Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

News aus der Abteilung Fußball:

Ende am Licht des Tunnels: FTSV goes future!

Die neue Technik wird installiert.

Am vergangenen Samstag in aller Herrgottsfrühe ging´s endlich los. Die neuen LED-Fluter wurden installiert. Wer sich davon ein Bild machen will, kann sich gerne in den nächsten Trainings blicken lassen.

Damit setzt die Fußballabteilung einen weiteren Meilenstein und ersetzt die aktuelle Flutlichtanlage durch eine neue hocheffiziente und umweltschonende LED-Anlage. Vorausgegangen war eine intensive Planungsphase mit Abstimmungsrunden diverser Anbieter, aufwändige Antragsstellungen mit dafür in Frage kommenden Stellen, Austausch mit der Gemeinde Bad Ditzenbach und letzten Endes auch die Koordination innerhalb des Vereins. Dank der kooperativen Haltung unserer Gemeinde inklusive des Gemeinderats, weiterer Fördergelder (WLSB und Bund) sowie Eigenleistungen unserer Mitglieder kann dieses Großprojekt gestemmt werden.

Bisher waren auf unserem Trainingsplatz acht Metalldampflampen installiert, deren Verbrauch enorm hoch ist, die Ausleuchtung nur zufriedenstellend war und gleichzeitig die Wartungskosten immer mehr stiegen. Die neue Ausleuchtung wird nun gemäß der DIN EN 12193 für Sportanlagen der Kategorie Wettkampfniveau Klasse III (beinhaltet Spiele bis zur Oberliga) ausgeführt mit einer Beleuchtungsstärke von ca. 80 Lux und einer Gleichmäßigkeit von 0,5, was als taghell empfunden wird.  Eingesetzt werden dabei acht LED Strahler Typ „Floodlight 20 maxi“ der Firma Siteco, die zukünftig eine Energieeinsparung von 70% garantieren und gleichzeitig die Umgebung kaum mehr geblendet wird.

Neben allen genannten Vorteilen trägt die neue Technologie natürlich auch zu einer unheimlichen Qualitätsverbesserung im FTSV-Sportbetrieb bei, damit in Zukunft unsere Kicker hoffentlich mit noch mehr Motivation und Eifer bei der Sache sein werden und mit den neuen Leuchten um die Wette strahlen.

Termine

Keine Termine