Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Etwas früher als in den vergangenen Jahren lud der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach zu seinem Herbstball, der wie immer vorbildlich von der Fußballabteilung organisiert worden war. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Markus Reichert und Vorstand Günter Burkhardt war zunächst Gelegenheit, etwas für das körperliche Wohl zu tun. Die Speisekarte hatte leckere Gerichte zu bieten, auch für Vegetarier. Interessant auch die Diashow, die parallel zu sehen war. Sie zeigte Bilder aus dem Jahresgeschehen und vom letzten Ball.

Begrüßung Jahresfeier 2009

 

Als erster Programmpunkt stand ein Auftritt der Jazztanzgruppe aus Gruibingen auf dem Programm Mit ihrem spritzigen und erfrischenden Auftritt konnten die Mädels die Halle begeistern. Danach standen die Ehrungen an. Die meisten der Geladenen waren auch erschienen, und so wurden zunächst Gudrun Herbster, Anne Koslowski, Günter und Isolde Schemberg sowie Wally Schweizer und Markus Reichert für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre erhielten Rainer Backes, Rainer Ramminger-Miller, Wolfgang Seibert und Hans Spohn eine Urkunde und dazu ein Geschenk. Bei den 50-jährigen waren zwei „Urgesteine" des FTSV zu ehren. Fritz Ramminger und Robert Rießler haben über ein halbes Jahrhundert hinweg die Geschicke des damaligen TSV Gosbach und des heutigen FTSV mit bestimmt. Gleiches gilt Bernhard Schefthaler, der ebenso für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde wie Hermann Schweizer.

Unsere Jubilare 2009


Nach einer kurzen Pause schloss sich gleich der zweite offizielle Teil an. Hier wurden die erfolgreichen Sportler des vergangenen Jahres geehrt. Sarah Szeznik tat sich bei den Turnern hervor, gewann sie doch die Hallen-Leichtathletikserie in ihrer Altersklasse. Dann wurde die Bühne voll, denn die F-Jugendlichen der Fußballer erhielten für ihre Meisterschaft Urkunden und jeder einen kleinen Erinnerungspokal. Aber auch Trainer Rainer Daubenschütz wurde nicht vergessen. Seine nun schon 20-jährige erfolgreiche und engagierte Jugendarbeit wurde von Jugendleiter Martin Nagel besonders herausgehoben. Aus der Tennisabteilung waren 2 Meistermannschaften zu vermelden. Die Senioren 65 holten ebenso auf Anhieb die Meisterschaft wie die Herren 30, die erstmals als Viererteam gemeldet wurde. Dazu kamen die Vereinsmeister Nicole Hofele und Marc Stehle, der sogar einen Bezirksmeistertitel in Doppel vorzuweisen hatte. Bezirksmeister hatte auch die Tischtennis-Abteilung zu bieten, allerdings bei den Seniorinnen mit Isolde Brock und Elisabeth Burkhardt, sowie Günter Burkhardt bei den Senioren 40. Zudem wurde Hubert Presthofer für den Gewinn der Vereinsmeisterschaft geehrt.
Zum Abschluss der Ehrungen brachte die Jazztanzgruppe unter Leitung von Ulrich Geiger die Halle nochmals zum Kochen.
Damit war der erste Teil beendet und man konnte zum „gemütlichen" Teil übergehen. Hier sorgte neben dem Barbetrieb die Tanzband „Melody" für Unterhaltung und gute Laune. Wer wollte konnte das Tanzbein schwingen oder sich mit Vereinsmitgliedern über Gesehenes und Erlebtes im vergangenen Jahr unterhalten.
Der Dank gilt allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder von der Jahresfeier gibt es in unserer Bildergalerie.