Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Stand gegen Altenstadt ganz und gar nicht im Schatten: Doppeltorschütze Dennis Eichinger

1.   Mannschaft: Mit Köpfchen zum Erfolg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt         7:1 (2:1)

Nach der Partie gegen den Tabellenzweiten TG Böhmenkirch am vergangenen Donnerstag, wartete eine weitere Spitzenmannschaft auf den FTSV. Gegner in den Mühlwiesen war die technisch versierte Elf des SV Altenstadt. Doch davon war zunächst nicht viel zusehen, da die Rot-Weißen loslegten wie die Feuerwehr. Schon nach wenigen Sekunden hatte Patrick Pelzl eine dicke Chance, vergab jedoch aus kürzester Distanz. Fünf Minuten später machte er es besser und legte auf Cengizhan Telci quer, der nun noch einzuschieben brauchte. Auch in der Folgezeit drückten die Platzherren den Tabellenfünften in deren Hälfte verpassten es jedoch nachzulegen. Als man dann in der Abwehr einen Ball nicht konsequent genug klärte, musste man in der 20. Minute urplötzlich den Ausgleich hinnehmen, was auch gleichzeitig einen kleinen Bruch im Spiel des FTSV bedeutete. Die Gäste kamen nun etwas stärker auf und konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. Gut für die Gastgeber, dass fünf Minuten vor dem Wechsel Jonas Faber seine Qualitäten zeigte und per Kopf zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt die abermalige Führung herstellte.

Nach der Pause versuchte Ditzenbach-Gosbach das Heft wieder in die Hand zu nehmen, was ihnen zunächst nur bedingt gelang. Dann kamen die entscheidenden Minuten des Spiels: der starke Dennis Eichinger bekam in der 56. Minute am linken Fünfmetereck den Ball schön auf den Fuß und schloss den strammen Spannstoß ins lange Eck mit einem Torerfolg ab, ebenso wie zwei Minuten später abermals Jonas Faber per Kopf. Plötzlich stand es 4:1 und die Partie war entschieden. Altenstadt stellte das Spiel ein und der FTSV beherrschte nun nach Belieben die Partie. So durfte aus kurzer Distanz zum zweiten Mal Dennis Eichinger ran und derselbe Spieler war es auch, der mit einer passgenauen Flanke Torjäger Alexander Benitsch bediente, welche zum 6:1 einköpfen konnte. Ihm war in der 78. Minute auch der Schlusspunkt vorbehalten, als er mit dem vierten Kopfballtreffer an diesem Tag den 7:1-Kantersieg besiegelte. In den letzten zehn Minuten versuchte man noch etwas für die Galerie zu spielen, was dann allerdings nicht mehr in Tore umgemünzt werden konnte.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage Böhmenkirchs steht der FTSV nun alleine auf dem Relegationsplatz. Ziel muss es in den kommenden Partien nun sein, die aktuelle Leistung und somit auch den Tabellenrang zu halten. Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Sonntag beim TSV Gruibingen II.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Jonas Faber, Dennis Eichinger und Alexander Benitsch; Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Hannes Fellner, Benjamin Rossmanith, Florian Lachmuth (ab 46. Min. Patrick Koslowski), Tobias Kalik, Jonas Faber, Patrick Pelzl (ab 76. Min. Jochen Bucher), Dennis Eichinger, Cengizhan Telci, Ömer Telci (ab 72. Min. Jan Sorg), Alexander Benitsch; nicht eingesetzt: Michael Benitsch, Marcus Reichert (ET)

 

 

 

2.   Mannschaft: Ohne Leidenschaft, keine Meisterschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt         1:4 (1:3)

Ein Spitzenspiel stand für unsere 2. Mannschaft auf dem Programm. Denn mit dem SV Altenstadt wartete der aktuelle Spitzenreiter und mit einem Sieg hätte man an diesem vorbeiziehen können. Doch irgendwie schien diese Tatsache unsere Jungs zu lähmen, viel zu leblos war der Auftritt, um gegen die offensiv stark besetzten Altenstädter bestehen zu können, geschweige denn ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können. Die Gäste konnten bereits in der 7. Minute nach einem unnötigen Ballverlust an der Strafraumgrenze die Führung erzielen, welche sie in der 20. Minute nach einer Freistoßabnahme ausbauen konnten. Die Platzherren bemühten sich zwar in ihrem Spiel nach vorne, doch man ließ die letzte Konsequenz vermissen. Dennoch hatte Stürmer Jürgen Bundschu einige gute Möglichkeiten, vergab diese jedoch. Besser machte es Jens Hauser, als er in der 33. Minute per Freistoß auf 1:2 verkürzen konnte. Nun war Ditzenbach-Gosbach auch besser im Spiel, die Hoffnungen wurden dann jedoch leider kurz vor und nach der Halbzeit mit zwei Treffern zum 1:4 zunichte gemacht. Bis auf Andreas Fellner, wollte der FTSV dem in der 2. Hälfte nicht mehr viel entgegensetzen und so plätscherte das Spiel vor sich hin und die effektiven Gäste gewannen am Ende verdient und haben so einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, was aber nicht heißen soll, dass der FTSV keine Chancen mehr hat. Hierzu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung vor allem in puncto Einsatz und Laufbereitschaft.

 

Das Tor erzielte:

Jens Hauser

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Jochen Bucher, Jürgen Moser, Andreas Fellner, Jan Sorg, Jens Hauser, Patrick Reiter, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Timo Angerer, Heiko Staudenmaier, Christian Bitter, Jannik Herrmann, Hannes Lachmuth, Rainer Ramminger, Kai Schefthaler