Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Ilir Ramaj blieb mit den Seinen zum 3. Mal in Folge ohne Gegentor.

Aktive: 6 Punkte und kein Gegentor beim Lokalrivale

1. Mannschaft: Deutlicher Derbysieg

TV Deggingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   0:4 (0:2)

Zahlreiche Zuschauer sind dem FTSV zum Derby nach Deggingen gefolgt und machten dieses durch ihre Überzahl zu einem Heimspiel. Sie wurden für ihre kurze Anreise auch belohnt, denn ihr Team war von Beginn an überlegen und spielte einen sauberen Fußball nach vorne. Man war den Deggingern in allen Belangen überlegen und bereits in der 5. Minute konnte der agile Rafael Backes seine Farben mit 1:0 in Führung bringen. Ditzenbach-Gosbach blieb dran und Pascal Cozza konnte einen Torwartabpraller nach einem Backes-Schuss sicher zum 2:0 im Gehäuse unterbringen. In der Folgezeit versäumte man es leider einen beruhigenden Vorsprung zur Pause herauszuspielen, unter anderem verwehrte der nicht immer auf Höhe agierende Schiedsrichter ein Angerer-Tor wegen angeblicher Abseitsstellung – eine klare Fehlentscheidung! Auf der anderen Seite hatte unsere Defensive um die Innenverteidigung Nico Faber und Ilir Ramaj alles fest im Griff.

Die 2. Hälfte begann wie die ersten 45 Minuten. Der FTSV weiter am Drücker, erspielte sich eine Fülle an klaren Torchancen. Doch leider war die Offensive in der Vollendung viel zu nachlässig, sodass nach gut einer Stunde nach und nach die Ordnung etwas nachließ. Die Defensive war durch diese Undiszipliniertheit von der Offensive viel zu weit entfernt und so kamen die bis dato harmlosen Platzherren durch den entstehenden Raum zwangsläufig etwas besser in die Partie. Alles in allem war der FTSV aber dennoch Herr der Lage und konnte in den letzten zehn Minuten dann doch noch zwei seiner zahlreichen Gelegenheiten erfolgreich abschließen. Timo Angerer setzte hierbei seinen Lauf fort und stellte am Ende einen mehr als gerechten 4:0-Endstand her.

Damit blieb die Böhm-Truppe zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor und belegt in einer schiefen Tabellenlage den 1. Tabellenplatz. Nach fünf Spielen soll dies natürlich nicht überbewertet werden und was dies wert ist, zeigt sich in den nächsten Partien zuhause gegen Süßen (24.09.) und Gruibingen (29.09.). Also weiter fokussiert und mit Spannung die Sache angehen!!!

 

Die Tore erzielten:
2x Timo Angerer. Rafael Backes, Pascal Cozza

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß (ab 75. Min. Patrick Pelzl), Nico Faber, Dennis Eichinger (ab 82. Min. Said KIsa), Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza (ab 65. Min. Jan Hohmann), Alexander Kleinmann, Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Ricardo Sözener, Jannik Herrmann

 

 2. Mannschaft: Endlich! 1. Saisonsieg

TV Deggingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   0:1 (0:0)

Nach ungewöhnlichen Niederlagen in den ersten beiden Spielen sollte gegen den Lokalrivalen aus Deggingen endlich der 1. Saisonsieg her. In einer ordentlichen Partie gelang dies auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu dieser alle Mannschaftsteile beitrugen. Hinten hielt man sich dank der Defensive und Keeper Rene Miksche schadlos und vorne war es Michael Benitsch der die Seinen mit dem Treffer des Tages zu den ersten drei Punkten der aktuellen Saison führte.

Jungs bleibt dran und legt in den nächsten Begegnungen nach.

 

Das Tor erzielte:
Michael Benitsch

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Alessio Stohrer, Jannik Herrmann, Tino Hübler, Hannes Lachmuth, Hannes Bosch, Joshua Köhler, Enes Kisa, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Yasin Kisa, Said, Kisa, Nikolai Söll, Heiko Staudenmaier