Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Dennis Eichinger erzielte eines seiner beiden Tore per Kopf.

1. Mannschaft: Doppelter Eichinger, dennoch Big Points verpasst

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                                 2:3 (1:1)

Garstiges Herbstwetter und für FTSV-Verhältnisse „nur“ 130 Zuschauer dazu nicht in voller Besetzung, das waren die Rahmenbedingungen des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen den TB Holzheim. Spielmacher und Torjäger Jonas Faber fiel dabei erst morgens mit einem Magen-Darm-Infekt aus und Kreativposten Rafael Backes konnte die letzten Wochen krankheitsbedingt nicht trainieren.

Und es wurde das erwartete umkämpfte Spiel. Holzheim war sehr kampfstark, körperlich präsent, aber auch verbal stets um keinen Kommentar verlegen. Der FTSV versuchte Linie in sein Spiel zu bekommen, man war zwar optisch leicht überlegen, fand aber wenig probate Mittel, um den Gästeriegel zu knacken. Die Gäste ihrerseits versprühten ebenfalls kaum Torgefahr, waren aber in ihren Spielzügen schnörkellos und effektiv. So auch in der 23. Minute als der FTSV auf seiner rechten Seite den Ball verlor, der anschließende Diagonalball den Schützen fand, der mit einem satten Schuss zum 1:0 abschloss. Dies ließen die Platzherren aber nicht auf sich sitzen und glichen nur wenige Minuten später nach einem Eckball durch Dennis Eichinger per Kopf aus. Auch danach war der FTSV bestrebt nach vorne zu spielen, tat dies allerdings meist mit langen Bällen, welche zu selten ihren Abnehmer fanden, da man viel zu oft reagierte, als dass man agierte. Das spielerische Element kam einfach zu kurz und es fehlte desöfteren die ordnende Hand eines Jonas Faber, sodass die beiden Teams letzten Endes mit einem Unentschieden die Seiten wechselten.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Und der zweite Gegentreffer an diesem Tag bot in der Entstehung Parallelen zum ersten. Das rechte Mittelfeld wurde in der Defensive sträflich vernachlässigt, der Holzheimer nutzte den freien Raum und bediente in der Mitte den Schützen zum 2:1. In der 65. Minute mussten die Göppinger Vorstädter für ihre robuste Spielweise in Form einer gelb-roten Karte Tribut zollen. Spätestens jetzt wollte es der FTSV vollends erzwingen und mit Florian Eckert und Rafael Backes kamen zwei frische Kräfte in die Partie. Vor allem Letzterer zeichnete fortan für etwas mehr Kreativität verantwortlich, allerdings fanden immer noch zahlreiche lange und hohe Bälle keinen Abnehmer, da Holzheim meist die Lufthoheit für sich beanspruchte. Nichtsdestotrotz hatte man einige sehr gute Möglichkeiten im Strafraum der Gäste. Die zwei dicksten Dinger hatte Marcel Wiesner für sich zu verbuchen, doch einmal scheiterte er am Pfosten, einmal aus kurzer Distanz. Dennoch war es der 83. Minute dann verdientermaßen soweit. Der aufgerückte Ilir Ramaj wurde blitzsauber im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Eichinger mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag souverän zum Ausgleich. Nun setzte die Täleself alles auf eine Karte, um die angestrebten drei Punkte zu holen. Doch wie effektiv der Turnerbund aus Holzheim an diesem Tag war, zeigte sich zwei Minuten vor Spielende. Mit einem ihrer wenigen Vorstöße nutzten sie eine Kontersituation und ein geschlagenes Luftloch der heimischen Defensive, die folgende Überzahl führte zum Genickschlag in Form des 2:3-Endstandes.

Schade! Ein perfektes Wochenende (Siege der B- und A-Junioren, der Damen sowie der Zweiten) wurde verpasst, genauso wie sogenannte Big Points, um wieder ganz vorne mitmischen zu können. Nebenbei kassierte der FTSV nach sieben ungeschlagenen Partien die erste Niederlage. Gelegenheit zur Rehabilitation bietet sich am kommenden Sonntag beim TKSV Geislingen.

 

Die Tore erzielte:

2x Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Marco Bähring, Thomas Adelgoß, Murat Yüksel (ab 67. Min. Rafael Backes), Marcel Wiesner, Patrick Pelzl (ab 67. Min. Florian Eckert), Patrick Reiter, Dominik Dzirson; Rafael Backes; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jannik Herrmann, Marco Rießler

 

 

2. Mannschaft: Unnötig knappes Ding! FTSV besiegt direkten Konkurrenten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                                 3:2 (2:0)

Im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten entwickelte sich von Anfang an ein verteiltes und ausgeglichenes Spiel. Mal davon abgesehen, dass die Holzheimer ein paar Spieler in ihren Reihen hatten, welche grundsätzlich jede Schiedsrichterentscheidung kommentierten, hatten diese doch eine ordentliche Spielanlage und der FTSV zunächst so seine Probleme in der Offensive Akzente zu setzen. Bis in der 17. Minute Ricardo Sözener schön freigespielt wurde und dieser eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Nun war Ditzenbach-Gosbach endlich in der Partie und hielt weitestgehend die Gäste vom eigenen Kasten entfernt oder es war bei langen Bällen Rene Miksche vorausahnend zur Stelle. Auf der anderen Seite versuchte man es immer wieder Torgefahr zu generieren, was in der 36. Minute auch zum 2:0 wiederum durch Ricardo Sözener führte.

Nach dem Wechsel hatten die Platzherren dann vorübergehend endgültig das Zepter in der Hand. Man stellte die Gäste gut zu und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Einer davon wurde in der in der 57. Minute nach einem schönen Spielzug mit der eigentlich beruhigenden 3:0-Führung durch Jan Sorg veredelt. Auch danach hatte man die Partie noch ganz gut im Griff, doch erst als Holzheim alles nach vorne warf kam im Spiel von Ditzenbach-Gosbach mehr und mehr Hektik auf. Erst verschossen die Gäste einen Handelfmeter, den Foulelfmeter kurze Zeit später verwandelten diese allerdings. Spätestens beim 3:2-Anschlusstreffer wurde es nochmals unnötig spannend, zumal der FTSV es nicht verstand seine durchaus guten Kontermöglichkeiten sauber zu Ende zu spielen. Entweder man scheiterte am Keeper oder es wurde in Überzahl ein schlampiger Pass gespielt. So musste Täleself in der 88. Minute schon die Glücksgöttin herbeizitieren, um nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Holzheims Nummer 11 brachte nämlich das Kunstwerk fertig aus handgemessenen 83 Zentimetern den Ball neben das Tor zu setzen, sodass für die Platzherren ein am Ende glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg zu Buche stand. Dies war gleichzeitig einer der wichtigeren Sorte, da man einem direkten Konkurrenten die Punkte abknöpfte.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Jan Sorg

 

Es spielten:

Rene Miksche, Pascal Cozza, Markus Bührle, Tino Hübler, Heiko Staudenmaier, Jan Sorg, Marco Rießler, Manuel Becker, Fabian Kalik, Daniel Weiß, Ricardo Sözener; Joshua Köhler, Said Kisa, Michael Benitsch