Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Beitragsseiten


alt

Am vergangenen Wochenende fand wieder unser Herbstball statt. Wie in jedem Jahr bot der Ball einen würdigen Rahmen für die Ehrungen der Jubilare und erfolgreichen Sportler. Obwohl wegen des frühen Termines nur wenig Vorbereitungszeit nach der Sommerpause geblieben war, ist es gelungen wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Erstmals hatten sich in diesem Jahr alle Abteilungen an der Durchführung beteiligt, federführend war aber weiterhin die Abteilung Fußball. So begrüßte Abteilungsleiter Marcus Reichert gegen 20 Uhr die Gäste und führte durch das Programm.

Nach dem Abendessen, das von der Kräuterstube Bad Ditzenbach bestens vorbereitet war, standen zunächst Tanzaufführungen der Mädchen der Fußball-C-Jugend und von der Tennisjugend an, die mit viel Beifall bedacht wurden.

Anschließend führte Vorstand Günter Burkhardt die Ehrungen der Jubilare durch. Geehrt wurden Mitglieder für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft. Von den 50-jährigen Jubilaren waren der ehemalige Vorstand des Vorgängervereins TSV Gosbach, Albert Baumann, Karl-Heinz Schweizer, Franz Skrutt und Wolfgang Stehle anwesend. Zum Abschluss wurde Josef Schweizer für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er verzichtete auf sein Geschenk und bat darum, den Betrag der Jugendkasse zu spenden.
Den Abschluss bildete die Verleihung zweier Ehrennadeln in Bronze des Württembergischen Tennisbundes. Bezirksvorsitzender Stefan Linke überreichte sie zunächst Georg Maier für seinen jahrelangen Einsatz als Platzwart. Danach erhielt sie Theodor Großmann für seine nun über 25-jährige Arbeit als Abteilungsleiter Tennis im FTSV.

Nach einer kurzen Musikeinlage stand jetzt die Ehrung der erfolgreichen Sportler an. Vorstand Günter Burkhardt würdigte zunächst die Arbeit der Turnabteilung, die vorbildlich auf Breitensport ausgelegt ist, deshalb allerdings keine „erfolgreichen\" Sportler mit Meisterschaften und Siegen vorweisen konnte. Von der Tennisabteilung war die Damenmannschaft anwesend, die es in diesem Jahr ungeschlagen zur Meisterschaft in der Staffelliga gebracht hatte. Außerdem wurden die Herren 30 geehrt, die ebenfalls aufsteigen konnten und nun in der höchsten Spielklasse für Vierermannschaften spielen. Hervorgehoben wurde auch Marc Stehle, der neben seiner Vereinsmeisterschaft im vergangenen Jahr zahlreiche Turniererfolge in ganz Württemberg feiern konnte. Danach wurde die Bühne voll, denn die C-Jugend-Mädchen wurden für ihre Meisterschaft in der Kreisklasse 4 geehrt, zusammen mit den Trainern Martina und Horst Lube sowie deren Tochter Nadine. Die Tischtennisabeilung brachte die Jüngsten auf die Bühne. Mit Leon Lorenzon und Moritz Winkler konnten frischgebackene Bezirksmeister im Doppel der Jungen U11 gefeiert werden, die erst am selben Tag diesen Titel gewonnen hatten. Für ihre tollen Erfolg bei den Minimeisterschaften wurden Denise Lippek, Isabelle Krotz und Jannik Presthofer geehrt, hatten sie es doch bis zum Landesfinale in Reutlingen geschafft und waren dort nur ganz knapp an der Teilnahme am Bundesfinale vorbeigeschrammt. Zuletzt erhielt auch Günter Burkhardt als Tischtennis-Vereinsmeister ein kleines Geschenk.
Nach einer längeren Tanzrunde stand zum Abschluss des offiziellen Teils noch ein Auftritt der Tischtennisabteilung auf dem Programm. Sie hatten sich professionelle Unterstützung besorgt. Tina-Marie Sill und Lena Burkhardt, die beim TV Deggingen sehr erfolgreich Wettkampfaerobic betreiben, präsentierten zunächst ihre Kur, mit der sie bei den Deutschen Meisterschaften teilgenommen hatten. Anschließend interpretierte eine Sechsergruppe aus der TT-Abteilung Aerobic auf ihre Weise. Mit rosa Stulpen, Schweißbändern und Handtüchern sowie rosa Trikots zeigten sie, was sie in den letzten Wochen von den beiden gelernt hatten. Das Publikum war von den Auftritten so begeistert, dass gleich zweimal Zugabe verlangt wurde.
Der Abend klang mit Tanz und gemütlichen Gesprächen an der Bar aus.