Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Der Kapitän Jannik Herrmann höchstpersönlich sorgte für das 1:0.

1. Mannschaft: Zwei Elfmeter bescheren enttäuschenden Auftakt

TSV Sparwiesen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                2:0 (1:0)

Lange Gesichter beim FTSV. Ein blutleerer Auftritt bescherte Ditzenbach-Gosbach gegen eine keinesfalls fußballerisch überzeugende Sparwiesener Elf eine 2:0-Niederlage. Nahezu über die gesamten 90 Minuten kamen die verletzungs- und urlaubsbedingt ersatzgeschwächten Rot-Weißen nicht an die Einstellung der vergangenen Testspiele heran. Dies soll heißen Laufbereitschaft, Einsatz und Jeder kämpft für Jeden wurden bei der überwiegenden Anhängerschar im weiten Rund vermisst. Dies zeigten vielmehr die defensivstarken „Platzherren“. Sie waren, mal von unnötigen und teilweisen beleidigenden Kommentaren von der Ersatzbank abgesehen, bis in die Haarspitzen motiviert und holten im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Optimum heraus. Das 1:0 resultierte aus einem Elfmeter kurz vor der Pause, zuvor war der FTSV fast nur durch die zahlreichen Standards gefährlich, letzten Endes aber immer ohne das nötige Fortune.

Nach der Pausenansprache versuchte der FTSV zwar noch mehr Druck aufzubauen, war aber vor allem durch die Mitte ohne Durchschlagskraft. Nichtsdestotrotz bekam man in der 70. Minute einen ebenfalls berechtigten Elfmeter zugesprochen. Doch leider, wie es an einem solchen Tag eben sei muss, jagte der ansonsten sichere Jonas Faber die Kugel über das Gebälk. Das wäre vielleicht die Wende gewesen. Mit zunehmender Spieldauer versuchte man mehr Druck aufzubauen, doch die Sparwiesener hielten tapfer dagegen, bis beim durchaus vermeidbaren 2:0 nach einer Ecke die Messe gelesen war.

Ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis, welches spätestens nächste Woche gegen Hausen/Überkingen auszubügeln gilt. Diese gewannen bärenstark und deutlich mit 5:1 gegen den Kreisliga-A-Absteiger Jebenhausen/Bezgenriet. Der FTSV sollte schleunigst den Testspielmodus ablegen und anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, sich zusammenraufen und konstruktiv mit vereinten Kräften um die drei Punkte kämpfen!

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring, Nico Lippek, Patrick Reiter, Said Kisa, Florian Eckert (ab 66. Minute Kai Schefthaler), Alexander Kleinmann, Dominik Dzirson, Patrick Pelzl, Jonas Faber, Marcel Wiesner (ab 71. Minute Jan Hohmann); nicht eingesetzt: Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß, Rene Miksche (ET)

 

 

2. Mannschaft: FTSV schließt zum Auftakt an erfolgreiche Rückrunde an

TSV Sparwiesen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                1:2 (0:1)

Nahtlos an die Rückrunde schließt unsere 2. Mannschaft an. Gegen den letztjährigen Vizemeister gewann die Truppe um Spielführer Jannik Herrmann verdient mit 2:1-Toren. Torschützen für den FTSV waren der Kapitän selbst sowie Schweden-Rückkehrer Dennis Eichinger in Jürgen Klinsmann-Manier und machte es so seinem Bruder Marcel vor, der kurze Zeit später für Obere Fils traf. Mit einer guten Teamleistung erspielte sich der FTSV ein deutliches Chancenplus, lediglich nach dem späten Anschlusstreffer kam Ditzenbach-Gosbach zeitweise nochmals in die Bredouille, war aber am Ende der verdiente Sieger.

Ein gelungener Auftakt, dem gerne schon nächste Woche zuhause ein 2. Sieg folgen kann.

 

Die Tore erzielten:

Jannik Herrmann, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Rene Miksche, Jannik Herrmann, Jan Sorg, Paul Böhm, Tino Hübler, Marco Rießler, Hannes Fellner, Daniel Weiß, Hannes Bosch, Dennis Eichinger, Thomas Adelgoß; Markus Bührle, Fabian Kalik, Timo Bosch, Ricardo Sözener