Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen 2017/2018 - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Bezirkspokal:

TV Eybach - SGM Filstal                     1:5 (0:3)

Der TV Eybach hatte am letzten Spieltag der Bezirksliga mit einem Sieg über den VFB Neuffen überrascht und so gab es für die Spielgemeinschaft aus dem Täle keinen Grund diesen Gegner zu unterschätzen. Entsprechend motiviert ging das Team mit vollem Einsatz ins Spiel. Es dauerte 33 Minuten bis die Eybacher Defensive zum ersten Mal bezwungen war. Lea Seybold verwandelte eine Hereingabe von Isabell Aigner per Direktabnahme. Sophia Floridia, immer sehr präsent im gegnerischen Strafraum, baute die Führung aus und ein Eybacher Eigentor stellte das Ergebnis für die Heimelf auf 0:3.

Die SG dominierte die zweite Halbzeit. Mit der Führung im Rücken klappte jetzt auch das Kombinationsspiel immer besser. Isabell Aigner traf nach schönem Zusammenspiel und nach einem Freistoß stand Lea Seybold goldrichtig und ließ der Eybacher Torhüterin keine Abwehrchance. Den Eybacher Ehrentreffer erzielte Katharina Zuniga mit einer feinen Einzelleistung.

 

Die Tore erzielten:

2x Lea Seybold, Sophia Floridia, Isabell Aigner, Eigentor

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Ines Bohrer, Isabell Aigner, Lea Seybold, Luisa Vögele, Jasmin Wieland, Ronja Vetter, Sandra Schimpf, Katharina Mozer, Maike Hummel, Karin Gansloser, Sophia Floridia, Melissa Kugler, Louisa Maurer, Katrin Schumacher, Emma Nelis

 

 

Bezirksliga:

TB Ruit II - SGM Filstal Hausen REDIGO                    2:6 (2:4)

Den Schwung aus dem Pokalspiel wollte man natürlich mitnehmen in das Meisterschaftsspiel beim TB Ruit. Die Umstellung auf den Kunstrasen machte aber wie gewohnt vor allem in der Abwehr Probleme. Nach 25 Minuten waren schon vier Tore gefallen. Zwei Treffer von Lea Seybold glichen die kurze Führung der Heimelf aus. Danach kam die SG immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und es wurde schnell und direkt kombiniert. Isabell Aigner verdiente sich Scorerpunkte für ihre Hereingaben von der rechten Außenbahn, wovon unsere Stürmerinnen Ruiter Strafraum profitierten. Sophia Floridia war von der Abwehr nicht zu stoppen und versenkte den Ball drei Mal im Ruiter Tor. Auch Lea Seybold machte ihren Dreierpack komplett. Klasseleistung Mädels und eine hervorragende Reaktion auf den schlechten Saisonstart.

Auf geht’s SGM Filstal, jetzt mischen wir die Liga auf!!!

 

Die Tore erzielten:

Je 3x Sophia Floridia und Lea Seybold

 

Es spielten:

Emma Nelis, Ines Bohrer, Isabell Aigner, Lea Seybold, Jasmin Wieland, Luisa Vögele, Ronja Vetter, Sandra Schimpf, Annika Lenzenmaier, Carmen Rehm, Kira Moser, Elena Huttner, Jana Heumüller, Karin Gansloser, Sophia Floridia

 

 

Vorschau:

Sonntag 28.10., 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – SGM Teck (Dettingen)