Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

AH/Aktive: FTSV belegt in Kombiturnier nach Gruppensieg Platz 4

Nicht am Boden, sondern obenauf war der FTSV nach der Vorrunde

Zu einem festen Termin im FTSV-Kalender hat sich das Kombiturnier des SV Feldstetten in der Laichinger Jahnhalle etabliert. Dabei treten zwei Mannschaften eines Vereins zusammen zum Wettstreit an. Erst spielen die aktiven Mannschaften zwölf Minuten, danach zehn Minuten die Vereinskameraden von der AH. Beide Spiele werden zusammengezählt und gehen so in die Wertung ein. Dabei meisterten die FTSVler die Vorrunde mit Bravour und beendeten diese nahezu schadlos mit einem Gruppensieg und 17 geschossenen Toren, wobei unsere AH als die beste im gesamten Starterfeld herausragte und das eine oder andere Mal das Ergebnis der Aktiven ausbügeln musste. Leider war dann im Halbfinale Schluss, denn dort verlor man gegen den Bezirksligisten und späteren Turniersieger SC Heroldstatt leider knapp mit 2:3-Toren. Im Spiel um Platz 3 war das Glück ebenfalls nicht hold und man beendete nach einem Neunmeterschießen das Turnier mit einem guten 4. Platz.

Am Ende bleibt festzustellen, dass es schön anzuschauen ist, wenn verschiedene Generationen eines Vereins zusammen aktiv sind und gemeinsam für eine Sache antreten. Dies sollte auch für die Zukunft die Maxime sein, denn gerade dies zeichnet eine Vereinsfamilie aus und auch nur so macht ein Verein Sinn und hat Zukunft!

 

Die Ergebnisse:

Vorrunde:

FTSV - SGM Machtolsheim-Merklingen              2:1

FTSV - SV Westerheim                                     5:3

FTSV – TSV Laichingen                                    6:5

FTSV – SV Hülben                                           4:5

 

Halbfinale:

FTSV – SC Heroldstatt                                     2:3

 

Spiel um Platz 3:

FTSV – SV Scharenstetten                               8:11 n. E.

 

Die Tore erzielten:

Aufgrund der Fülle an Toren, war es nicht mehr möglich den Überblick über die Torschützen zu behalten.

 

Es spielten:

AH:

Thomas Lehr, Jürgen Moser, Michael Beer, Andreas Troll, Mete Bektas, Ömer Telci, Jürgen Bundschu, Marcus Reichert, Rainer Ramminger


Aktive:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Jan Sorg, Jonas Faber, Zenun Osmani, Fabian Kalik, Rafael Backes, Jochen Bucher

Aktive: Die gute Tat: „Hirten auf dem Weg nach Bethlehem“

Die FTSV-Hirten bei Herbergsvater Nico Köhler.

Unter diesem Motto waren die Fußballer am 23.12.2014 unterwegs. Drei Hirten mit ihren 5 Schafen auf dem Weg nach Bethlehem, kehrten vorübergehend in den Straßen Gosbachs ein. An insgesamt 14 Türen wurde geklopft, um nach einer kleinen Stärkung für den weiteren Weg  zu bitten. Ihren Dank drückten sie in Form von Weihnachtsgesang aus.

Bei allem Spaß begleitete die Hirten ein ernstgemeinter Gedanke: Die schwere Erkrankung eines früheren Mitspielers des Nachbarvereins TV Deggingen. Mit einer, von der Gemeinde gestellten, Spendenkasse wurden somit 262,03 € für den Erkrankten und seine Behandlung zusammengetragen. Vielen Dank!

Aktive: Enttäuschende Leistungen bei zwei weiteren Hallenturnieren

Trotz engagierten EInsatzes von Fabian Kalik sprang nicht Zählbares raus.

Nach der ordentlichen Vorstellung beim Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast bekleckerte man sich bei weiteren zwei Auftritten mit einer bunt zusammen gestellten Mannschaft in Frickenhausen und Kuchen nicht mit Ruhm. Zur Ehrenrettung muss allerdings erwähnt werden, dass aufgrund der Hallenbedingungen und des Belegungsplanes ein Hallentraining nicht möglich ist und man so gegen andere Vereine klar im Nachteil ist.

 

So reichte es in Frickenhausen nur zu folgenden Ergebnissen:
FTSV - Germania Schlaitdorf                 0:7
FTSV - NK Marsonia Frickenhausen      0:3
FTSV - TSV Neckartailfingen                 1:3

Das Tor erzielte:

Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Cengizhan Telci, Udo Bosch, Florian Lachmuth, Zenun Osmanai, Jürgen Maier, Nico Faber, Ömer Telci

 

Beim Turnier in Kuchen musste gegen starke Gegner ebenfalls klein beigeben werden und konnte nur gegen den klassengleichen TSV Gussenstadt mit einem Unentschieden etwas Zählbares vorweisen.

