Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
1. Mannschaft:
FTSV trotzt in einem spannendem Spiel dem Tabellenzweiten Salach ein Remis ab
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSG Salach  1:1 (1:0)
Der FTSV legte gegen die noch mit Ambitionen auf die Meisterschaft angetretene TSG Salach los wie die Feuerwehr. Allein Florian Fähndrich hätte die Partie in der 1. Hälfte entscheiden können. Doch er, genauso wie seine Nebenleute Andreas Bossert und Mete Bektas scheiterten teilweise kläglich am gegnerischen Torwart oder spielten dem besser postierten Mitspieler nicht ab. So war es es lediglich Co-Trainer Ömer Telci, der nach klugem Ball von Dennis Eichinger Mitte der 1. Halbzeit das hochverdiente 1:0 erzielen konnte. Fast bestraft wurde der FTSV noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, doch unser Torwart Abdul "Obi" Obuz konnte einen unnötigen Foulelfmeter vereiteln und hielt bravourös.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine Partie spiegelbildlich zur 1. Halbzeit. Die TSG Salach drückte fortan mehr aufs Tempo und beherrschte zunehmend Ball und Gegner. Es war förmlich zu spüren, daß irgendwann die Gäste ein Tor erzielen würden. So war es nach etwa einer Stunde Salachs Sturmführer, der nach inkonsequentem Zugreifen unserer Defensive von der Strafraumgrenze den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Fortan entwickelte sich ein wahrer Krimi, den Hitchcock hätte nicht besser schreiben können. Die inzwischen verletzt ausgewechselten Routiniers Andreas Troll und Mete Bektas wurden durch Roberto Scarpulla und Philipp Maier ersetzt, welche ihre Aufgabe akzeptabel meisterten. Salach hatte in der Folge, ebenso wie der FTSV in der 1. Spielhälfte, zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Der eingewechselte Timo Angerer brachte nochmals frischen Wind in die Partie und hätte die Sensation perfekt machen können, als er kurz vor Schluß einen der wenigen Angriffe des FTSV in der 2. Halbzeit mit einem satten Schuß an den Pfosten abschloß. So bleibt letztendlich die hervorragende Moral des FTSV zu erwähnen, wo der Torwart Abdul Obuz, der Noch-A-Jugendliche Marc Bucher sowie der eingewechselte Philipp Maier als Felsen in der Abwehrschlacht der letzten Minuten besonders zu erwähnen sind.
Das Tor erzielte:
Ömer Telci
Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Troll (Roberto Scarpulla), Jochen Bucher, Alexander Benitsch, Mete Bektas (Philipp Maier), Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Andreas Bossert (Timo Angerer)
2. Mannschaft:
Freundschaftsspiel
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - AH-TSG Salach  2:3