Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Ömer Telci erzielte den Treffer für unser Team 2.

1. Mannschaft: FTSV belohnt sich nicht

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:1 (1:0)

Nach dem torreichen Spiel gegen Primus Böhmenkirch sowie der ausgefallenen Partie in Hausen durfte der FTSV zum Derby nach Gruibingen reisen, welche sich zur Winterpause mit Kürsat Avci, Fatih Asik und Hikmet Akyol nochmals gut verstärkt hatten und mit Hüseyin Bayri den Top-Scorer der Liga in ihren Reihen zählt. Wie schon vor Wochenfrist blies der Wind recht kräftig, sodass zum Teil unberechenbare und nicht immer gewollte Bälle zustande kamen. Und schon kurz nach Anpfiff erwischte Ditzenbach-Gosbach eine kalte Dusche. Bei einem Getümmel nach einem Standard durfte nahezu jeder mal ran, leider mit dem glücklicheren Ende für die Heimelf. In der Folgezeit hatten die Rot-Weißen die Partie mit viel Ballbesitz zwar im Griff konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen und folglich auch nicht ihre Chancen verwerten. Dies dauerte dann einige Zeit bis in die 2. Hälfte hinein, wo ein langer Ball von Keeper Dennis Wiesner herhalten musste. Diesen unterschätzte die heimische Abwehr und wie schon gegen Böhmenkirch war Dominik Dzirson zur Stelle und verwertete zum verdienten Ausgleich. Auch danach war der FTSV mächtig am Drücker, verstand es aber weiterhin nicht seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. So muss an dieser Stelle eine abgedroschene Fußballweisheit herhalten: „Wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein.“ Wenige Minuten vor Spielende unterschätzt die Defensive einen eigentlich zu lang geratenen Freistoß, in der Folge kann Dennis Wiesner noch gut parieren, war aber im Nachschuss machtlos – wieder mal ein Standard. So kann Fußball sein, am Ende belohnt sich der FTSV nicht und stand trotz Überlegenheit gegen gut kämpfende Gruibinger unglücklich mit leeren Händen da.

Jungs, weiter dran bleiben und sich endlich mal belohnen! Die Aufgaben werden allerdings nicht minder einfach, denn am kommenden Sonntag besucht uns der Tabellendritte aus Süßen in den Mühlwiesen.

 

 

Das Tor erzielte:

Dominik Dzirson

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Florian Eckert, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Thomas Adelgoß (ab 62. Min. Marco Bähring), Pascal Cozza, Dominik Dzirson, Jan Hohmann (ab 56. Min. Patrick Pelzl), Patrick Reiter, Marcel Wiesner, Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jan Sorg, Ilir Ramaj, Ricardo Sözener

 

2. Mannschaft: FTSV punktet abermals gegen Spitzenreiter

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  1:1 (0:0)

Mit dem Wissen, dass man bereits in der Vorrunde den Primus schlagen konnte und mit dem Selbstvertrauen eines 4:2-Sieges gegen den Tabellenzweiten Überkingen/Hausen am Dienstag zuvor, reisten die Rot-Weißen mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Gruibingen.

Die Platzherren begannen etwas stärker, diese Phase überstand der FTSV aber schadlos und kam seinerseits immer besser in die Partie. Ditzenbach-Gosbach begegnete dem Tabellenführer absolut auf Augenhöhe und gestaltete die Begegnung mehr als offen. Nach gut einer Stunde musste dann schon ein Elfmeter, welcher nicht unbedingt glasklar war, zur Führung für die Gastgeber herhalten. Diese hielt allerdings nicht lange, denn der FTSV schlug in Person von Routinier Ömer Telci zurück. Zum Ende muss man sogar konstatieren, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gelegen hat. Doch hierzu hätte man seine Chancen nutzen müssen. So trennten sich die Elf um Kapitän Marco Rießler mit einem mehr als beachtlichen Unentschieden vom Tabellenführer und knappste diesem in dieser Saison vier Punkte ab. Bravo Jungs, weiter so!

 

Das Tor erzielte:

Ömer Telci

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Jan Sorg, Tino Hübler, Ömer Telci, Daniel Weiß, Marco Rießler, Manuel Becker, Ilir Ramaj, Ricardo Sözener, Enes Kisa; Rainer Ramminger-Miller, Joshua Köhler