Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:
TV Deggingen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:3 (0:1)

Schon vor Spielbeginn war klar, daß es in Deggingen kein Spaziergang werden würde, zumal man mit Ömer Telci und Mete Bektas obendrein noch zwei etablierte Stammkräfte ersetzen mußte. Die Partie begann äußerst zerfahren und keines der beiden Teams bekam die nötige Ruhe ins Spiel. So waren schön heraus gespielte Spielzüge sowie Torchancen eher Mangelware. Dennoch konnte der FTSV kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0-Führung erzielen als Florian Fähndrich zunächst freistehend am Torwart scheiterte und Ricardo Sözener den Abpraller zum 1:0 einschieben konnte.
Nach dem Wechsel sahen die wieder zahlreich erschienen FTSV-Anhänger eine ähnliche Partie wie in der 1. Halbzeit. Es fehlte der nötige Biss sowie die Aggressivität, um die Degginger mehr unter Druck setzen zu können. Man war zwar bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, doch es wollte einfach nicht klappen. Im Gegenteil: man schwächte sich durch Undiszipliniertheiten selber und Alexander Benitsch mußte auch deshalb nach gut einer Stunde mit gelb-rot vom Platz. Die Strafe dafür folgte postwendend, als der ehemalige Gosbacher Daniel Knaupp im Anschluß an einen Freistoß unhaltbar zum zwischenzeitlichen 1:1 einköpfen konnte. In den folgenden Minuten war es dem an diesem Tag besten FTSVler Marcus Reichert zu verdanken, daß man nicht in Rückstand geriet. Wie aus dem Nichts konnte der FTSV die 2:1 Führung erzielen, als Andreas Bossert sich nach einem langen Pass von Mentor Osmanaj hervorragend gegen den TVD-Abwehrspieler durchsetzen konnte und zum 2:1 einschoß. Es kam nun etwas mehr Stabilität ins FTSV-Spiel und als Giuseppe Scarpulla wenige Minuten vor Spielende dem Degginger Torhüter den Ball vom Fuß abluchsen konnte und das 3:1 erzielte, war es klar, daß man trotz fünf Minuten Nachspielzeit den nun vierten Sieg im vierten Spiel vorweisen kann.

Positiv an diesem Tag war, daß man trotz schwacher Leistung die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Darüberhinaus muß dem jungen und sich im Aufbau befindlichen FTSV-Team auch mal schwankende und nicht immer auf hohem Niveau angesiedelte Darbietungen zugestanden werden.

Die Tore erzielten:
Ricardo Sözener, Andreas Bossert, Giuseppe Scarpulla

Es spielten:
Marcus Reichert, Andreas Fellner, Bernhard Bossert, Marc Bucher, Giuseppe Scarpulla, Andreas Troll (Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Philipp Maier), Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Ricardo Sözener (Mentor Osmanaj); nicht eingewechselt: Timo Angerer, Fabian Kalik