Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Punktverlust oder Punktgewinn?

Mit einem Unentschieden beim Tabellenletzten ist die erste Mannschaft in die Rückrunde gestartet.
Die Doppel brachten wieder nur einen Punkt durch Presthofer/Lorenzon, während Bohrer/Rother und Burkhardt/Brock jeweils im fünften Satz unterlagen. Am vorderen Paarkreuz schaffte Hubert Presthofer danach einen Sieg gegen Brodbeck, doch Günter Burkhardt musste seine Partie mit 1:3 abgeben. Und weil Isolde Brock im ersten Einzel nicht ins Spiel kam, lagen die Gastgeber dann sogar mit 4:2 in Front. Zum Glück sorgten Oliver Bohrer und Cesare Lorenzon mit zwei Siegen für den Ausgleich. Eine Niederlage von Markus Rother brachte aber wieder die Führung für Treffelhausen.

Gewann seine Spiele: Hubert Presthofer

Vorne schien dann die Partie zu kippen. In seiner letzten Partie vor seiner Kreuzbandoperation gelang Günter Burkhardt ein 3:2-Sieg im Spitzenspiel und auch Hubert Presthofer brachte sein Spiel sicher nach Hause. In der Mitte hielt Isolde Brock die Führung mit einem Sieg bei einer Niederlage von Oliver Bohrer. Etwas überraschend schafften dann die Gastgeber zwei Siege am hinteren Paarkreuz, so dass es im Schluss doppel nun noch um ein Unentschieden ging. Hier spielten Bohrer/Rother nach verlorenem erstem Satz groß auf und sorgten so für den sicheren Punktgewinn.
Ob dies wirklich ein Punktgewinn oder ein Punktverlust sein wird, das wird man erst am Saisonende sehen. Nach überraschenden Siegen der Kellermannschaften ist der Vorsprung des FTSV nämlich auf nur noch 4 Punkte geschrumpft. Und ohne Günter Burkhardt wird es in der Rückrunde schwer werden, an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen.