Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: Mit Sand im Getriebe zum Auftaktsieg

Tobias Kalik wartete zum Rückrundenauftakt mit einer engagierten Leistung auf.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils II    2:1 (1:0)

Nach einer vom Wetter geprägten Vorbereitung und der Absage zweier Testspiele war zum Auftaktspiel zur Rückrunde kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten. Gegner waren die Nachbarn des TSV Obere Fils, welche selbst ihre Vorbereitung auf dem Eschenbacher Platz durchführten.

Die Partie war zunächst sehr zerfahren, wobei es die Gäste in der Anfangsphase gut verstanden sich den FTSV vom Leibe zu halten und vor allem über ihre rechte Seite selbst was zum Spiel beitrugen. Nach zehn gespielten Minuten kamen die Platzherren etwas besser in die Begegnung und tauchten einige Male im gegnerischen Strafraum auf. So auch in einer Szene Alexander Benitsch, wo sich der Wiesensteiger Torwart nur mit einem Foul zu behelfen wusste. Den daraus resultierenden Elfmeter versenkte Kapitän Cengizhan Telci eiskalt zum 1:0 in den Maschen. Kurze Zeit später wieder eine brenzlige Situation, nur dieses Mal wurde der Torschütze elfmeterreif vom Keeper umgecheckt, jedoch blieb die Pfeife des nicht immer sicher wirkenden Unparteiischen stumm. Auch in der Folgezeit hatte der FTSV noch die eine oder andere Einschußmöglichkeit, jedoch war im gesamten Spiel noch jede Menge Sand im Getriebe. Einzig und allein die Defensivleistung wusste zu Gefallen. Hier ging man konsequent und aggressiv zu Werke, verstand es dann aber nicht die gewonnenen Bälle im Spielaufbau zu verwerten.

Nach dem Wechsel bot sich den nun zahlreich anwesenden Zuschauern eine weiterhin zerfahrene und unstrukturierte Begegnung, mit einem Lichtblick in der 65. Minute als sich Ömer Telci im Zusammenspiel mit Alexander Benitsch freispielen und mit einem platzierten Schuss zum 2:0 abschließen konnte. In der Folgezeit versuchte Obere Fils etwas mehr fürs Spiel zu tun, blieb aber, bis auf eine Situation, welche mit einem Kullerball fast zum Anschlusstreffer geführt hätte, meist in der vielbeinigen FTSV-Defensive hängen. Gleichzeitig verstanden es die Platzherren nicht, die sich bietenden Räume zur Ergebniserhöhung zu nutzen. Entweder wurde zu langsam nachgerückt, sich die Bälle zu ungenau zu gespielt oder aber die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt. So war es fünf Minuten vor Schluss nach einem Fauxpas in der Defensive den Gästen vorbehalten, mit ihrem Treffer den Endstand herzustellen.

Unterm Strich war es wichtig in diesem Spiel die drei Punkte in den Mühlwiesen zu behalten, wenngleich es natürlich noch genügend Steigerungspotenzial nach oben gibt. Hierzu bedarf es aber einer gewissen Trainingsbeteiligung ALLER Spieler und es dürfte klar sein, dass ein paar Trainings in der Vorbereitung nicht ausreichen dürften, um in der 1. Mannschaft spielen und bestehen zu können. Nichtsdestotrotz besteht immer die Möglichkeit diesen Rückstand aufzuholen und die gewünschte und erforderliche Trotzreaktion zu zeigen.

 

Die Tore erzielten:

Cengizhan Telci, Ömer Telci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Hannes Fellner, Jannick Herrmann, Patrick Koslowski, Tobias Kalik, Dennis Eichinger (ab 60. Min. Jochen Bucher), Jan Sorg (ab 70. Min. Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Cengizhan Telci, Ömer Telci; nicht eingesetzt: Jonas Faber, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Christian Bitter

Sensation in Gosbach! Stars singen und helfen!

Beenfizaktion für die neue Turnhalle am Faschingssonntag in Gosbach!

Anlässlich eines Benefizkonzertes für die neue Turnhalle in Gosbach haben sich am Faschingssonntag, 15.02.2015, einige Stars angekündigt. Auf jeden Fall mit dabei sein werden: Heino, Wolfgang Petry, Roberto Blanco, Dieter Thomas Kuhn, Elvis Presley, Wildecker Herzbuben und Jürgen Drews. Sie werden den ganzen Tag -von morgens bis abends- in Gosbach anwesend sein, singen und sogar auch Autogramme geben.

Um einen möglichst großen Effekt für die neue Turnhalle zu erzielen, bitten wir die Bevölkerung um großzügige Spenden.

