Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Engagiert, aber glücklos: Marco Bähring

1. Mannschaft: Punkt beim Vizemeister, dennoch Luft nach oben

VfR Süßen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             2:2 (1:1)

Der FTSV durfte zum Premierenspiel der neuen Saison gleich zum letztjährigen Vizemeister und Meisterschaftskandidaten nach Süßen fahren. Bei drückend schwüler Hitze sahen die Zuschauer eine Partie, die nicht immer auf dem Niveau eines Spitzenspiels stattfand.

Viele zerfahrene Aktionen und Ungenauigkeiten prägten die Begegnung. Dennoch schaffte es der FTSV bereits nach einer Viertelstunde in Führung zu gehen. Jonas Faber nutzte dabei eine Uneinigkeit in der heimischen Abwehr zum 1:0. Die Chance zum Führungsausbau hatte kurze Zeit später Dominik Dzirson, doch er scheiterte aus guter Position am Süßener Keeper. In der Folgezeit konnte Ditzenbach-Gosbach zwar immer wieder ins letzte Viertel vordringen, brachte es aber dort nicht fertig den letzten entscheidenden finalen Pass sauber und konzentriert zu Ende zu spielen. Trotz, dass man es fast nie schaffte die Schaltzentrale der Platzherren im defensiven Mittelfeld auszuschalten, ließ man keine Chancen zu. Der Ausgleich musste dann eben aus einem individuellen Fehler resultierten, sodass man mit einem 1:1 in die Pause ging.

Die beiden Teams standen schon einige Zeit auf dem Platz, doch den Wiederanpfiff nahm der Schiedsrichter erst nach sage und schreibe knapp 20 Minuten vor. Ohne, dass dies Einfluss auf das Ergebnis hätte, rückte sich Letzterer immer mehr in den Mittelpunkt. Alles war wichtig, außer das Spiel. So unterbrachen unnötige Wichtigtuereien sowie ausführliche Unterhaltungen mit den Zuschauern, Spielern und Trainern immer wieder unnötig den Spielfluss. Der FTSV ließ weiterhin den allerletzten Einsatz vermissen, der nötig gewesen wäre, um gegen eine keinesfalls überlegene Heimelf zu gewinnen. Und so kam es wie es kommen musste. Nachdem zunächst Maximo Schaubele eine Süßener Chance vereitelte, war er kurze Zeit später machtlos. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld, konnte der folgende lange Pass mit einer unglücklichen Abwehraktion nicht richtig geklärt werden und man fing sich den 2:1-Rückstand. Drei Chancen, zwei Tore – eine fast perfekte Ausbeute. Auf der anderen Seite konnte Dominik Dzirson einen schönen Angriff leider nicht vollenden und so war man fast geneigt zu sagen, dass in dieser Begegnung nicht mehr viel passieren wird, da Süßen nichts wollte und der FTSV keine Anstalten machte vor allem in der Offensive das Ruder mit Einsatz, Kampf und Wille herumzureißen. Erst mit der Einwechslung von Thomas Adelgoß, spätestens mit der des einsatzfreudigen 18-jährigen Sebastian Oechsle kam Schwung und Leben ins Spiel der Täleself, was in der 82. Minute dann auch prompt belohnt wurde als Patrick Reiter einen Eckball zum Ausgleich einköpfen konnte. Nun bekam der FTSV deutlich Oberwasser, letzten Endes aber viel zu spät, sodass sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden in den Restsonntag verabschiedeten.

Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, doch fehlende Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Wille verhinderten dies. Gelegenheit das Ganze zu ändern bietet sich am kommenden Sonntag bei der Heimpremiere gegen das siegreiche und gut verstärkte Croatia Geislingen.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Maximo Schaubele, Pascal Cozza, Hannes Fellner, Florian Eckert, Nico Faber, Patrick Reiter, Jan Hohmann (ab 85. Min. Jannik Herrmann), Marco Bähring (ab 70. Min. Sebastian Oechsle), Jonas Faber, Dominik Dzirson, Benjamin Rossmanith (ab 60.min. Thomas Adelgoß); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Daniel Weiß, Dennis Eichinger

 

 

 

2. Mannschaft: FTSV dominiert beim Saisonauftakt

VfR Süßen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             3:6 (1:3)

Einen gelungenen Saisonauftakt lieferte unser Team 2 in Süßen ab. Über die gesamten 90 Minuten gab der FTSV um Kapitän Jan Sorg den Ton an. Trotz sechs erzielter Treffer wurde es für kurze Zeit unnötigerweise immer mal wieder spannend, da man sich nach individuellen Fehlern und zwei Standards die Gegentreffer zu ungünstigen Zeitpunkten fing. Am Ende setzte sich aber die Qualität von Ditzenbach-Gosbach zahlenmäßig mit 6:3 durch, ehe die gut leitende Schiedsrichterin die Partie abpfiff.

Erwähnenswert ist noch das Debüt zweier Akteure im Trikot des FTSV. Kemal Akdesir machte dabei seine ersten 30 Minuten für die Rot-Weißen und Benjamin Dzirson konnte sich gleich mit einem sehenswerten Treffer in die Torschützenliste eintragen.

Sauber Männer, ein perfekter Start! So kann es weitergehen, dann wird man in der Saison sicherlich wieder eine gute Rolle spielen.

 

Die Tore erzielten:

3x Murat Yüksel, Hannes Bosch, Benjamin Dzirson, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Manuel Becker, Paul Böhm, Dennis Eichinger, Ömer Telci, Hannes Bosch, Jan Sorg, Daniel Weiß, Murat Yüksel, Patrick Pelzl; Yannick Vehreschild, Kemal Akdesir, Benjamin Dzirson