FTSV – FTSV Kuchen 1            0:4

FTSV – TSV Gussenstadt         1:1

FTSV – SV Westerheim            1:4

 

Die Tore erzielten:

Hannes Fellner, Jochen Bucher

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Jochen Bucher, Hannes Fellner, Jan Sorg, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Timo Angerer, Zenun Osmani

Aktive: Die Aktiven im Sindelfinger Glaspalast

Ein besonderes Highlight haben die aktiven Fußballer des FTSV wahrgenommen und nahmen an der Hallenfußballgala im Sindelfinger Glaspalast teil. Hierbei handelt es sich um ein riesiges Hallenturnier, an welchem über mehrere Tage weit über 100 Mannschaften teilnehmen. Gespielt wird hierbei auf einem 50mx30m großen Kunstrasenfeld mit Rundumbande und einer beachtlichen Kulisse. Neben den schönen Erlebnissen und Erfahrungen nahmen die zehn FTSVler beachtliche Ergebnisse und einen dritten Gruppenplatz mit nach Hause. Beachtlich deswegen, weil die beiden gegnerischen Bezirksligisten unter den 16 teilnehmenden Mannschaften an diesem Tag sich als einzige für die Hauptrunde qualifizieren konnten.

 

Es wurde gegen folgende Vereine gespielt:

FTSV - PAOK Ludwigsburg (Kreisliga B)           1:0

FTSV – VfL Sindelfingen (Bezirksliga)               0:1

FTSV – TSV Weilimdorf            (Bezirksliga)                 0:3

 

Das Tor erzielte:

Ömer Telci

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Dennis Eichinger, Cengizhan Eichinger, Tobias Kalik, Jochen Bucher, Ömer Telci, Jonas Faber, Jan Sorg, Jürgen Maier, Kai Schefthaler

Aktive: 27 Teilnehmer beim traditionellen Tennisturnier

Die Turnierleitung eingerahmt von den stolzen Siegern.

Sage und schreibe 27 Teilnehmer nahmen am 27.12. wieder am alljährlichen Tennisturnier der Fußballabteilung teil und das obwohl man bedingt durch Wetter, Urlaub oder Turnierleitung auf einige Stammkräfte verzichten musste. Es stand den Sportlern ein langer Tag bevor, denn bevor um ca. 16 Uhr die Finalrunden eingeläutet wurden, galt es für die Kicker nach dem Beginn um 8 Uhr in der Frühe einige harte Matches durchzustehen. Es wurde dabei in Doppeln gespielt, wobei jede Runde neu zugelost wurde, sodass das Teilnehmerfeld bunt durchgemischt wurde. Am Ende hatte jeder Akteur acht bis neun 20-Minuten-Spiele auf dem Buckel und es kristallisierte sich mit zunehmender Spieldauer die Spreu vom Weizen. So gewannen am Ende der Titelverteidiger Benjamin Rossmanith mit Partner Alexander Köhler gegen Heiko Diez und Daniel Petkoski verdient das Turnier, welches schon seit weit über 20 Jahren ausgetragen wird.

 

Die Platzierungen:

Platz 1: Benjamin Rossmanith/Alexander Köhler

Platz 2: Heiko Diez/Daniel Petkoski

Platz 3: Hannes Fellner/Matthias Zimmermann

Platz 4: Michael Rießler/Cengizhan Telci

Platz 5: Timo Angerer/Patrick Koslowski

Platz 6: Jannik Herrmann/Ömer Telci

Platz 7: Jonas Faber/Jürgen Bundschu

Platz 8: Nico Faber/Kai Schefthaler

Platz 9: Christian Bitter

Platz 10: Lukas Post

Platz 11: Giuseppe Scarpulla

Platz 12: Marc Bucher

Platz 13: Andreas Fellner

Platz 14: Daniel Weiß

Platz 15: Jan Sorg

Platz 16: Dennis Eichinger

Platz 17: Christian Brandt

Platz 18: Fabian Kalik

Platz 19: Thomas Benning

 

Nachdem der langjährige Organisator Markus Jandl sein Amt abgegeben hatte, übernahmen dankenswerterweise Julian Bosch und Michael Benitsch die Turnierleitung und taten dies auf Anhieb mit Bravour. Auch hierfür ein großes Dankeschön!