Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Doppeltorschütze Michael Benitsch

1. Mannschaft: Zuwenig: nur ein Punkt gegen Gruibingen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen                1:1 (0:0)

Nach nur einem Punkt aus drei Partien setzte sich der FTSV im Derby gegen den TSV Gruibingen ganz klar drei Punkte zum Ziel. So waren es auch die Rot-Weißen, die die Partie von Beginn an deutlich dominierten. Immer wieder schaffte es Ditzenbach-Gosbach gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu kommen. Marcel Wiesner scheiterte freistehend vor dem Torwart, Jonas Faber erzielte per Kopf einen eigentlich astreinen Treffer, doch der Schiedsrichter war, warum auch immer, anderer Meinung, genauso wie nach einem Freistoß an den Innenpfosten, den Dominik Dzirson in Folge mit einem Torerfolg abstaubte. Auch hier war der Unparteiische dagegen, was nicht unbedingt überall Zustimmung fand, sogar die Gäste attestierten, dass die Entscheidungen mehr als fraglich waren. So stand es leider immer noch Unentschieden, der FTSV schaffte es aber trotz aller weiterer Bemühungen nicht den Ball erfolgreich im Kasten unterzubringen. Auf der anderen Seite hatte die Defensive alles im Griff, die einzige Schusschance aus kurzer Distanz wurde geblockt.

In den zweiten 45 Minuten war der Gastgeber die zwar weiterhin spielbestimmende Mannschaft, allerdings verflachte die Begegnung zusehends. Und dann aus dem Nichts gelang den Gästen aus einem Getümmel heraus die mehr als überraschende Führung. Das Gute daran: der FTSV schaffte postwendend per Elfmeter durch Jonas Faber den Ausgleich. Für die letzten 20 Minuten hätte nun eigentlich ein Ruck durchs Team gehen müssen, doch da kam einfach zu wenig. Obwohl Gruibingen eigentlich nichts wollte, verlor man im Mittelfeld teilweise die Ordnung, es kamen von dort zu wenig Impulse, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Lediglich über die linke Seite konnte man mehrere Male Angriffe aufbauen, welche aber leider erfolglos blieben. So auch die dicke Chance kurz vor Spielende, als Murat Yüksel sieben Meter vor dem Tor schön angespielt wurde, dessen Direktabnahme aber leider um Zentimeter am linken Pfosten vorbeiging.

Am Ende wurden vor allem in der 1. Hälfte einfach zu viele Chancen liegen gelassen, aber auch der letzte Biss war nicht vorhanden, um gegen eher schwache Gruibinger erfolgreich zu sein. Das Team muss nun Grundlegendes ändern! Einstellung, Laufbereitschaft, Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, mal bis an die Grenzen zu gehen und weniger Lamentieren, wenn ein anderer ein Fehler macht, all dies würde gepaart mit der durchaus vorhandenen Qualität schon reichen, um erfolgreich zu sein. Dies sollten sich mal alle Akteure zu Herzen nehmen, denn es wird nicht einfacher, am nächsten Sonntag trifft man auf den aktuellen Tabellenführer VfR Süßen.

 

Das Tor erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring, Nico Faber, Ilir Ramaj, Florian Eckert (ab 79. Min. Said Kisa), Dominik Dzirson (ab 88. Min. Jan Hohmann), Marcel Wiesner (ab 65. Min. Marcel Wiesner), Patrick Reiter, Jonas Faber, Rafael Backes (ab 65. Min. Thomas Adelgoß), Murat Yüksel; nicht eingesetzt: Fabian Kalik (ET)

 

 

2. Mannschaft: Verdienter Sieg gegen amtierenden Meister

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen                5:2 (1:2)

Aufgrund des aktuellen Personalmangels halfen dem Team 2 einige AH-Spieler aus. Wer die Qualität dieser Akteure kennt, weiß sofort, dass es sich hierbei durchaus um Verstärkungen für das Spiel des FTSV handelt. Dementsprechend war Ditzenbach-Gosbach in der Anfangsviertelstunde die klar bessere Mannschaft mit einigen glasklaren Torchancen. Doch wer die Tore machte, waren die Gäste aus Gruibingen. Das 1:0 nach einem Eckball und sofort danach das 2:0 per Konter. In der Folgezeit verteilte sich die Partie etwas, doch zu einem ziemlich wichtigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Pause, konnte Michael Benitsch auf 1:2 verkürzen.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst etwas. Beide Teams hatten keine Mittel, um entscheidend vor das Gehäuse zu stoßen bis in der 70. Minute Mete Bektas im Strafraum samt dem Ball von den Beinen geholt wurde und Ricardo Sözener den fälligen Strafstoß zum Ausgleich versenkte. Nun witterten die Platzherren Morgenluft und setzten nach. Keine fünf Minuten später wurde der an sich schon müde Friedrich Schaar auf die Reise geschickt, welcher zum 3:2 vollendete und in der 80. Minute war es Michael Benitsch zum Zweiten der nach einem Freistoßabpraller zum vorentscheidenden 4:2 abstaubte. Den Schlusspunkt setzte Abwehrchef Tino Hübler nach einem abermaligen Freistoß per Kopf aus kurzer Distanz.

Am Ende stand ein verdienter Derbysieg gegen den amtierenden Meister zu Buche. Nun gilt es nachzulegen, um sich etwas in den oberen Regionen festzusetzen, am besten schon nächste Wochen in Süßen – mal sehen mit welcher Aufstellung…

 

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Friedrich Schaar, Tino Hübler

 

Es spielten:

Rene Miksche, Friedrich Schaar, Tino Hübler, Jan Sorg, Patrick Koslowski, Mete Bektas, Ricardo Sözener; Ömer Telci, Daniel Weiß, Jan Hohmann, Fabian Kalik; Michael Benitsch, Yasin Kisa, Marcus Reichert