Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren III Berichte 2010/2011

TT Herren III: Achtungerfolg gegen den Dritten

FTSV Herren III - GSV Dürnau II 8:8
Unser „Nachwuchsteam\" setze diesmal auf die Senioren und holte prompt einen Punkt. Pulvermüller/Schmidt und Deininger/Pelzl sorgten mit ihren Siegen für eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Schnell erhöhten Peter Pulvermüller, Hans Schmidt und Armin Striebel auf 5:1 und ein Sieg schien möglich zu sein. Da hinten nur Erst Deininger punkten konnte, stand es zur Halbzeit 6:3. Und als Peter Pulvermüller sogar auf 7:3 erhöhte, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Gäste kamen noch einmal zurück, Punkt um Punkt holten sie auf. Zum Glück konnte noch Erst Deininger seine zweite Partie gewinnen, so dass es vor dem Schlussdoppel 8:7 für den FTSV stand. Und hier mussten sich Pulvermüller/Schmidt sehr unglücklich geschlagen geben. Sie führten bereits mit 2:0 Sätzen, unterlagen am Ende aber im fünften Satz mit 9:11.
So bleiben für unser Team am Ende der Saison 9:19 Punkte, das kann sich durchaus sehen lassen als Einstieg.

\"Gelungener

TT Herren III: Spannendes Lokalderby

FTSV Herren III - TV Deggingen II 6:9
Nach der klaren Hinspielniederlage hielt unsere Dritte diesmal richtig gut dagegen. Leider gelang nur Pulvermüller/Schmidt ein Doppelsieg, Striebel/Bitsch und Seiber/Pelzl mussten aber eine Niederlage hinnehmen.

Thomas

Pech hatte im ersten Einzel Peter Pulvermüller. Er führte schon mit 2:0 Sätzen, musste aber am Ende die Parte mit 10:12 im fünften Satz abgeben. Siege von Hans Schmidt und Armin Striebel sorgten aber wieder für den 3:3-Ausgleich. Danach unterlag Carsten Seiber, während Thomas Bitsch diesmal gegen Adolf Bucher nichts abrennen ließ und klar mit 3:0 gewinnen konnte. Vorentscheidend waren dann letztlich die drei folgenden Niederlagen von Daniel Pelzl, Peter Pulvermüller (wieder unglücklich in fünften) und Hans Schmidt zum Stand von 4:7. Armin Striebel und Thomas Bitsch schafften es zwar auch ihre zweiten Einzel zu gewinnen, weil aber Carsten Seiber und Daniel Pelzl ihre Spiele verloren kam es zu der unglücklichen Niederlage.

TT Herren III: Unter den Möglichkeiten geblieben

SC Weiler IV - FTSV Herren III 9:6
Da wäre wahrlich mehr drin gewesen. Beim Tabellennachbarn in Weiler ging unser Team mit zwei Erfolgen im Doppel durch Pulvermüller/Necker und Bäuerlen/Pelzl in Führung. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn die Gastgeber antworteten mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz. Im ersten Schlüsselspiel bewies dann Helmut Bäuerlen Kämpferqualitäten. Er lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück, gewann die beiden nächsten und hatte im fünften mehrfach Matchball. Am Ende musste er sich mit 15:17 (!) geschlagen geben. Aber Armin Striebel, Thomas Bitsch und Peter Pulvermüller punkteten für den FTSV, so dass die Partie beim Stand von 5:5 völlig offen war. Anschließend erging es Armin Striebel auch nicht besser als H. Bäuerlen, als er gegen die gleiche Gegnerin (!) in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag. Zwar konnte Helmut Bäuerlen sein zweites Einzel gewinnen, da aber die Gastgeber am hinteren Paarkreuz zwei Siege verbuchen konnten, ging die Partei glücklich an Weiler.

TT: Dritte überrascht mit Auswärtssieg

TTC Uhingen III - FTSV Herren III 4:9
Mit einem unerwarteten Auswärtssieg überraschte unsere Dritte in Uhingen, gegen das man in der Vorrunde noch eine Heimniederlage hinnehmen musste.
Striebel/Bitsch und Pulvermüller/Bäuerlen sorgten mit Siegen für eine 2:1-Führung nach den Doppeln.
Armin Striebel und Peter Pulvermüller erhöhten mit zwei Siegen auf 4:1. In der Mitte kam es bei einer Niederlage von Carsten Seiber und einem klaren 3:0-Sieg von Helmut Bäuerlen zu einer Punkteteilung. Ebenso am hinteren Paarkreuz, hier siegte Thomas Bitsch glatt, während Daniel Pelzl 1:3 unterlag. Die beiden folgenden Siege vorne durch A. Striebel und P. Pulvermüller sorgten dann für die Vorentscheidung. Zwar gelang den Gastgebern noch einmal ein Sieg, Carsten Seiber sorgte mit seinem Erfolg dann aber für den Sieg.