Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Am vergangenen Sonntag fand die jährliche Hauptversammlung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach statt. Auch der neue Termin an einem Sonntagvormittag, verbunden mit einem Weißwurstfrühstück, vermochte es nicht, mehr Mitglieder als in den Vorjahren zur Teilnahme zu bewegen.
Vorstand Günter Burkhardt begrüßte die Anwesenden und gab zunächst einen Überblick über die Arbeit der Vorstandschaft des mittlerweile 735 Mitglieder umfassenden Vereins. Im Mittelpunkt stand dabei die Übergabe des Clubhauses an das neue Pächterehepaar. Dabei waren einige Umbau- und Renovierungsarbeiten zu erledigen. Er bedauerte, dass das Pachtverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen bis spätestens zum 31.01.2010 vorzeitig enden wird und so wieder ein neuer Pächter gefunden werden muss. Im Sommer wurde in die Gaststätte und die Geschäftsstelle eingebrochen, was ebenfalls einiges Kopfzerbrechen bereitete. Die erfreulichen Dinge überwogen aber, so etwa die erfolgreiche Mitarbeit des FTSV an der Ortsbegehung, die letztendlich zur Gosbacher Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" führte.

 

Er sprach darüberhinaus die Auszeichnung für vorbildliche Jugendarbeit, die Planungen für die 1150-Jahrfeier Bad Ditzenbachs und den gelungenen Herbstball an. Read More Danach gab der Vorstand einen ausführlichen Überblick über die Finanzen. Sehr erfreulich war, dass der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im letzten Kalenderjahr mit einem deutlichen Überschuss abschließen konnte, weil sowohl der Hauptverein als auch jede einzelne Abteilung mit Gewinn wirtschafteten. So gelang es Kredite vorzeitig zu tilgen und Rücklagen zu bilden. Im laufenden Kalenderjahr ist durch die umfangreichen Renovierungen im Clubhausbereich ein kleines Defizit zu verzeichnen, das allerdings durch die Rücklagen und die Überschusse der Abteilungen mehr als aufgefangen werden dürfte.
Nach einer kurzen Aussprache gaben die Abteilungsleiter in ihren Berichten einen Überblick über das vergangene Sportjahr. Die Berichte wurden ebenso positiv aufgenommen, wie der Bericht der Kassenprüfer. Gabriele Zischler attestierte eine vorbildliche Kassenführung und lobte die Sorgfalt und Übersichtlichkeit, mit der Gudrun Herbster die Kasse führt.
Auf Vorschlag aus der Versammlung erklärte sich Siegfried Glaser dann bereit, die Entlastung vorzunehmen. Er bedankte sich für geleitete Arbeit und bat die Versammlung um eine pauschale Entlastung der Vorstandschaft. Einstimmig ohne Gegenstimme und Enthaltungen wurde die Entlastung erteilt. Danach stand die Wahl des 1. Vorstands an, wobei sich Günter Burkhardt bereit erklärt hatte für zwei weitere Jahre zur Verfügung zu stehen. Nachdem es keine weiteren Vorschläge gab, fand auch diese Wahl, wie übrigens alle an diesem Tag, einstimmig statt. Anschließend stellte sich Hendrik Kuhn der Versammlung kurz vor, um danach als Vorstandmitglied mit besonderem Aufgabenbereich in den Vereinsrat gewählt zu werden. Mit seiner Erfahrung als langjähriger Abteilungleiter bei der TSG Eislingen wird er für den FTSV sicherlich ein großer Gewinn sein. Als Leiterin der Geschäftsstelle wurde anschließend auch Gudrun Herbster in den Vereinsrat gewählt. Gabriele Zischler und Angelika Heumüller wurden danach ebenso einstimmig als Kassenprüfer wiedergewählt. Die Abteilungsleiter wurden zum Schluss in ihren Ämtern bestätigt.
Auf Antrag von Gudrun Herbster beschloss die Versammlung dann, dass die Hauptversammlungen in Zukunft im Frühjahr statt im Herbst stattfinden sollen. Somit können aktuellere und aussagekräftigere Zahlen vorgelegt werden. Die nächste Hauptversammlung wird also wohl im März 2011 stattfinden.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde zum Abschluss vor allem über die Situation der Turnhalle diskutiert. Die momentane Beschränkung auf 200 Gäste bei Veranstaltungen macht es nahezu unmöglich Faschingsveranstaltungen durchzuführen.
Nach etwa 2 Stunden beendete Vorstand Günter Burkhardt die Sitzung mit einem Dank an die Anwesenden und an alle Mitarbeiter, Übungsleiter, Trainer und Betreuer, ohne deren ehrenamtliche Mitarbeit das Vereinsleben nicht möglich wäre.