Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Bis in die Haarspitzen motiviert war Jonas Faber.

1. Mannschaft: Wichtiger Sieg hält FTSV im Rennen

Croatia Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    1:4 (1:2)

Der FTSV musste leider ohne Alexander Benitsch nach Altenstadt zur Partie gegen die technisch versierten Kicker von Croatia Geislingen reisen. Doch letzten Endes ging alles gut und für den verletzten Torjäger sprangen eben seine Mannschaftskameraden ein und taten es zeitweise hervorragend. Ditzenbach-Gosbach gab den ersten Torschuss der Partie ab, verfehlte aber ebenso das Ziel wie zwei Minuten später Croatia bei seinem ersten Versuch. Gefährlicher für das Tor  vonMarco Rießler wurde es in der 11. Minute, als der Pfosten rettete und der Nachschuss zum 1:0 für die Platzherren führte. Lange hielt die Freude der Gastgeber nicht, denn sechs Minuten später glich der FTSV aus. Für den verhinderten Alexander traf eben sein Bruder Michael Benitsch zum 1:1-Ausgleich ehe Sekunden vor der Halbzeit Patrick Pelzl zur psychologisch wichtigen und nun auch hochverdienten Führung einnetzte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn war die Partie dann praktisch entschieden, denn der auch dieses Mal wieder sehr starke Jonas Faber verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1. Dennoch trat der FTSV nicht mehr so dominant wie in den ersten 45 Minuten auf und verlor zeitweise etwas den Faden. Doch letzten Endes war es in der 85. Minute unserem neuen Torjäger Dennis Eichinger vorbehalten mit einem schon fast obligatorischen Kopfballtreffer den verdienten Schlusspunkt zu setzen, sodass es am kommenden Donnerstag in Böhmenkirch zu einem absoluten Spitzenspiel kommt, wenn der Tabellenzweite gegen den Dritten um den Relegationsplatz kämpft.

Desweiteren war erfreulich zu sehen, dass drei Torschützen zu verzeichnen sind, welche sich in den letzten Wochen über den Umweg der 2. Mannschaft an die 1. Garnitur herangekämpft hatten. Weiter so, Jungs!

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Jonas Faber, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Hannes Fellner, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Tobias Kalik (ab 71. Min. Jan Sorg), Dennis Eichinger, Jonas Faber, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Jannik Herrmann, Michael Benitsch; Jochen Bucher

 

 

2. Mannschaft: FTSV zündet in 2. Hälfte den Turbo

Croatia Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:7 (0:1)

Nach dem Sieg in Aufhausen hielt sich der FTSV auch bei Croatia Geislingen schadlos. Nach 45 Minuten stand es dabei „erst“ 1:0, doch in der 2. Spielhälfte zündete Ditzenbach-Gosbach den Turbo und spielte die Kroaten an die Wand, sodass es am Ende ein verdienter 7:2-Sieg zu Buche stand und der FTSV so weiter um die Meisterschaft mitmischt. Erfreulich auch, dass sich auch unser ambitionierter Torjäger Timo Angerer in die Torschützenliste eintragen konnte.

 

Die Tore erzielten:

je 2x Jonas Faber, Timo Angerer und Jannik Herrmann; Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Heiko Staudenmaier, Jan Sorg, Jürgen Maier, Jonas Faber, Jochen Bucher, Rafael Backes, Timo Angerer, Michael Benitsch, Jannik Herrmann, Andreas Troll, Christian Bitter