Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Bürgerversammlung bezüglich Neubau einer Sport- und Kulturhalle

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Oktober 2013 16:41
Beschreibung bei Nichtanzeige

Liebe Vereinsmitglieder,

am Mittwoch, 23.10. 2013 findet in der Turnhalle in Gosbach eine Bürgerversammlung statt, bei der die Ergebnisse einer in Auftrag gegebenen Studie zur Notwendigkeit und Machbarkeit eines Neubaus einer Sport- und Kulturhalle, vorgestellt werden. Auch der FTSV hat sich hieran finanziell beteiligt. Dabei ist es der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat wichtig, ein Stimmungsbild der Bewohner der Gemeinde Bad Ditzenbach mit ihren Teilorten Auendorf und Gosbach zu erhalten.

Wir vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach sehen eine Weiterentwicklung der räumlichen Situation in der Turnhalle als unerlässlich an. Die sanitären Anlagen sind kaum mehr zumutbar und auch die Kapazität für unsere Vielzahl an Gruppen – vor allem in den Wintermonaten, wenn die vielen Jugendmannschaften der Abteilung Fußball auch in die Halle wollen – ist sehr begrenzt. Jegliche Neuentwicklungen wurden in den letzten Jahren verhindert.

Wir wollen deshalb alle Mitglieder bitten, an der Bürgerversammlung zahlreich zu erscheinen. Zum einen können Sie damit aktiv an der Gemeindepolitik mitwirken und sich aus erster Hand informieren. Zum anderen aber möchten wir auch zeigen, wie viele Menschen in unserer Gemeinde Vereinsmitglied im FTSV sind. Geben wir dem FTSV ein Gesicht.

Uns ist bewusst, dass der Neubau einer Sporthalle nicht ohne Kompromisse machbar sein wird. Wir sehen aber jetzt unsere Chance, zu zeigen, dass es sich lohnt, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Klar ist auch, dass damit Belastungen auf uns zu kommen werden, die wir aber im Sinne einer Zukunftsfähigkeit gerne in Angriff nehmen wollen.

Wir rechnen mit Ihnen und freuen uns auf einen hoffentlich positiven Verlauf der Bürgerversammlung.

Sportliche Grüße,

Vereinsrat
FTSV Bad Ditzenbach Gosbach
mit seinen Mitgliedern
Günter Burkhardt, Marcus Reichert,
Armin Striebel, Anne Koslowski,
Michaela Spengler, Theo Großmann,
Hannes Fellner, Gudrun Herbster 

1. FTSV-Familienwandertag

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 25. Juni 2013 21:31

Am Sonntag, dem 16.06. 2013 startete um 10.30 Uhr bei herrlichem Wetter eine Gruppe von rund 15 Familien zu unserer ersten Familienwanderung. Gemeinsam ging es nach Bad Ditzenbach und von dort aus auf die AV-Hütte und die Hiltenburg. Nach einer Stärkung fiel der Abstieg zum Clubhaus in den Mühlwiesen leicht und beim gemeinsamen Grillen und Essen fand die Wanderung am Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Spielplatz Mühlwiesen jetzt komplett

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Sonntag, 23. Juni 2013 21:39
Beschreibung bei Nichtanzeige

 

Die meisten haben es schon festgestellt, vor allem die Kinder: Unser Spielplatz ist jetzt komplett. Dank des Zuschusses von der Gemeinde konnten wir unseren Spielplatz jetzt mit einer Hangrutsche fertig stellen. Außerdem haben wir eine der beiden Schaukeln durch eine Kleinkindschaukel ersetzt.

 

Einladung zur Hauptversammlung am 19.4.2013

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Montag, 15. April 2013 21:20

Wie schon angekündigt findet unsere diesjährige Hauptversammlung am Freitag, den 19.4. im Clubhaus statt, Beginn ist 19.30 Uhr.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Kassenbericht
  4. Berichter der Abteilungsleiter
  5. Entlastungen/Neuwahlen
  6. Vorhaben 2013
  7. Sonstiges

Wir freuen uns auf einen zahlreichen Besuch.