Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Marcel Wiesner trug zwei Treffer zum Sieg seines FTSVs bei.

Sonniges Wetter und ein Platz der seinesgleichen sucht standen Pate bei den beiden Erfolgen unserer aktiven Mannschaften. Sowohl unsere 2. Mannschaft mit einem Sieg gegen den Tabellenführer, als auch unsere 1. Garnitur ließen die Zuschauer jubeln.

 

1. Mannschaft: Verdienter Sieg gegen Angstgegner

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen               5:1 (2:0)

Gegen den Angstgegner aus Sparwiesen, wo der FTSV in den vergangenen Partien kaum was ernten konnte, konnte Coach Michael Böhm endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen, was sich auch auf der stark besetzten Bank bemerkbar machte. Doch nur wenige Minuten gespielt, kam auch schon Bewegung auf dieselbe, da sich Defensivstratege Dennis Eichinger verletzte und durch Kai Schefthaler ersetzt wurde. Nichtsdestotrotz trat Ditzenbach-Gosbach forsch auf und diktierte das Geschehen. Auch einige sogenannte hundertprozentige Torchancen wurden sich erarbeitet, doch in den ersten zwanzig Minuten im Duell gegen den Torhüter allesamt vergeigt. Erst in Minute 25 Minute konnten die FTSVler jubeln, als Dominik Dzirson die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Auch in der Folgezeit waren die Platzherren auf dem grünen Teppich deutlich überlegen, es bedurfte aber kurz vor dem Pausenpfiff erst eines Kunstschusses in den Winkel von Marcel Wiesner zur 2:0-Führung. Ein wichtiges Tor!

Warum, dies sollte sich nach dem Wechsel zeigen. Nicht, dass der TSV Sparwiesen nun stärker aus der Kabine kam, nein der FTSV spielte einfach zu lethargisch und verlor so die Zügel aus der Hand. Hinzu kam nun auch noch in Folge eines Eckballs und der daraus resultierenden Abstimmungsprobleme ein unglückliches Eigentor, was natürlich Wasser auf die Mühlen des Gegners war. Dieser konnte sich zwar keine großartigen Chancen erspielen, doch die Partie befand sich nun irgendwie im Niemandsland und die heimischen Anhänger mussten bangen, dass die knappe Führung weiter Bestand hat. Zumal Keeper Dennis Wiesner einmal sein ganzes Können aufbringen musste und einen satten Schuss gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Zur Nervenberuhigung aller Anwesenden befreite sich der FTSV nach und nach, der Torschrei blieb ihnen aber zunächst noch versagt als ein weiterer Hochkaräter auf der Strecke blieb. Erst zehn Minuten vor Spielende sorgte der eingewechselte Alexander Kleinmann für Beruhigung auf den Rängen, als er aus vier Metern zum 3:1 vollendete. Nun war die Messe gelesen. Sparwiesen ergab sich und der FTSV drehte nochmals auf. Marcel Wiesner mit einer großartigen Energieleistung zum Zweiten und der ebenfalls eingewechselte Youngster Jan Hohmann mit einer Direktabnahme nach einem Faber-Freistoß erhöhten auf 5:1, ehe der gut leitenden Schiedsrichter Fahri Musliu aus Eislingen die Partie abpfiff. Gleichzeitig wünschen wir dem verletzten Spieler aus Sparwiesen auf diesem Weg alles Gute!

Mit Rückenwind geht es nun in die nächsten anspruchsvollen Partien – allesamt gegen Kontrahenten aus der oberen Tabellenregion. Hier wird sich in der Liga nun endgültig die Spreu vom Weizen trennen, hoffentlich mit einem positiven Ende für den FTSV.

 

Die Tore erzielten:

2x Marcel Wiesner, Dominik Dzirson, Alexander Kleinmann, Jan Hohmann

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Dennis Eichinger (ab 10. Min. Kai Schefthaler), Nico Faber, Ilir Ramaj, Pascal Cozza, Patrick Reiter, Dominik Dzirson, Marcel Wiesner, Jonas Faber (ab 25. Min. Rafael Backes, ab 35. Min. Alexander Kleinmann), Thomas Adelgoß (ab 55. Min. Jan Hohmann), Nico Lippek; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Patrick Pelzl

 

 

2. Mannschaft: Tabellenführer besiegt!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Sparwiesen               2:1 (0:0)

Fünf Spiele, fünf Siege! So lautet die eindrucksvolle Bilanz unserer 2. Mannschaft in der Rückrunde. Umso mehr zu betonen, da man am vergangenen Sonntag den amtierenden Tabellenführer aus Sparwiesen besiegte. Der FTSV war zeitweise sehr agil und brachte den Gegner mehrere Male in Verlegenheit. War man in der 1. Hälfte in der Offensive noch zu stumpf, so drehten die Rot-Weißen nach Wiederbeginn mächtig auf. Andreas Fellner, der mustergültig von Ricardo Sözener auf die Reise geschickt wurde, sowie Aykut Tokmak mit einem herrlichen Treffer, nach Vorarbeit von Daniel Weiß, zeichneten für eine 2:0-Führung verantwortlich. Doch es war immer noch eine halbe Stunde zu spielen und nach einem unnötigen Ballverlust in der Offensive produzierten die Platzherren in der Rückwärtsbewegung einen Freistoß. Bei diesem verspekulierte sich der heimische Keeper, sodass es nur noch 2:1 stand. Die letzte Viertelstunde war somit geprägt von viel Kampf, Hektik und manchmal auch etwas Glück in den entscheidenden Situationen. Letzten Endes rang man den Tabellenführer mit einem knappen, aber nicht einmal unverdienten Sieg nieder und half somit dem Nachbarverein aus Gruibingen im Rennen um den Titel. Der FTSV selbst bleibt weiterhin auf der Straße Erfolgs und untermauert damit weiterhin Platz 3.

Bravo Jungs, weiter so!

 

Die Tore erzielten:

Andreas Fellner, Aykut Tokmak

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Daniel Weiß, Said Kisa, Marco Rießler, Andreas Fellner, Timo Bosch, Florian Eckert, Hannes Bosch, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Hannes Fellner; Yasin Kisa, Aykut Tokmak