Vier Vereine für einen guten Zweck: FTSV gewinnt Benefizturnier

Vier Teams des oberen Filstals trafen sich am vergangenen Samstag in der Gruibinger Sickenbühlhalle zu einem Benefizturnier. Unter dem Motto „Vier Vereine für einen guten Zweck“ traten der TV Deggingen, der TSV Gruibingen, der TSV Obere Fils und der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach für den 23-jährigen Lukas aus Deggingen gegeneinander an. Bei dem Spieler des TV Deggingen war im August 2012 eine seltene Form von Leberkrebs diagnostiziert worden. Die Kosten von alternativen Heilmethoden und neuartigen Ansätze der Schulmedizin sind enorm und werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Hier möchten die vier Mannschaften helfen. Die kompletten Einnahmen des Benefizturniers, sowie die zahlreichen Spenden, die während des Turniers eingesammelt wurden, gehen an Lukas und seine Familie.

Der sportliche Aspekt dieses „Budenzaubers“ trat somit in den Hintergrund. Die sonst eher rivalisierenden Teams schickten jeweils drei Mannschaften aufs Parkett und man ging die Spiele mit viel Humor und Fairness an. Im Spiel um Platz 3 besiegte der TSV Obere Fils I den TV Deggingen I mit 4:1. Turniersieger mit insgesamt 20:2-Toren wurde der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I nach einem klaren 4:0-Finalerfolg gegen den TSV Obere Fils II. Die beiden anderen FTSV-Mannschaften belegten den 3. sowie den 5. Gruppenplatz.

Ein großes Dank gilt der Gemeinde Gruibingen, welche die Sickenbühlhalle zur Verfügung stellte, den Sponsoren Metzgerei Adler Deggingen/Gruibingen, Getränke Beer Wiesensteig/Deggingen, Getränke Hilsenbeck Gruibingen, Bäckerei Gansloser Geislingen, mk01 Deggingen, allen Spendern, sowie allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Aktive: Benefizturnier ein Riesenerfolg!

Auch der FTSV (hier Patrick Koslowski gegen Marcel Eichinger) war bei der Benefizaktion mit 3 Teams

Das am Samstag, 31.01.2015, von den Vereinen TV Deggingen, FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach, TSV Obere Fils und TSV Gruibingen ausgerichtete Benefizturnier war ein voller Erfolg. Zwölf Teams der vier Vereine gingen bei dem Wettkampf in der Gruibinger Sickenbühlhalle an den Start, Gewinner des Spaßturniers war der FTSV Ditzenbach/Gosbach I. Die Kicker aus dem Täle spielten bei dem überaus fairen und freundschaftlich geführten Hallenturnier für einen guten Zweck. Die erzielten Einnahmen und Spendengelder kommen dem an Krebs erkrankten 23-jährigen Lukas aus Deggingen zu Gute.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Gruibingen, die die Sickenbühlhalle zur Ausrichtung des Turniers kostenlos zur Verfügung stellte. Ebenso konnte für die Bewirtung und den anschließenden gemütlichen Ausklang auf das Vereinsheim des TSV Gruibingen zurückgegriffen werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Metzgerei Adler aus Gruibingen/Deggingen, die Bäckerei Gansloser aus Geislingen, die Lammbrauerei Hilsenbeck aus Gruibingen und der Getränke Beer aus Wiesensteig, die das Essen und Getränke spendeten.

Ein weiteres Dankeschön an die teilnehmenden Mannschaften, Spieler, Schiedsrichter und Turnierverantwortlichen sowie die vielen Zuschauer und Spender, die das Turnier zu einem vollen Erfolg machten. Nicht zu vergessen sind die vielen fleißigen Helfer, die mit Kuchenspenden und tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Durch den unbändigen Tatendrang und die hohe Spendenbereitschaft konnte letztendlich ein unglaublicher Betrag in Höhe von 5.954,59 Euro auf das Spendenkonto von Lukas überwiesen werden.

Aktive Damen/Herren: Turniersieger beim SIE+ER Kombiturnier in Plattenhardt

Perfekt kombiniert! Die FTSV-Herren zusammen mit den Damen.

War man beim Kombiturnier zusammen mit der AH noch unglücklich Vierter geworden, machten es die bunt gemischte Truppe der Aktiven zusammen mit unseren Fußballdamen eine Woche später besser. Beim Sie+Er-Kombiturnier in Plattenhardt konnte man in einem hochdramatischen letzten Spiel am Ende den Turniersieg verbuchen. Die beiden Mannschaften des gastgebenden TSV Plattenhardt waren mit dem FTSV punktgleich, es wurden jeweils vier Spiele gewonnen und eines verloren. Also mussten demnach die letzten Partien und das Torverhältnis über den Turnierausgang entscheiden. Plattenhardt 1 legte vor und gewann mit 10:0, deren 2. Mannschaft machte es genauso gut und entschied ihre Partie mit 14:2 für sich. Da mussten die FTSVler erst einmal schlucken, doch sie machten sich ans Werk legten gegen den SV Remshalden los wie die Feuerwehr. In Halbzeit 1 konnten die Herren bereits einen 11:2 Vorsprung herausschießen, welchen die Damen auf ein unglaubliches 17:3 ausbauen konnten. Das war Teamwork und einen Tag nach dem Gosbacher Nachtumzug gab es nun schon wieder was zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!