Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
In Böhmenkirch gab's wenig Spielkultur, dafür drei Punkte.

1. Mannschaft: Hässliches Spiel, dennoch drei Punkte

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:2 (0:0)

Bestes Böhmenkircher Herbstwetter sowie ein holpriger und hoher Rasen standen dem Spitzenspiel der Kreisliga B9 zwischen dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und der gastgebenden TG Böhmenkirch Pate. Was die Zuschauer, darunter über 50 Stück aus dem Täle, zu sehen bekamen, war allerdings wenig erwärmend. Zahlreiche Stockfehler und Fehlpässe prägten die Partie, sodass herausgespielte Torraumszenen zunächst Mangelware waren. Bis auf eine Aktion von Timo Angerer, wo der gegnerische Torwart hervorragend antizipierte sowie ein Fast-Eigentor konnte der FTSV wie auch die Platzherren in der 1. Halbzeit nichts Zählbares verbuchen.

In der Halbzeitpause sprach Coach Michael Böhm nochmals die wesentlichen Dinge an, auf was es bei solchen Verhältnissen ankommt. Dennoch wollte die Partie zunächst nicht so richtig in Schwung kommen. Erst als nach genau einer Stunde die Böhmenkircher im Anschluss an einen Eckball in Führung gingen, nahm die Begegnung an Fahrt auf. Keine drei Minuten später wurde Timo Angerer ziemlich unnötig im Strafraum gefoult und Nico Faber erzielte per Elfmeter postwendend den 1:1-Ausgleich. Aus dieser Aufbruchstimmung heraus brachte Trainer Böhm mit Alexander Kleinmann und Patrick Pelzl frische Kräfte, welche nochmals neuen Schwung ins Angriffsspiel brachten. Der FTSV wurde agiler und zwingender und in der 70. Minute war die Führung dann fällig. Rafael Backes‘ Eckball verlängerte der heimische Keeper unorthodox mit beiden Händen an den Kopf seines Mitspielers, den Abpraller verwertete Timo Angerer in bester Torjägermanier aus kurzer Distanz. Die Minuten danach blieb der FTSV zwar weiterhin am Drücker, doch er war in seinen Aktionen zu hastig, ungenau und wenig zwingend, sodass am Ende nochmals einige brenzlige Situationen überstanden werden mussten bis der wichtige Sieg gegen einen direkten Konkurrenten feststand.

Nach der Galavorstellung gegen Donzdorf konnte man mal sehen wie facettenreich der Fußball innerhalb von nur einer Woche sein kann. Trotz dem weniger schönen Spiel und viel zerfahrenen Aktionen nahm der FTSV am Ende mit einem 2:1 drei Punkte mit ins Täle. Und nur dies zählt! Erwähnenswert sei noch das Pflichtspieldebüt von Thomas Adelgoß in der 1. Mannschaft, der in den hektischen letzten zehn Minuten im defensiven Mittelfeld Ruhe bewahrte und zeigte, welches Potenzial er besitzt. Nach zwei spielfreien Tagen geht es am 05.11. dann zuhause gegen die TSG Salach weiter.

 

Die Tore erzielten:

Nico Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter (ab 81. Min. Thomas Adelgoß), Rafael Backes, Jan Hohmann (ab 72. Min. Daniel Weiß), Pascal Cozza (ab 65. Min. Alexander Kleinmann), Jonas Faber (ab 65. Min. Patrick Pelzl), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marcus Reichert (ET)

 

 

2. Mannschaft: Enttäuschende Vorstellung

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:1 (0:1)

Nachdem der FTSV bislang einige gute Vorstellungen abgab und leider nur wenig erntete, war dies in Böhmenkirch nicht der Fall. Man holte zwar einen Punkt, doch vergab man zahlreiche Chancen einfach kläglich und auf der anderen Seite rettete Marcus Reichert im Tor des FTSV mehrfach bravourös. So wird es natürlich schwer ganz vorne in der Tabelle mitzumischen und einige Akteure sollten sich vielleicht auch mal hinterfragen, ob der betriebene Aufwand (Training und Spiel) ausreicht, um den gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Das Tor erzielte:

Tino Hübler

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Heiko Staudenmaier, Paul Böhm, Tino Hübler, Said Kisa, Friedrich Schaar, Hannes Lachmuth, Markus Bührle, Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Jannik Herrmann; Timo Bosch, Yasin Kisa, Fabian Kalik