Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Mit zwei Heimsiegen haben unsere Herrenteams (jeweils verstärkt durch eine Dame) wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt getan.

Heimsieg nach Zitterpartie

Auf Grund einer Verletzung von Günter Burkhardt mussten die Doppel gegen den Tabellenletzten umgestellt werden. Das Doppel Bohrer/Rother konnte seine Partie als Doppel 1 gewinnen, wie erwartet waren Brock/Burkhardt aber chancenlos. Unerwartet war dann allerdings die Niederlage von Presthofer/Lorenzon als Doppel 3. Es kam aber noch schlimmer für den FTSV. In einer spannenden Partie mit vielen hochklassigen Ballwechseln musste sich Hubert Presthofer gegen Brodbeck nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben, ohne Chance war dagegen Günter Burkhardt.

Cesare Lorenzon für den FTSV im Einsatz

Es war Isolde Brock, die mit ihrem 3:1-Sieg für den ersten Einzelpunkt des FTSV sorgte. Dagegen fand Oliver Bohrer nicht zu seinem gewohnten Angriffsspiel und die Gäste erhöhten somit auf 5:2. Auch die Unterstützung seines aus der Schweiz angereisten Bruders Thomas konnte hier nicht helfen. Das hintere Paarkreuz wurde aber diesmal zum Matchwinner. Markus Rother und Cesare Lorenzon kamen zu klaren Siegen. Völlig überraschend schaffte es dann Günter Burkhardt trotz seiner Verletzung im Spitzenspiel einen 3:0-Sieg einzufahren. Und weil danach auch Hubert Presthofer seine zweite Partie gewinnen konnte, lag der FTSV plötzlich wieder mit 6:5 in Front. In der Mitte gingen aber beide Punkte an die Gäste, so dass sie bei einem Stand von 6:7 schon auf der Siegerstraße schienen. Umso mehr, als in den beiden letzten Einzeln sowohl Markus Rother als auch Cesare Lorenzon schon mit 0:2 Sätzen zurück lagen. Dann passierte ein kleines Tischtenniswunder. Beide FTSV-Spieler schafften es ihre Partie noch zu drehen und unter dem Jubel der Mannschaftskameraden mit 3:2 zu gewinnen. Jetzt ging es im Abschlussdoppel sogar noch um einen Sieg für den FTSV. Und hier wuchsen Bohrer/Rother über sich hinaus. In der letzten Saison noch als „Schwarzwurst-Doppel“ mit der schlechtesten Bilanz der Liga tituliert, schafften sie es Burst/Wollinger, die bis dahin eine Bilanz von 7:2 hatten, mit einem 3:1 klar zu besiegen. Mit diesem glücklichen Sieg schiebt sich der FTSV mit nunmehr 5:5 Punkten ins Mittelfeld, während der TV Treffelhausen am Tabellenende bleibt.