Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

SF Dettingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach            5:1 (1:0)
Im Glauben gegen eine Kreisliga-B-Mannschaft anzutreten reisten die FTSVler zum bereits 3. Pokalspiel in dieser Saison unter die Teck zu den SF Dettingen II. Doch spätestens auf dem Platz bemerkten alle, dass man gegen deren halbe 1. Mannschaft antrat, welche in der letzten Saison erst in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert ist. Nichtsdestotrotz begann Ditzenbach-Gosbach forsch und erspielte auch gleich einige Möglichkeiten, die beste hatte Patrick Pelzl aus kurzer Distanz, traf den Ball jedoch nicht richtig. Nach einem klaren Foul am Letzteren hätte es auch einen Elfmeter für den FTSV geben müssen, doch der Schiedsrichter verwehrte diesen. Danach kamen die Platzherren immer stärker auf und erspielten sich ebenfalls einige gute Chancen. Nach einer halben Stunde musste man dann das 1:0 hinnehmen, Torschütze war der Dettinger Toptorschütze, welcher in der letzten Saison in der Kreisliga A sage und schreibe 60(!) Tore geschossen hatte. Dieser sollte der FTSV-Hintermannschaft auch über die restliche Spielzeit einige Probleme bereiten. Mal von dem Gegentor abgesehen, nahm danach für Ditzenbach-Gosbach auch einiges anderes negativ seinen Lauf. Innerhalb von kürzester Zeit verlor man drei Spieler. Jan Hohmann und Timo Angerer mussten verletzungsbedingt vom Platz und Ilir Ramaj erhielt innerhalb von einer Sekunde die gelb-rote Karte – erst gelb und dann gleich nochmals. Ziemlich kurios, da der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung wohl eine ziemlich exklusive Meinung hatte. Bezeichnend war, dass die Dettinger den resultierenden Freistoß aus Fairnessgründen an den FTSV zurückspielten. Da sagt eigentlich alles!
In der 2. Hälfte, nun in Unterzahl, zog man sich verständlicherweise etwas zurück, war aber zunächst voll auf der Höhe und konnte sogar einige schöne Angriffe starten, einen davon schloss der eingewechselte und nun alleinige Stürmer Rafael Backes in der 60. Minute zum nicht unverdienten 1:1 ab. Der FTSV witterte nun Morgenluft, dem aber zwei Minuten später jäh eine Absage in Form eines Gegentreffers erteilt wurde. Um den Ausgleich doch noch zu erzielen, öffnete die Böhm-Truppe zwanzig Minuten vor Schluss ihre Deckung und verlor dadurch auch etwas die Ordnung. Die Heimelf mit ihrem abgebrühten Stürmer schien nur darauf zu warten und erzielte in den letzten Minuten noch drei weitere Treffer zum 5:1-Endstand.
Mit dem Ergebnis hielten sich die FTSVler nur kurze Zeit auf, viel schwerer wiegen die Ausfälle und vor allem die selbstherrliche gelb-rote Karte des Unparteiischen, vor allem im Hinblick auf die nächsten Wochen der Runde.

Das Tor erzielte:
Rafael Backes

Es spielten:
Marco Rießler, Friedrich Schaar (ab 57. Min. Daniel Weiß), Nico Faber, Ilir Ramaj, Dennis Eichinger, Benjamin Rossmanith (ab 46. Min. Patrick Reiter), Alexander Kleinmann, Jan Hohmann (ab 30. Min. Enes Kisa), Patrick Pelzl, Jonas Faber, Timo Angerer (ab 38. Min. Rafael Backes); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)