Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Sondertraining voller Erfolg
Am vergangenen Montag war Michi Pössinger bei uns zu Gast im TT-Training. Der Physiotherapeut arbeitet im Respofit in Geislingen und betreut zahlreiche Spitzenathleten. So hatte er mit Tamara Seer ein Sportlerin mitgebracht, die am vergangenen Wochenende Zweite bei den Deutschen Meisterschaften geworden war.

Die beiden zeigten, wie abwechslungsreiches Koordinations- und Stabilitätstraining aussehen kann. Übungen auf labilen Untergründen wie Gymnastikbällen und Kippbrettern fordern den ganzen Körper und aktivieren zahlreiche Muskelstränge. Außerdem machen sie Spaß, denn die meisten Übungen sind schon eine Herausforderung und klappen nicht auf Anhieb.

Michi an den Bällen

Erfreulicherweise waren auch noch einige Übungsleiterinnen aus der Turnabteilung dabei. Am Ende waren sich alle einig, dass sich der Abend gelohnt hat und im Herbst vielleicht eine Wiederholung möglich ist.

Grillfest am Freitag
Leider sieht es mit der Wettervorhersage nicht so ganz toll aus. Im Moment gehen wir aber davon aus, dass wir das grillfest draußen auf der Tennisanlage durchführen können.
Ab 17 Uhr kann Tennis gespielt werden und ab 18 Uhr beginnen wir dann mit dem Grillen. Bitte alle daran denken, Grillgut und einen Salat mitzubringen. Für Getränke und Wecken ist gesorgt.
(Bei schlechtem Wetter verlegen wir die Veranstaltung spontan in die Halle und stellen den Grill draußen auf)

FTSV-Nachwuchs top!
In den letzten Tagen flatterte für zwei FTSV-Kids eine besondere Einladung ins Haus. Leon Lorenzon und Mona Brock dürfen in Zukunft am Schwerpunkttraining des TTVWH teilnehmen, weil sie sich auf den Sichtungen als große Talente erwiesen haben. Herzlichen Glückwunsch!

Saisonauftakt
Die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus. Und es geht gleich richtig los, denn bereits am ersten Spieltag sind alle drei Mannschaften zeitgleich im Einsatz.
Sa. 25.9. FTSV Herren I - SC Weiler (18.30 Uhr)
FTSV Herren II - TTV Zell II (18.30 Uhr)
TV Deggingen II - FTSV Herren III (17 Uhr)