Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Ein Teil der frischgebackenen FTSVler: N.Söll, A.Kleinmann, M.Werner, J.Hohmann,A.Stohrer,H.Lachmuth
Saisonrückblick 2016/2017

Die aktiven Fußballer des FTSV können auf eine lange Saison zurückblicken, welche sowohl Höhepunkte als auch Tiefen hatte. Bemerkenswert ist vor allem, dass man gegen alle vor dem FTSV liegende Mannschaften mindestens einmal gewonnen hat, dem Meister aus Zell knöpfte man sogar vier Punkte ab. Was aber auch gleichzeitig heißt, dass die Rot-Weißen gegen weiter hinten liegende Teams auch unnötig Punkte abgegeben haben. Hier gilt es sich in der kommenden Saison deutlich zu verbessern, um so auch die notwendige Konstanz ins Spiel zu bringen.

Neben dem Sportlichen waren die Aktiven auch außerhalb des Sportplatzes wahrzunehmen. So hatten die Kicker mit dem Kandel, Jugendturnier, Elfmeterturnier, Wasenbesuch, Herbstball, Weihnachtsfeier, Tennisturnier, Fasnetsumzug, Pfingsten und dem krönenden Abschluss in Porto zahlreiche Aktivitäten auch außerhalb des Platzes. Um auch in Zukunft weiterhin ein intaktes Vereinsleben zu haben, sollte genau diese Mischung auch in Zukunft beibehalten werden, wobei es wichtig ist, dass sich hierzu jeder einbringt!

 

Saisonausblick 2017/2018

Nach einer 5 ½ wöchigen Sommerpause sind unsere Aktiven am vergangenen Donnerstag wieder ins Trainingsgeschehen eingestiegen. Bis auf die Verletzten, Urlauber und Schichtarbeiter konnte Coach Michael Böhm unter den Augen von ca. 15 Zuschauern 22  Akteure begrüßen. Darunter mit Alexander Kleinmann (TV Deggingen), Rückkehrer Hannes Lachmuth (TSV Gruibingen), Alessio Stohrer (zuletzt in Italien spielberechtigt), Marco Werner (reaktiviert aus eigener Jugend) sowie der schon in der letzten Saison eingestiegene Jan Hohmann (A-Jugend SGM im Täle) auch einige unserer Neuzugänge. Zu diesen stoßen noch Patrick Stein (TSV Gruibingen), Hannes Bosch (eigene Jugend), Nikolai Söll (reaktiviert aus eigener Jugend) sowie Ilir Ranaj (TV Deggingen) hinzu. Wir begrüßen alle Neuen beim FTSV und wünschen Ihnen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Fußballerisch, das sei jetzt schon gesagt, sind dabei einige Verstärkungen dabei. Leider müssen wir mit Nico Klein auch einen Abgang verzeichnen. Er konnte sich den andauernden Anfragen des TSV Obere Fils nicht mehr länger erwehren und verstärkt nun den Bezirksligisten. Wir wünschen Nico, der beim FTSV ausgebildet wurde, alle Gute und hoffen, dass er auch mal wieder den Weg zurück zu seinen Wurzeln findet.

Um eine möglichst schnelle Integration auch auf dem Platz hinzubekommen, hat Coach Michael Böhm einige Vorbereitungsspiele gegen zum Teil auch höherklassige Gegner anberaumt. Zum Abschluss der Vorbereitungszeit erhalten unsere Aktiven vom 11.-13.08. noch den nötigen Feinschliff bei einem Trainingslager in Unterschmeien (SIG).

Was dann die Saison bringen wird, bleibt abzuwarten. Da die Kreisliga B9 als stärktste B-Liga im Kreis gehört und die Dichte an guten Mannschaften sehr hoch ist, sprich viele Teams einen Anspruch auf einen vorderen Platz haben. So auch der FTSV, der sich wie in den letzten Jahren auch im oberen Tabellendrittel positionieren will. Darüberhinaus will auch die Reserve, die beim FTSV als Grundstock ebenfalls als sehr wichtig angesehen wird, wie in der vergangenen Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen. Dem jungen Team ist es auf jeden Fall zu wünschen, dass die Saison einen guten Verlauf nimmt und die positive Stimmung des ersten Trainings mit in die Saison getragen werden kann.

Topfavoriten auf die Meisterschaft werden wohl der letztjährige Vize VfR Süßen, der gut verstärkte ASV Eislingen als auch der TSV Gruibingen, als Absteiger aus der Kreisliga A, sein.

Abschließend ist es das Ziel aller unserer Kicker unsere treuen Fans wieder in Massen auf den Sportplatz zu locken, um so zusammen eine schöne Zeit zu erleben.