Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

SV Altenstadt - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:1

Die FTSV-Fans, die einen Großteil des Publikums ausmachten waren gespannt, wie sich die Jungs beim ersten "wichtigen" Test präsentierten. Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, wobei Altenstadt einen sehr guten Einzelspieler vorzuweisen hatte. Dieser war dann auch Vorbereiter zur 1:0-Führung für Altenstadt. Der FTSV ließ sich jedoch nicht entmutigen und spielte einige gute Kombinationen nach vorne. Eine davon konnte Alexander Benitsch mit einem schönen Schlenzer zum 1:1-Ausgleich abschließen.

In der 2. Hälfte merkte man dem FTSV die Strapazen der letzten Tage an, worunter dann auch das Kombinationsspiel litt. So hatte Altenstadt zwei gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Der FTSV war zwar stets bemüht, konnte aber keine großartigen Akzente mehr setzen. Dennoch hatte man kurz vor Schluß noch drei gute Einschußmöglichkeiten durch Andreas Bossert, Dennis Eichinger und Timo Angerer. Doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 1.!-Unentschieden.

Das Tor erzielte: Alexander Benitsch

Es spielten: Marcus Reichert, Phillipp Maier, Bernhard Bossert, Mete Bektas, Jürgen Maier, Alexander Benitsch, Roberto Scarpulla, Dennis Eichinger, Ömer Telci, Andreas Bossert, Ricardo Sözener (Florian Fähndrich, Timo Angerer, Marco Rießler)
Bericht der Geislinger Zeitung:

Im Auftaktspiel der Gruppe vier rissen gleich zwei Testserien. Sowohl Altenstadt als auch Ditzenbach/Gosbach hatten bislang alle Vorbereitungsspiele glatt gewonnen, gestern trafen sie einen Kontrahenten auf Augenhöhe. SVA-Coach Claus Baldini, mit 46 Jahren zugleich ältester Spieler des Turniers, war froh, endlich einen Gegner zu treffen, "der dagegenhält". Die vorherigen Siege machten arrogant, der FTSV zeigte den Altenstädtern, dass es "so lässig nicht geht", sagt Baldini. Im ersten Durchgang war Ditzenbach/Gosbach sogar die bessere Mannschaft, wirkte organisierter und in der Spielanlage mit nicht gar so vielen Hoffnungspässen - Pässe in der Hoffnung, irgendeinen Adressaten zu finden.
 
Der SVA ging mit dem einzigen vernünftigen Angriff des ersten Durchgangs in Führung. Tahsin Polat nutzte die Vorarbeit von Roman Krist und Sahin Kilic (23.), drei Minuten später glich Alexander Benitsch durch einen sehenswerten 20-Meter-Schuss aus.
 
Baldini forderte in der Halbzeit mehr Engagement von den Seinen. Die folgten ihrem Chef, aber für dessen Geschmack kam "immer noch nicht genug". Immerhin reichte es zu einigen klaren Möglichkeiten. Die beste vergab Polat, der frei aus fünf Metern drüber schoss (34.). FTSV-Coach Christian Fähndrich vermisste bei den Seinen die Spritzigkeit, er legt viel Wert auf Organisation und da zeigte sein Team gute Ansätze. Gegen Turnierfavorit FTSV Kuchen rechnet sich aber keiner der beiden B-Ligisten eine reelle Siegchance aus. Fähndrich will am Mittwoch nur das Ergebnis "in Grenzen halten" und über die Tordifferenz noch den, allerdings bedeutungslosen, zweiten Gruppenplatz erreichen.