Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Günter Burkhardt einen Tätigkeitsbericht über die zurückliegenden 18 Monate. Wichtigster Punkt war der Wechsel des Pächters im Clubheim. Hier beteuerte der Vorsitzende unter dem Beifall der Anwesenden, wie zufrieden der Verein mit dem neuen Pächterehepaar Aigner ist.
Danach gab der Vorstand einen ausgiebigen Überblick über die Finanzen. Zwar schloss der Hauptverein in 2010 mit einem leichten Defizit ab, allerdings nur weil zum Jahresende noch Zuschüsse ausstanden, die aber mittlerweile schon eingetroffen sind.
Der Bericht der Kassenprüferinnen musste aus Krankheitsgründen entfallen, er lag aber schriftlich vor und bestätigte die vorbildliche Kassenführung von Gudrun Herbster. Nach einer kurzen Aussprache gaben die Abteilungsleiter ihre Berichte über das zurückliegende Sportjahr. Dies nahm Günter Burkhardt zum Anlass, sich bei allen Mitarbeitern in der Vorstandschaft und den Abteilungen und bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern zu bedanken.
Die anschließende Entlastung wurde von Robert Rießler durchgeführt, der sich für die geleistete Arbeit bedankte . Die Versammlung entlastete danach die Vorstandschaft einstimmig. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Ämter in der Vorstandschaft wieder wie bisher besetzt. Dabei fielen alle Wahlen einstimmig aus.
Vorstand wurde für zwei weitere Jahre Günter Burkhardt. Als Beisitzer mit besonderem Aufgabenbereich wurden wieder Gudrun Herbster (Geschäftsstelle) und Hendrik Kuhn (Organisation) in den Vereinsrat gewählt. Als Kassenprüferinnen wurden wieder Gaby Zischler und Angelika Heumüller bestellt. Die Abteilungsleiter und die Jugendleiterin Wally Schweizer wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.
Einstimmig wurde danach auch eine Ergänzung der Satzung verabschiedet. Das Finanzamt forderte eine Regelung für das Vermögen des Vereins, für den Fall des Wegfalls der Gemeinnützigkeit. In diesem Fall fällt es nun wie bei Auflösung des Vereins der Gemeinde Bad Ditzenbach zu.
Als wichtigster Punkt standen nun noch die Planungen für die 1150-Jahrfeierlichkeiten auf dem Programm. Zunächst wurde die Beteiligung des FTSV am Festwochenende der Gemeinde diskutiert. Alle Mitglieder sind aufgerufen, der Feuerwehr und dem Musikverein bei ihren Veranstaltungen zu unterstützen. Am Heimatabend hat der FTSV ein kurzes Theaterstück zum Thema Wasser übernommen. Norbert Necker hat es bereits geschrieben und kümmert sich um alles Weitere. Die Turnabteilung wird mit zwei Tänzen zum Thema Wasser vertreten sein.

Jetzt war der Moment gekommen, an dem die FTSV-Goiß feierlich enthüllt wurde (siehe Foto). Sie wurde von Lisa Herbster gestaltet und von der Versammlung begeistert aufgenommen.


Am 9. und 10 Juli findet das FTSV-Festwochenende statt. Für den Samstag ist ein Goißasprung geplant. Hier sollen Vierermannschaften auf dem Weg vom Sportgelände nach Ditzenbach und zurück lustige Spiele bestreiten. Diese Veranstaltung wird von der Tischtennisabteilung ausgeführt, während für das Elfmeterturnier die Fußballer verantwortlich zeichnen. Hier sollen auch Mannschaften aus der Gemeinde gegeneinander antreten, um die besten Schützen zu ermitteln. Für das leibliche Wohl und zahlreiche Attraktionen für die Kinder sorgt die Tennisabteilung. Unter Federführung von Hendrik Kuhn findet dann am Sonntag der 1. Hiltenburglauf statt. Als Helfer sind hier vor allem die Turner eingeplant. Neben dem Hauptlauf um die Hiltenburg finden mehrere Schülerläufe und Schulstaffeln statt.
Nachdem unter dem Punkt Verschiedenes noch einige Punkte diskutiert wurde, schloss Günter Burkhardt die Versammlung gegen 22.30 Uhr.