Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Samstag, 22. Dezember 2012 00:52

Zum Jahresende bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit am erfolgreichen zurückliegenden Jahr beteiligt waren. Alle Trainern und Übungsleitern, allen Helfern und Fahrern, allen Freunden und Gönnern gilt unser Dank und damit verbunden die besten Wünsche für das kommende Jahr.
Wir wünschen ihnen und allen Mitgliedern des FTSV ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2013.

Die Vorstandschaft.

 

Herbstball wieder ein toller Erfolg

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 04. Dezember 2012 13:33

Eine volle Halle, so viele Besucher wie noch nie, ein abwechslungsreiches Programm und ausreichend Zeit zum Tanzen – unser Herbstball war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Besucher wurden wieder eingestimmt durch eine Diashow mit Bildern aus dem zurückliegenden Jahr. In seiner Begrüßung wies Vorstand Günter Burkhardt dann auch darauf hin, was der FTSV in diesem Jahr alles geleistet hat. Spielplatz- und Biergartenbau, gelungene Einweihungen mit Konzert und Familiensporttag, GZ-Pokal mit Besucherrekord, eine neue Solaranlage, das alles hat der FTSV mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern gestemmt. Danach begrüßte auch Marcus Reichert als Fußballabteilungsleiter die Gäste und führte durch das Programm.

Unsere Jubilare

Eingerahmt von tollen Auftritten der Turnerjugend nutze die Turnabteilung die Gelegenheit sich bei ihren zahlreichen Übungsleitern durch die Verleihung eines Ehrenamtsnachweises des Landes zu bedanken. Es folgten die Ehrungen der Jubilare durch die Vorstandschaft. Nach einer Tanzrunde begeisterte die neue Rope-Skipping-Gruppe mit ihrem ersten Auftritt. Danach wurden die erfolgreichen Sportler des FTSV geehrt. Die Fußballer hatten zwei Meistermannschaften (Reserve und E2-Jugend) vorzuweisen, die Turnabteilung ehrte erfolgreichen Sport-Stacker bei Turnieren und den deutschen Meisterschaften. Tennis ehrte seine U10-Talentiade-Youngsters und Tischtennis konnte wieder Bezirksmeistertitel vorweisen. Zum Abschluss des Blocks zeigten die Sport-Stacker ihr Können. Nach einer weiteren Tanzrunde standen noch zwei Auftritte auf dem Programm. Zunächst zeigte die Tischtennis-Abteilung wieder ein Tanzvorführung, danach lieferten die AH-Fußballer eine tolle Playback-Show.Gegen 23 Uhr endete dann das Programm, auf der Tanzbühne und an der Bar, war aber noch lange nicht Schluss.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

Spielplatz-Banner hängt

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Sonntag, 11. November 2012 14:32

Seit einigen Tagen ist unser Spielplatz-Banner nun fertig. Wir bedanken uns damit bei allen Sponsoren und Helfern, die dazu beigetragen haben unser Sportgelände durch den Spielplatz noch attraktiver zu machen.

 

Gelungener Familiensport-Nachmittag

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 10. Oktober 2012 22:01

Mit einem heiteren Familiensportfest haben wir letzte Woche unseren Spielplatz mit der Boulebahn offiziell eingeweiht.
Obwohl das Wetter eher durchwachsen war, hatten viele Eltern und Kinder den Weg in die Mühlwiesen gefunden, um sich zunächst bei Weißwurst und Brezel auf den Tag einzustimmen. Um 12 Uhr eröffnete Vorstand Günter Burkhardt mit einer kleinen Rede den Spielplatz und die Boulebahn. Er bedankte sich darin nochmals bei allen Sponsoren und Helfern. Insbesondere hob er das außerordentliche Engagement von Holger Deininger und Oliver Scheiber hervor, die maßgeblich am Gelingen der Projekte beteiligt waren. Ebenso würdigte er den Anteil von Matz Nagel, ohne dessen Einsatz für die Fußballjugend auch dieser Spielplatz wohl nicht entstanden wäre. Der Vorstand bedankte sich auch ausdrücklich bei der Gemeinde für die Errichtung des Ballfangzaunes und die Mithilfe des Bauhofes bei der Bepflanzung rund um den Spielplatz. Zum Schluss gab er seiner Hoffnung Ausdruck, dass im nächsten Jahr der zweite Schritt mit den geplanten Hangrutschen realisiert werden kann. Anschließend eröffneten die Kinder selbst ihren neuen Spielplatz.

Im Anschluss wurde von Bürgermeister Gerhard Ueding die neue Skateanlage in Betrieb genommen.
Der Nachmittag blieb dann Spiel und Spaß vorbehalten. Während zahlreiche Skater die neue Anlage belagerten, standen auf dem Sportplatz Einlagespiele einiger Jugenden auf dem Programm. Bei einem Torwandschießen konnten Eintrittskarten für das VfB-Spiel vom Sonntag gewonnen werden. An der Tennishalle war für Kaffee und Kuchen und eine Spielstraße gesorgt.
Die neue Boulebahn wurde mit einem kleinen Turnier eingeweiht, an dem 10 Zweiermannschaften teilnahmen. Am Ende setzten sich hier Günter und Lena Burkhardt in einem spannenden Endspiel mit 13:10 durch.
Außerdem fand unter allen Kindern eine große Verlosung von Preisen statt.

spielplatzeroeffnung2-600

Am späten Nachmittag endete die Veranstaltung.
Sie bildete so etwas wie einen Abschluss für die zahlreichen Aktivitäten in diesem Jahr. Die Sanierung der Wasseranlage im Clubhaus, der neue Biergarten, die Austragung des GZ-Pokals mit einem neuen Zuschauerrekord und der neue Spielplatz mit Boulebahn, all das waren Projekte, die innerhalb eines Jahres gestemmt wurden.
Und am 24.11. steht ja noch der Herbstball ins Haus, der sicherlich wieder ein Höhepunkt werden wird.

FTSV-Spielplatz Fotoshooting

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 30. August 2012 00:29
Am 8. September 2012, 17.00 Uhr
Spielplatz Mühlwiesen
(neben Sportplatz und Clubhaus)
großes Fotoshooting auf dem Klettergerüst
Unter allen Kindern und Jugendlichen, die auf dem Foto sind, werden an der Spielplatzeinweihung im Oktober tolle Preise verlost.

Einfach vorbeikommen und rauf aufs Klettergerüst!