Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Eschenbach  4:2 (2:1)

Zufrieden mit dem Saisonstart

Der FTSV begann stark und dominierte die Partie zu Beginn. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Spielgestalter Ömer Telci, mussten es nun Alexander Benitsch sowie Mete Bektas im zentralen Mittelfeld richten. Dies funktionierte in den ersten Minuten auch hervorragend und Eschenbach wurde unter Druck gesetzt. Nach einer Viertelstunde ging der FTSV mit 1:0 in Front. Andreas Bossert konnte im Anschluss an einen Eckball mit einem Flugkopfball die Fallrückziehervorlage von Mete Bektas perfekt vollenden. Auch in der Folgezeit taten sich die Eschenbacher schwer damit die quirligen Mittelfeldspieler des FTSV zu bremsen. So wurde in der 25. Minute Alexander Benitsch im Strafraum von den Beinen geholt. Mete Bektas verwandelte den fälligen Elfmeter im Nachschuss zur zunächst  beruhigenden 2:0 Führung. Eschenbach steckte jedoch nicht auf und kam mit andauernder Spielzeit zu mehr Spielanteilen, was auch gleichzeitig daran lag, dass der FTSV nicht mehr den Ball laufen ließ, sondern sich teilweise zu sehr in Dribblings sowie Eigensinnigkeiten aufhielt. So war es nicht verwunderlich, daß Eschenbach in der 35. Minute im Anschluß an einen Freistoß per Kopf auf 2:1 verkürzen konnte. Auch danach war Eschenbach dem nächsten Tor näher als der FTSV, jedoch konnte die Heimmanschaft die knappe Führung in die Pause retten.
Die zweite Spielhälfte war kaum angepfiffen und Andreas Bossert wurde per Steilpass auf die Reise geschickt und verwandelte freistehend vor dem Torhüter sicher zur 3:1-Führung. Danach verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld und die beiden Torhüter wurden recht wenig geprüft. 15 Minuten vor Schluss nahm die Partie wieder an Fahrt auf und Alexander Benitsch läutete mit einem Lattenkracher die Schlußoffensive ein. Ricardo Sözener war es dann, der in der 80. Minute zunächst am Torhüter scheiterte, dann aber hervorragend nachsetzte und durch seinen Einsatz so das nun beruhigende 4:1 erzielen konnte. Als die FTSV-Defensive einen Gästestürmer frei gewähren ließen, war es diesem vorbehalten in der 90. Minute mit einem 20-Meter-Schuss und dem 4:2 den Schlusspunkt zu setzen.

Die Tore erzielten:
Andreas Bossert (2x), Mete Bektas, Ricardo Sözener


Es spielten:
Marcus Reichert (Fabian Kalik), Giuseppe Scarpulla, Marc Bucher, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Mete Bektas (Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Philipp Maier), Dennis Eichinger, Ricardo Sözener, Andreas Bossert; nicht eingewechselt: Fabio Melgiovanni

2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Eschenbach  5:1 (3:1)

Der FTSV begann stark und ließ Ball und Gegner zeitweise hervorragend laufen. Nach teils schön vorgetragenen Spielzügen konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. 20 Minuten vor der Halbzeit gab man teilweise das Spiel unverständlicherweise aus der Hand und überließ Eschenbach mehr Raum zum Spielen. So konnten die Gäste kurz vor dem Wechsel auf 3:1 verkürzen.
Nach dem Wechsel hatte der FTSV zwar auch immer wieder durch Undiszipliniertheien Probleme in der Abwehr, jedoch konnten die Gäste die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Was dies anbelangt war der FTSV an diesem Sonntag durchschlagskräftiger und konnte durch zwei weitere Treffer den 5:1 Sieg herstellen.

Die Tore erzielten:
Michael Benitsch, Marco Rießler, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Florian Jesseguss

Es spielten:
Thomas Benning, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Christian Bitter, Fabio Melgiovanni, Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Timo Angerer, Florian Lachmuth; Eingewechselt: Florian Stehle, Giovanni Patera, Jürgen Bundschu, Florian Jesseguss