Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV sieht gegen Primus aus Süßen kein Land

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süßen  1:5 (0:2)

Vor dem Spiel war man sich nicht ganz einig, wie diese Partie wohl ausgehen würde. Wird es gegen die hochkarätigen Spieler aus Süßen ein enges Spiel werden, wie in der Vorrunde? Voraussetzung hierfür wäre Kampf, Einsatz und auch etwas Glück gewesen. Die andere Option wäre eine deutliche Niederlage gewesen. Leider wurde es Letzteres, denn der VfR Süßen war an diesem Tag einfach die klar überlegenere und bessere Mannschaft mit der reiferen Spielanlage, der FTSV seinerseits fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und ließ auch den nötigen Biss vermissen. Bezeichnend ist, daß an diesem Tag der beste FTSVler der Torhüter Abdul Obuz war, der einige Male hervorragend parieren konnte.

Die Gäste aus Süßen gingen bis zur Pause relativ locker mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel war die blutjunge FTSV-Defensive (18, 2x19, 2x21, 23 Jahre) für einige Minuten im Tiefschlaf - man bettelte förmlich um ein Tor. So baute der Tabellenführer seine Führung bis zur 68. Minute auf eine komfortable 5:0-Führung aus. Danach nahmen sie etwas das Gas aus dem Spiel und der FTSV konnte sich etwas aus der Umklammerung befreien. Mit der Folge, daß der eingewechselte Andreas Bossert mit seinem Ehrentreffer zum 1:5 Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Die Mannschaft möchte sich trotzdem bei den -trotz widrigen Umständen- zahlreiche erschienenen Besuchern bedanken. 200 Zuschauer waren schon lange nicht mehr bei einem Kreisliga-B-Spiel in der Umgebung zugegen. Wir hoffen, daß der jungen Mannschaft auch mal ein solcher "Ausrutscher" verziehen wird.
 

Selbst die besten Glückwünsche vor dem Spiel brachten nichts ein: der FTSV war gegen den Primus aus Süßen chancenlos 

Selbst die besten Glückwünsche vor dem Spiel brachten nichts ein: der FTSV war gegen den Primus aus Süßen chancenlos

Das Tor erzielte:

Andreas Bossert

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (Giuseppe Scarpulla), Jochen Bucher, Marc Bucher, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Mete Bektas; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

2. Mannschaft:

FTSV schafft gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer eine kleine Sensation

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süßen  1:1 (0:1)

Der 2. Mannschaft war bereits im Vorfeld der Partie klar, daß sich mit Süßen der unangefochtene Tabellenführer in den Mühlwiesen vorstellt, welcher bei zwei Spielen weniger trotzdem sechs Punkte Vorsprung inne hat und es nur was zu ernten gibt, wenn die nötige Einstellung an den Tag gelegt wird.

Dementsprechend ging Ditzenbach-Gosbach auch ans Werk, nämlich konzentriert und diszipliniert. Man hielt zu jeder Zeit hervorragend dagegen und lieferte ein Spiel auf absoluter Augenhöhe ab. In der Halbzeit mußte man zwar aus einer unübersichtlichen Situation heraus das 0:1 hinnehmen, man kämpfte sich jedoch in die Partie zurück und Giuseppe Scarpulla gelang nach etwa einer Stunde per Elfmeter der Ausgleich. Die letzte Viertelstunde wurde nochmals zur Zitterpartie, weil Süßen nun doch auf den Siegtreffer drückte. Hierbei erwies sich jedoch besonders Marco Rießler als Fels in der Brandung und klärte mehrere Male konsequent und sicher, sodaß man letztendlich einen hoch verdienten Punktgewinn gegen den designierten Meister feiern konnte.

Das Tor erzielte:

Giuseppe Scarpulla

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Giuseppe Scarpulla, Mentor Osmanaj, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Florian Stehle, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Timo Angerer, eingewechselt: Timo Kuch, Daniel Weiß; nicht eingewechselt: Giovanni Patera