Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              ausgefallen

 

Zahlreiche Fans begleiteten ihren FTSV auf die Alb, warteten aber vergebens auf den Anpfiff, da der Schiedsrichter im Stau stand. Somit wird diese Partie zu einem späteren Zeitpunkt (aktueller Stand: 07.04.2011, 19 Uhr) nachgeholt werden.

 

 

 

2. Mannschaft:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:3 (1:0)

 

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle unterschiedlichster Art (Verletzungen, Krankheit, Skifahren) musste der FTSV an diesem Tag mit einer zusammengewürfelten Rumpftruppe beim SV Aufhausen antreten. Bei widrigen Platzverhältnissen war von Anfang an klar, dass es an diesem Tag keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab - so operierte man vermehrt mit langen hohen Bällen in die Spitze.

Aufhausen fand zunächst etwas besser in die Partie und kam vor allem über deren rechte Seite mehrere Male nach vorne. Eine solche Hereingabe konnten die Älbler nach einem FTSV-Stockfehler bereits nach zehn Minuten zur 1:0-Führung verwerten. Über die gesamte Spielzeit gesehen, sollte dies auch der einzig ernst zu nehmende Angriff auf das FTSV-Gehäuse bleiben. Mit zunehmender Spieldauer konnte man die Partie zwar klar beherrschen, doch vor dem Gehäuse war man zu inkonsequent und leichtfertig.

Nach dem Wechsel wollte der FTSV unbedingt die Wende herbeiführen, was dann auch relativ schnell gelang: Flankengott Michael Rießler trat einen Freistoß in den gegnerischen Fünfmeterraum und Timo Angerer war es, der per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Wenige Minuten später konnte Daniel Weiß mit einem „Geschoß“ von der Strafraumgrenze -unter gütiger Mithilfe des SVA-Torhüters- zur 2:1-Führung einnetzen. Von nun an war der Bann gebrochen und Torsten Lemcke konnte etwa eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem leicht abgefälschten Schuss den hochverdienten Endstand herstellen.

Erwähnenswert wären noch die Leistungen der Routiniers Marcus Reichert, von dessen Einsatzwillen sich durchaus ein paar Kameraden etwas abschauen können, sowie Jürgen Bundschu, der trotz einer Verletzung bis zum Schluss durchhielt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellte.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Daniel Weiß, Torsten Lemcke

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Thomas Benning, Michael Rießler, Jürgen Bundschu, Florian Jesseguss, Torsten Lemcke, Michael Benitsch, Alessandro Aprile, Daniel Weiß, Timo Angerer, Marcus Reichert; Rainer Ramminger, Julian Bosch