Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Unter anderem war es Tobias Kalik, der dem SPiel seinen Stempel aufdrückte.

1.   Mannschaft: FTSV zieht nach überlegenem Spiel am Tabellenzweiten vorbei

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    0:1 (0:4)

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und über 50 mitgereisten FTSV-Fans kam es am vergangenen Donnerstag zum Topduell der Kreisliga B9: der Tabellenzweite TG Böhmenkirch traf auf unsere Jungs, welche bis dato den 3. Tabellenrang einnahmen und auf den beruflich verhinderten Benjamin Rossmanith sowie den erkrankten Jannick Herrmann verzichten mussten.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich zunächst beide Teams ab, doch nach etwa einer Viertelstunde nahm der FTSV das Heft in die Hand und es war mehr und mehr dessen spielerische Überlegenheit an diesem Tag zu spüren. Die Platzherren ihrerseits versuchten dies durch ein Plus an körperlichem und ruppigem Einsatz wettzumachen, was sie auch die komplette Partie durchziehen konnten, da ihnen der Schiedsrichter, trotz des Verteilens von sechs gelben Karten (zwei auf FTSV-Seite in der Nachspielzeit), freies Geleit gewährte. Alexander Benitsch, dessen Einsatz bis kurz vor Spielbeginn noch fraglich war, gab nach 16 Minuten den ersten Warnschuss ab, dessen Ziel aber noch verfehlt wurde. Auch in der Folgezeit spielte der FTSV gefällig nach vorne, ohne jedoch zwingende Torgefahr zu versprühen. Böhmenkirch seinerseits agierte vor allem mit langen Bällen auf seine drei torgefährlichen Spitzen (zusammen 47 Saisontore), welche jedoch nahezu über die komplette Spielzeit von der an diesem Tag überragenden FTSV-Defensivabteilung abgemeldet wurden – bis auf dieses eine Mal als Böhmenkirchs Altstar Salih Önder halblinks zum Schuss kam und knapp verzog. Ansonsten erlebte FTSV-Keeper Marco Rießler einen geruhsamen Abend, welcher in der 35. Minute durch den Torjubel der Seinen gestört wurde. Alexander Benitsch wurde schön freigespielt, der heimische Keeper erreichte den Ball nicht ganz und nach einer Drehung um die eigene Achse konnte der Angriff zum nun verdienten 1:0 abgeschlossen werden.

Auch nach dem Wechsel hielt die Dominanz des Tabellendritten an. Angeführt von den Leitwölfen Tobias Kalik und Jonas Faber setzte man den Gegner nun noch mehr unter Druck. Im Gegensatz zur 1. Hälfte liefen die Angriffe nun meist über die linke Seite von Dennis Eichinger ab, welcher sich desöfteren im Rücken seines Gegenspielers freilaufen konnte. In der 53. Minute dann endlich das erlösende 2:0, als einer der zahlreichen Freistöße in Jonas Faber nun endlich einen Abnehmer fand und dieser die Kugel mit einem schulbuchmäßigen Kopfball in die Maschen wuchtete. Leider gerieten beim Torjubel zwei Spieler im Rücken des Schiedsrichters aneinander, sodass nun vermehrt noch mehr Hektik auf den Platz kam. Dennoch lief es für den FTSV nun wie am Schnürchen und keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff kombinierten sich Dennis Eichinger und Alexander Benitsch in den Strafraum, Eichinger wird gefoult, der Schiedsrichter gibt Vorteil und Kapitän Cengizhan Telci verwertet das ungewollte Zuspiel zentral aus 12 Metern zum nun beruhigenderen 3:0. Danach folgte eine kleine „Schwächephase“ des FTSV, denn sie ließen die Platzherren nun etwas mehr gewähren. Gut nur, dass diese sich an diesem Abend vermehrt auf Diskussionen mit Schiedsrichter, Gegner und Zuschauer konzentrierten, sodass die Hintermannschaft des FTSV nichts anbrennen ließ. Der FTSV konnte in der Schlussphase noch einige sehenswerte Angriffe starten, ein weiterer Torerfolg, darunter auch die eingewechselten Michael Benitsch mit einem Heber und Jan Sorg mit einem Kopfball, blieb ihm zunächst jedoch verwehrt. Erst in der fünfminütigen Nachspielzeit krönte Jonas Faber seine tolle Leistung, als er im Anschluss an einen Eckball abermals per Kopf den hochverdienten 4:0-Endstand herstellen konnte.

Unterm Strich sah man eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung des FTSV, welcher sich nur selten von der Hektik des Spiels anstecken ließ und sich zumeist voll auf sein Ziel konzentrierte. Auch mit einer 3:0-Führung im Rücken war man darauf bedacht, ohne Gegentor zurück ins Täle zu fahren und dementsprechend ging man auch ans Werk. Ein Lob an alle Akteure! Diese Leistung sollte Ansporn zur Verteidigung des 2. Tabellenplatzes und für die nächsten Partien sein, in denen z. B. mit Altenstadt, Kuchen und Eschenbach sicherlich keine leichteren Gegner warten.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Alexander Benitsch, Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Florian Lachmuth, Tobias Kalik, Jonas Faber, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Ömer Telci, Cengizhan Telci (ab 60. Min. Jan Sorg), Alexander Benitsch (ab 60. Min. Michael Benitsch)

 

 

2.   Mannschaft: Rückstand in Sieg umgewandelt

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:4 (2:1)

Auch für unsere ambitionierte 2. Mannschaft stand das 3. Unter-der-Woche-Spiel in Folge an. Gegner war die TG Böhmenkirch, welche mit erst 9 Punkten auf dem fünften Tabellenrang rangiert. Wahrscheinlich angesichts dieser Tatsache spielte der FTSV in den ersten 45 Minuten zu überheblich und behäbig, sodass man mit einem 2:1-Rückstand in die Kabinen ging.

Danach besann sich die Täleself auf ihre Tugenden und beherrschte fortan Ball und Gegner. Endlich ging man richtig zu Werke und drehte diesen Rückstand in einen am Ende verdienten 4:2-Erfolg um.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Timo Angerer, Marcus Reichert

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jürgen Maier, Jochen Bucher, Heiko Staudenmaier, Patrick Koslowski, Jonas Faber, Rafael Backes, Patrick Pelzl, Jan Sorg, Michael Benitsch, Timo Angerer,
Jürgen Bundschu, Marcus Reichert