Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Jonas Faber legte im Spitzenspiel einen starken Auftritt hin.

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Donzdorf II 4:1 (3:1)
Die zahlreich erschienenen Fans sowie auch der nächste Gegner aus Böhmenkirch sahen im Spitzenspiel der Kreisliga B9 einen starken Auftritt des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und einen am Ende hochverdienten Sieg. Der favorisierte Gast aus Donzdorf kam dabei mit einer fast makellosen Bilanz in die Gosbacher Mühlwiesen, welche bis dato lediglich durch ein Unentschieden getrübt wurde. Doch von einem Unterschied war an diesem Sonntag nichts zu sehen, im Gegenteil: der FTSV legte nach der Niederlage in Sparwiesen einen bockstarken Auftritt hin und wies die Gäste mit diszipliniertem und engagiertem Spiel in ihre Grenzen. Dabei ging der FTSV bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung als Nico Faber einen Freistoß ausgebufft schnell ausführte und die Gästedefensive damit überrumpelte. Durch den Gegentreffer kurze Zeit später ließ sich die von Coach Michael Böhm hervorragend eingestellte Truppe nicht beirren und arbeitete weiter engagiert gegen den Ball. Bereits in der 25. Minute konnte Jonas Faber im Anschluss an einen Eckball mit einem herrlichen Kopfball in den Winkel den alten Torabstand wiederherstellen. Derselbe Akteur war es auch, der wenige Minuten später den nächsten Treffer mustergültig vorbereitete. Trotz dass er im Strafraum in Bedrängnis war, bewahrte er die Übersicht und bediente Torjäger Timo Angerer, der eiskalt zum 3:1 vollendete.
Die 2. Spielhälfte begann für die Heimelf nach Maß. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ehöhte der starke Jonas Faber für die Seinen auf nunmehr 4:1. Nun schien die Messe gelesen, was sich auch mit zunehmender Spieldauer bewahrheitete. Die Gäste fanden an diesem Tag keinerlei Mittel den FTSV in Bedrängnis zu bringen und hatten am Ende noch Glück, dass das Ergebnis, auch bedingt durch zwei Donzdorfer gelb-rote Karten, nicht noch höher ausfiel. Doch Patrick Pelzl, Rafael Backes und auch Timo Angerer ließen ihre guten Gelegenheiten leider ungenutzt, sodass am Ende ein hochverdienter 4:1-Sieg für die gastgebende Mannschaft zu Buche stand.
Eine klasse Leistung des kompletten Teams begeisterte alle Anwesenden und zeigte mal wieder zu was der FTSV zu leisten im Stande ist. Jeder setzte sich für jeden ein und nahezu alle Vorgaben des Trainers wurden umgesetzt. Es war an diesem Tag einfach eine Mannschaft auf dem Feld! Es gilt nun bereits am kommenden Sonntag bei der starken TG Böhmenkirch nachzulegen, was angesichts derer letzten Ergebnisse kein leichtes Unterfangen werden wird.

Die Tore erzielten:
2x Jonas Faber, Nico Faber, Timo Angerer

Es spielten:
Rene Miksche, Daniel Weiß, Ilir Ramaj (ab 59. Min. Benjamin Rossmanith), Nico Faber, Dennis Eichinger (ab 83. Min. Jannik Herrmann), Patrick Reiter, Rafael Backes Jonas Faber (ab 76. Min Jan Hohmann), Pascal Cozza, Patrick Pelzl, Timo Angerer (ab 72. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Thomas Adelgoß