Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
1. Mannschaft:
FTSV verliert unglücklich in Altenstadt
SV Altenstadt - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  2:1 (1:1)
Das Spiel in Altenstadt war zur Überraschung aller auf den benachbarten Kunstrasen verlegt worden. Die Gastgeber dominierten zu Beginn die Partie, der FTSV verteidigte jedoch mit Geschick sein Gehäuse. Durch einen Handelfmeter konnte der SVA nach etwa 20 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit kam der FTSV stärker auf und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Was sich jedoch auch schon in den vergangenen Partien abzeichnete, war, daß man in den Offensivbemühungen zu harmlos war. Im Anschluß an einen Freistoß von Ömer Telci konnte Rückkehrer Jochen Bucher seine Kopfballstärke ausspielen und erzielte kurz vor dem Wechsel den verdienten 1:1-Halbzeitausgleich.
Nach der Pause dasselbe Bild: der FTSV gestaltete die Partie offen, ohne jedoch richtig Druck auf das Altenstädter Tor ausüben zu können. Erschwerend kam dann noch hinzu, daß Andreas Fellner durch eine gelb-rote Karte nach etwa einer Stunde das Feld verließ und man das Spiel mit zehn Mann zu Ende bringen mußte. Altenstadt konnte so zehn Minuten vor Ende der Partie mit einem ihrer wenigen Angriffe die 2:1-Führung erzielen. Der FTSV bemühte sich zwar weiterhin, konnte letztendlich aber nicht mehr die Torgefährlichkeit aufbringen, um die Begegnung noch umzubiegen. So ließ man unnötigerweise die Punkte beim Gegner und die Verfolger auf Platz drei kommen dadurch immer näher.

Das Tor erzielte:
Jochen Bucher

Es spielten:
Abdul Obuz, Giuseppe Scarpulla, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner,
Andreas Troll, Mete Bektas, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Andreas Bossert (Fabio Melgiovanni; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl, Dennis Eichinger


2. Mannschaft:
FTSV biegt gegen den Tabellenzweiten einen Halbzeit- rückstand in einen Sieg um
SV Altenstaft - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:4 (1:0)

In seinem ersten Rückrundenspiel hatte die Reserve des FTSV die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Altenstadt relativ gut im Griff. Dennoch konnten die Gastgeber nach etwa zehn Minuten aus dem Nichts die 1:0 Führung erzielen. Der FTSV spielte auch weiterhin gefällig nach vorne, einzig und allein was fehlte war die letzte Konsequenz vor dem Tor - man spielte hier einfach zu lässig.
Nach dem Wechsel war deutlich zu spüren, daß Ditzenbach-Gosbach unbedingt den Ausgleich wollte. Dieser gelang dann auch und zwar mit dem schönsten Spielzug der Partie: Michael Benitsch schickte schön auf rechts Marco Rießler, dieser bediente maßgenau Dennis Eichinger, welcher dann zum 1:1 vollendete. Danach hatte der FTSV Lunte gerochen und war fortan die aggressivere und bessere Mannschaft. Wiederum Dennis Eichinger mit seinem zweiten Treffer erhöhte auf 2:1. Danach kam im Spiel des FTSV unverständlicherweise Hektik auf und man mußte einige bange Minuten überstehen. In diesem Spielabschnitt erwies sich Philipp Maier, bester FTSV-Spieler an diesem Tag, als Fels in der Brandung. Roberto Scarpulla und Timo Angerer mit einem 30-Meter-Lupfer über den Torwart stellten kurz vor Spielende den verdienten 4:1-Endstand her.

Die Tore erzielten:
2x Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla, Timo Angerer

Es spielten:
Thomas Benning, Michael Rießler, Philipp Maier, Mentor Osmanaj, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Dennis Eichinger, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Timo Angerer, Daniel Weiß, Giovanni Patera, Timo Kuch