Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

1. Mannschaft: Gerechtes Remis mit turbulentem Ende

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SC Uhingen                      1:1 (0:0)

Nasskaltes Wetter und ein Gegner auf Augenhöhe, der zuletzt zweimal mit 5:2 erfolgreich war, das erwartete den FTSV Bad Bad Ditzenbach-Gosbach zuhause in den heimischen Mühlwiesen am Tag der deutschen Einheit. Die Stimmung war bereits von Anfang an spannungsgeladen, da beide Mannschaften ihren Erwartungen hinterherhinkten und klassische Fehlstarts hinlegten. Nur ein Sieg würde beide Mannschaften vorwärtsbringen und so begann die Partie sehr nervös. Der SC Uhingen hatte in der ersten Halbzeit wenige, aber dafür die klareren Torchancen. Mit ihren schnellen Flügelflitzer brachten sie den heimischen Abwehrverbund das ein ums andere Mal in Verlegenheit, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Der FTSV war stets bemüht sich spielerische Lösungen zu erarbeiten, hatte aber die klareren Chancen nach langen Bällen. Doch die Abschlüsse der Offensive waren an diesem Tag einfach mangelhaft, dass der gegnerische Torwart kaum gefordert wurde und so verabschiedete man sich nach 45 Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Danach das gleiche Spiel: man neutralisierte sich im Mittelfeld und es gab kaum zwingende Chancen und wenn, dann wurden sie kläglich vergeben. Die eh schon intensive Partie wurde immer aufgeheizter, auch angestachelt von den Fans beider Lager mit größtenteils ziemlich unnötigen Kommentaren. Eine Viertelstunde vor Spielende überschlugen sich dann die Ereignisse. Und aus heiterem Himmel trat im wahrsten Sinne des Wortes der Gästestürmer in Aktion – leider mehr als negativ. Zunächst setzte er sich mit einem erfolglosen rüden Foul in Szene, welches alleine schon rotwürdig war, doch danach war nicht Schluss. Anschließend setzte dieser über einige Meter hinweg demselben Spieler nach und trat ihn von hinten in vollem Lauf kniehoch frei weg um. Warum? Weiß keiner, doch auf dem Fußballplatz hat dies nichts zu suchen, eher beim Kampfsport, zumal der Ball weit weg war. Man will sich gar nicht vorstellen, was für Verletzungen durch eine solche Aktion hätten zustande kommen können. Dass danach die Emotionen hochkochten ist zum einen verständlich, dennoch waren einige Aktionen im unübersichtlichen Tumult seitens Spieler als auch Heim- und Gästefans überzogen und alle können sich in diesem Fall wohl die Hand geben. Als Konsequenz musste der Übeltäter natürlich mit der roten Karte den Platz verlassen. Als sich alle wieder beruhigt hatten, wurde auch mal wieder Fußball gespielt. Was an Toren bisher nicht fiel, sollte aber wenigstens nun geschehen. Zunächst erzielte der Toptorjäger der Gäste mit seinem 7. Saisontreffer nach einer schönen Einzelaktion deren 1:0-Führung. Durch mehrere taktische Wechsel und Umstellung auf eine Dreierkette drückte der FTSV in der Folge die Uhinger weit in ihre eigene Hälfte und Marcel Wiesner konnte kurz vor Spielende einen abgefälschten Schuss von Rafael Backes zum vielumjubelten Ausgleich einschieben. Das Ergebnis geht in dieser Höhe völlig in Ordnung, doch leider bringt dieses Resultat sowohl Ditzenbach-Gosbach als auch den SC Uhingen nicht weiter. Für den FTSV bereits das dritte Remis im 7. Spiel, was natürlich auch ein Grund ist, dass man nicht so richtig vom Fleck kommt und man wie mehr als die Hälfte der Liga in etwa dieselbe Punktzahl hat. Gelegenheit weiter nach vorne zu kommen bietet sich bereits in wenigen Tagen bei der derzeit stark aufspielenden TG Reichenbach.

 

Nachwort:

Dass an diesem Tag eine sportliche Nervosität spürbar war, ist völlig in Ordnung. Ein gewisser Nervenkitzel und sportliche Auseinandersetzung sind auch jederzeit erwünscht. Fans, die ihre Mannschaft zum Sieg anpeitschen, machen diesen Sport auch für uns alle attraktiv. Über die Entgleisung des Spiels, was wir alle gleichermaßen lieben, ist nicht weiter zu diskutieren. Unabhängig, wer den „ersten Stein“ geworfen hat, ist das Betragen beider Mannschaften unterm Strich nicht hinnehmbar und sollte gerade vor den jüngeren Fußballbegeisterten so nicht passieren. Auch sollten sich einige Fans beider Seiten einmal Gedanken machen, ob Beleidigungen auf den Sportplatz gehören und sich einfach einmal wieder auf das Wesentliche konzentrieren: den Fußball. 

 

Die Tore erzielten:

2x Patrick Pelzl, Rafael Backes

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring, Nico Faber, Ilir Ramaj, Thomas Adelgoß (ab 90. Min. Ricardo Sözener), Dominik Dzirson (ab 89. Min. Jan Hohmann), Marcel Wiesner, Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Jonas Faber (ab 65. Min Jannik Herrmann), Rafael Backes; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Dennis Eichinger

 

 

2. Mannschaft: Tore satt und drei Punkt für Team II

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SC Uhingen                      5:4 (2:1)

Die seit Wochen sich entspannende Personallage machte sich auch in der 2. Mannschaft bemerkbar und so konnten man endlich mal wieder aus eigenen Kräften einen 15 Mann starken Kader stellen, der die drei Punkte daheim halten sollte und unsere altgedienten Fußballer aus der AH durften einmal eine wohlverdiente Pause einlegen. Leider war die neu formierte Abwehr unter Abwehrchef Tino Hübler die ersten 30 Minuten immer einen Tick zu spät und leistete sich viele Fehler und man in einigen klaren Chancen des Gegners nur das Glück zur Seite hatte, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Es war dann ein abgefälschter Schuss, der die Gäste verdientermaßen in Führung brachte, die der stark spielende Dennis Eichinger nach einer Ecke wieder egalisierte. Gute fünf Minuten später bediente derselbe Akteur Murat Yüksel mit einem tollen Pass durch die Mitte, der eiskalt verwandelte. Mit einer schmeichelhaften Führung beendete man die erste Halbzeit.

Die Heimischen nahmen sich dementsprechend für die 2. Hälfte einiges vor und nach ein paar taktischen Umstellungen stand die Abwehr nun bombensicher und man konnte schnell durch Dennis Eichinger und Marco Rießler verdient auf 4:2 erhöhen. Was in der Folgezeit passierte, verstand wohl niemand. Vielleicht war es auf die folgenden Einwechslungen zurückzuführen, vielleicht war man sich dem Sieg schon sicher, aber auf einmal holte Uhingen durch eine starke Aktion auf. Doch die Heimelf fing sich wieder und konnte nach starkem Zuspiel auf 5:3 durch Heiko Staudenmaier erhöhen. Den Gegner nun am Boden, aber immer noch gewillt bis zum Schluss zu kämpfen, lud man durch einen individuellen Fehler wieder zum Mitspielen ein. So war es am Ende die Zeit, die die drei Punkte in Gosbach hielt, da der Anschlusstreffer zum 5:4 in der 90. Minute zu spät fiel und man routiniert den engen Vorsprung verwaltete.

Mit diesem Sieg kann sich der FTSV weiter in der oberen Tabellenregion etablieren und muss nun zur starken TG Reichenbach.

 

Die Tore erzielten:

2x Dennis Eichinger, Murat Yüksel, Marco Rießler, Heiko Staudenmaier

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Tino Hübler, Heiko Staudenmaier, Jan Sorg, Marco Rießler, Enes Kisa, Murat Yüksel, Manuel Becker, Dennis Eichinger, Daniel Weiß; Fabian Kalik, Michael Benitsch, Friedrich Schaar, Joshua Köhler