewonnenen Bälle im Spielaufbau zu verwerten.

Nach dem Wechsel bot sich den nun zahlreich anwesenden Zuschauern eine weiterhin zerfahrene und unstrukturierte Begegnung, mit einem Lichtblick in der 65. Minute als sich Ömer Telci im Zusammenspiel mit Alexander Benitsch freispielen und mit einem platzierten Schuss zum 2:0 abschließen konnte. In der Folgezeit versuchte Obere Fils etwas mehr fürs Spiel zu tun, blieb aber, bis auf eine Situation, welche mit einem Kullerball fast zum Anschlusstreffer geführt hätte, meist in der vielbeinigen FTSV-Defensive hängen. Gleichzeitig verstanden es die Platzherren nicht, die sich bietenden Räume zur Ergebniserhöhung zu nutzen. Entweder wurde zu langsam nachgerückt, sich die Bälle zu ungenau zu gespielt oder aber die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt. So war es fünf Minuten vor Schluss nach einem Fauxpas in der Defensive den Gästen vorbehalten, mit ihrem Treffer den Endstand herzustellen.

Unterm Strich war es wichtig in diesem Spiel die drei Punkte in den Mühlwiesen zu behalten, wenngleich es natürlich noch genügend Steigerungspotenzial nach oben gibt. Hierzu bedarf es aber einer gewissen Trainingsbeteiligung ALLER Spieler und es dürfte klar sein, dass ein paar Trainings in der Vorbereitung nicht ausreichen dürften, um in der 1. Mannschaft spielen und bestehen zu können. Nichtsdestotrotz besteht immer die Möglichkeit diesen Rückstand aufzuholen und die gewünschte und erforderliche Trotzreaktion zu zeigen.

 

Die Tore erzielten:

Cengizhan Telci, Ömer Telci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Hannes Fellner, Jannick Herrmann, Patrick Koslowski, Tobias Kalik, Dennis Eichinger (ab 60. Min. Jochen Bucher), Jan Sorg (ab 70. Min. Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Cengizhan Telci, Ömer Telci; nicht eingesetzt: Jonas Faber, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Christian Bitter