Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Historischer Sieg

Der FTSV spielte gegen Hattenhofen auch diesmal wieder mit veränderter Doppelaufstellung, bei der der verletzt angetretene Günter Burkhardt zusammen mit Isolde Brock als Doppel zwei chancenlos war. Dafür gelang es aber Bohrer/Rother und Presthofer/Lorenzon mit zwei Siegen den FTSV in Front zu bringen. Überraschenderweise erhöhte danach Günter Burkhardt praktisch aus dem Stand auf 3:1, während Hubert Presthofer sein Spiel mit 1:3 abgeben musste. Auch in der Mitte kam es zur Punkteteilung. Einer Niederlage von Isolde Brock stand ein schwer erkämpfter 3:2-Erfolg von Oliver Bohrer gegenüber. Dann sollte sich zum ersten Mal zeigen, dass das hintere Paarkreuz an diesem Wochenende der Garant für die Erfolge sein würde. Markus Rother und Cesare Lorenzon brachten ihre Mannschaft mit zwei klaren Siegen auf die Gewinnerstraße. Beim Stand von 6:3 konnten dann auch die beiden Niederlagen am vorderen Paarkreuz verschmerzt werden, denn danach war nun auch Isolde Brock wieder voll da und brachte ihr zweites Einzel mit 3:1 sicher nach Hause. Oliver Bohrer machte es bei seinem 3:2 zwar wieder einmal spannend, am Ende siegte er aber genauso wie Markus Rother, der damit den Siegpunkt zum 9:5 sicherstellte. Damit schaffte der FTSV den ersten Sieg gegen die Erste von Hattenhofen, die vor 2 Jahren noch 3 Klassen höher spielte.